AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Ursache für den Ukraine-Krieg ist nicht bei den Russen zu suchen, sondern bei dem Putin höchstpersönlich und seiner FSB-Clique.
Du meinst die Kommunistennazis?
https://www.youtube.com/watch?v=lo9cksR_M3A
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Russen hätten lieber auch vorher eine "Koalition der Willigen" schmieden sollen, dann hätte der Enthauptungsschlag vielleicht funktioniert.
Aber mit dem Drecksregime will ja kein normaler Staat verbündet sein.
Lukashenko ist schon willig. Ich hätte den Maidan aufgelöst. Die Drecksamis wären davon wie Ameisen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ob die Ukraine in die EU möchte und in die NATO, sollen doch die Ukrainer entscheiden und doch nicht die Russen!
Und ob sie es auch dürfen, entscheiden wir und nicht die Russen!
Ich schätze Dich als ein sehr intelektuellen Mann! Was soll diese billige metapher!?
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wenn es für die Ukrainer wirklich heftig und eng wird, könnten diese dann nicht die Polen (mit dem Abnicken der USA und UNO natürlich) um Hilfe ersuchen, und ihr Land den polnischen Truppen öffnen, sozusagen ein Hilfeersuchen im Sinne einer im eigenen Lande geduldeten polnischen militärischen Sonderoperation?
Nein. Das wäre WKIII. Das würden die USA nicht abnicken und die UNO schon garnicht, da RU ein Vetorecht im SR hat.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Fällt Putin "früh "ein.
Charkow liegt wie Belgorod 30 km von der Grenze.
Wenn Putin nicht mal 30 km Puffer dort schaffen konnte, ich weiss ja nicht.
Es hätte doch zum Anfang schon ein massiver Stoß nach Charkow erfolgen müssen, die Stadt müsste längst gefallen sein bzw. eingekesselt.
Ist das eigentlich Absicht oder Blödheit der Russen?
---
Charkov ist 40 km weg, war 2 mal dort. Die Schwarzmeerküste ist doch wichtiger. Mariupol und dann Odessa.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Ursache für den Ukraine-Krieg ist nicht bei den Russen zu suchen, sondern bei dem Putin höchstpersönlich und seiner FSB-Clique.
Die Natoosterweiterung war schuld. Sagt Ganser von der Friedensforschung.
Hat weder Jelzin, Medjedew, noch Putin gefallen.
Noch einige Namen ? Sacharowa, Peskow, der Aussenminister
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gestern meinte ein Militärexperte bei PHOENIX, der Ukraine-Krieg erinnere ihn an den Ersten Weltkrieg.
Grabenkämpfe wie vor Verdun...Artillerie und Geschütze einfach auf dem Feld oder am Waldrand stehend ..ungeschützt..Mannschaften als billige Minensuchhunde und Kugelfänger.
Fehlt nur noch, daß es Kämpfe mit Säbel und Messer gibt.
Drum halte ich auch die herbeigeredete Offensive für Quatsch.
Dazu braucht es eine starke Luftwaffe und die hat die Ukraine nicht.
Auch die modernsten Panzer nützen nichts wenn die aus der Luft abgeschossen werden.
Die ganze Kaffeesatzleserei hier nützt nichts, wie sich der Kriegsverlauf in den nächsten 6 Monaten darstellt, wissen wir genau in 6 Monaten.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wenn es für die Ukrainer wirklich heftig und eng wird, könnten diese dann nicht die Polen (mit dem Abnicken der USA und UNO natürlich) um Hilfe ersuchen, und ihr Land den polnischen Truppen öffnen, sozusagen ein Hilfeersuchen im Sinne einer im eigenen Lande geduldeten polnischen militärischen Sonderoperation?
Wo diese Eskalation endet kann ich dir sagen.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Drum halte ich auch die herbeigeredete Offensive für Quatsch.
Dazu braucht es eine starke Luftwaffe und die hat die Ukraine nicht.
Auch die modernsten Panzer nützen nichts wenn die aus der Luft abgeschossen werden.
Die ganze Kaffeesatzleserei hier nützt nichts, wie sich der Kriegsverlauf in den nächsten 6 Monaten darstellt, wissen wir genau in 6 Monaten.
Sehe das sehr ähnlich.
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Du meinst die Kommunistennazis?
Er meint bestimmt weißhäutige Neger.