AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wer als nächster ums Eck kommt und mir erzählt, daß COVID19 ja auch was Gutes hat, weil der Himmel wieder blau ist und die Delphine sich die Flossen abfreuen über die saubereren Meere - dem huste ich ins Gesicht!
Du hast keine blauen Sterne mehr, deine Macht ist gebrochen! :D
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Der Verbraucher wird durch die leeren Regale verunsichert. Und warum ist das so, weil in eine handvoll Zentralen Typen mit der Organisation dieser Papierlappen vollkommen überfordert sind.
Wer hat denn die Regale geleert? Die Händler?
Und wer bitte rechnet damit, daß Hysteriker und Paniker ausgerechnet Klopapier hamstern? Also bitte.
Die Konserven und haltbare Lebensmittel sind alle überreichlich da. Ebenso wie Getränke und Mineralwasser. Will keiner
Jetzt nochmal: wer hat versagt?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Eigentlich ist die Lösung ganz einfach: Jeder Kunde darf nur eine Packung mitnehmen.
Ich glaube, das machen die meisten Läden jetzt auch so.
Ne Zehnerpackung? Und bei Kondomen??
Zitat:
Zitat von
Endgame
Das ist sowieso so ne Frage mit systemrelevant in den lang angedachten Zeiträumen. Schnell sind auch mal die Autos, Busse, Lkw und Züge kaputt/wartungsbedürftig und müssen in die bestenfalls teilgeöffneten Werkstätten, die wohl auch mit Ersatzteilengpässen zu kämpfen haben. Eigentlich sind viele Berufe/Tätigkeiten systemrelevant. Zynischerweise oft die, die hier mäßig bis beschissen vergütet werden. Deshalb kann es auch kein reguliertes Runterfahren der Wirtschaft über mehrere Wochen geben, ohne dass lebenswichtige Sektoren über Wechselwirkung davon nicht betroffen wären.
Über kurz oder lang kippt das ganze Ding ohnehin. Und das ist auch aus genau den, von Dir genannten Gründen, absehbar.
Witzig ist, dass mein Weib nun tatsächlich unter vollen Bezügen ab Montag freigestellt ist und ich schindern gehen darf. Mit Ü50 und diversen Vorerkrankungen(Lungenentzündung gehabt, Bluthochdruck medikamentös eingestellt und derzeit ok), aber ich bin systemrelevant. Ab kommendem Donnerstag darf ich dann mit ungetesteten Negern und Georgiern auf engstem Raum "zusammenarbeiten"!
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Eigentlich ist die Lösung ganz einfach: Jeder Kunde darf nur eine Packung mitnehmen.
Ich glaube, das machen die meisten Läden jetzt auch so.
Richtig. Bei V-Markt eine, bei Aldi Süd zwei
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ne Zehnerpackung?
Meinetwegen auch ne Großpackung von Rossmann.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
(...)Und bei Kondomen??
Gibt es da auch Engpässe?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich sollte am Sonntag besser die Warnweste mit dem Firmennamen im Auto tragen.
Schreib Dir besser nen Zettel "Hab Corona und bin auf dem Weg zum Arzt!".
Wennse zucken, Fenster auf und zweimal laut gehustet!
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Momentan halten sich die Jungen generell fuer "ungefaehrdet".
Sicher ist das aber nicht. Ich wuerde keinem Virus so blind vertrauen.
Aber das ist wohl die Unbedarftheit der Jugend.
In unserer Jugendzeit war HIV/AIDS das Thema.
Wir waren etwas besonnener. Jedenfalls alle Leute
die ich kenne/ kannte.
Die Jugend wurde so erzogen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wieso "feist"??
weil das eine fette Sau ist, dazu hat der sich noch mit unseren Stimmen wählen lassen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Über kurz oder lang kippt das ganze Ding ohnehin. Und das ist auch aus genau den, von Dir genannten Gründen, absehbar.
Witzig ist, dass mein Weib nun tatsächlich unter vollen Bezügen ab Montag freigestellt ist und ich schindern gehen darf. Mit Ü50 und diversen Vorerkrankungen(Lungenentzündung gehabt, Bluthochdruck medikamentös eingestellt und derzeit ok), aber ich bin systemrelevant. Ab kommendem Donnerstag darf ich dann mit ungetesteten Negern und Georgiern auf engstem Raum "zusammenarbeiten"!
Wie bei mir auf der Baustelle. Mit zwei ungeheuren Vorteilen:
- draußen
- ich selbst bin alleine wegen der Übersicht immer mindestens 5 m von den Leuten entfernt