AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Na ja, es wird sicher auch die Ungeimpften bald treffen. Aber in gewisser Weise "lustig" ist es schon. Denn viele Geimpfte glauben ja, sie seien immun und sind entsprechend nachlässig mit den selbstverständlichen Hygieneregeln. Und es ist bei uns wirklich so. In den letzten Tagen mehrmals von Fällen gehört und alle waren geimpft.
Wer von den Geimpften und Geboosterten nachlässig wird, ist selbst dran schuld. Alle Kollegen von mir verhalten sich vorbildlich und pflichtbewusst.
Inzwischen bin ich fast der Auffassung, dass mir pflichtbewusste Ausländer lieber sind als querdenkende Biodeutsche.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Eigentlich ist das dem Grundgedanken der Demokratie zuwider, hat sich doch da die Minderheit der Mehrheit zu beugen (weswegen ich ja auch sie ablehne), aber die westlichen Demokratien haben fremde (und in letzter Zeit auch allerlei sonderbare) Minderheiten immer zur Unterdrückung von Mehrheiten missbraucht.
Das ist ja auch so zu verstehen, dass alle dieselben Rechte haben und nicht mehrheitlich beschlossen werden kann, diese oder jene Minderheit zu entrechten, aus dem Land zu werfen oder auf den Mond zu schiessen. Das wäre ja sozusagen auch demokratisch. Einfach darüber abstimmen, ob wir alle mit Merkmal xyz auf den Mond schiessen. Und das geht eben nicht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Demokratie schützt Minderheiten.
Das nenne ich mal eine "reduzierte" Interpretation.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist ja auch so zu verstehen, dass alle dieselben Rechte haben und nicht mehrheitlich beschlossen werden kann, diese oder jene Minderheit zu entrechten, aus dem Land zu werfen oder auf den Mond zu schiessen. Das wäre ja sozusagen auch demokratisch. Einfach darüber abstimmen, ob wir alle mit Merkmal xyz auf den Mond schiessen. Und das geht eben nicht.
Inzwischen schon
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer von den Geimpften und Geboosterten nachlässig wird, ist selbst dran schuld. Alle Kollegen von mir verhalten sich vorbildlich und pflichtbewusst.
Inzwischen bin ich fast der Auffassung, dass mir pflichtbewusste Ausländer lieber sind als querdenkende Biodeutsche.
Ich kenne sowieso nur Deutsche die querdenken. Die Ausländer die ich kenne, verhalten sich vernünftig und tragen die Maßnahmen mit.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist eben der Unterschied zwischen einer Republik und einer Demokratie. Demokratie ist einfach nur Mehrheit über Minderheit. Eine Republik ist anders.
Das Republikanische wird im Westen aber gerne klein geschrieben, dafür das Demokratische sehr hoch betont.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum nicht alle Daten direkt , in 8 Monaten kann man noch viel verändern !
Wenn es geknackt wurde, sind die Daten bereits "frei verfügbar". Aber wer liest schon 465.000 Seiten?
Olaf Scholz und die SPD wollen also, wie Söder und Kretschmar, daß das Volk sich mit diesen Stoff "freiwillig spritzen" läßt.
Für dieses kolossale Vorhaben gibt es verbrechenstechnisch keine geschichtlichen Parallelen.
Dabei ist es völlig unerheblich, daß Scholz, Söder und Kretschmer am Ende "nur" Statthalter sind und wir ihre Schnittstellen quasi gar nicht sehen ...
Zitat:
Zitat von
ich58
Du brauchst nur so einen Testwisch, kontrolliert hat das bei mir noch keiner.
Ok, ich habe hier was von 2G in Zügen gelesen. Ich muss mich ja sowieso testen lassen, bevor ich in den Flieger steige.
Gegen Bremen wird weiterhin nicht gehetzt, sondern es wird über den Klee gelobt:
https://www.welt.de/politik/deutschl...chbar-ist.html
Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn das in Sachsen passiert wär.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Einzelne hat sich der Gemeinschaft anzupassen und nicht die Gemeinschaft an den Einzelnen. Das ist eine soziologische Grundauffassung, die weltweit Konsens ist. Ansonsten würde es kein funktionierendes Gemeinwesen geben. Du darfst aber gerne Mandanten vertreten, die das anders sehen. Juristen müssen ja schließlich auch von etwas leben.
Aus deiner beschränkten Sicht eines Knechtes mag das zutreffen.