Zitat von
pixelschubser
Großartig!
Leichtfertigkeit beschreibt es sehr treffend. Wer mal wirklich Kohl vom Acker geklaut hat oder nicht wusste, wie er seine Miete zahlen soll oder gar den Strom, der weiß noch nicht mal im Ansatz, was Krieg heisst.
Ich hatte ne Waffe in der Hand und hätte die auch einsetzen müssen. Glücklicherweise kam es nie dazu.
Ich sehe noch heute das Entsetzen in den Augen meiner Oma. Das vergisst man nie. Ihre Worte...und die Elster, die ich immer wieder sehe(Hab als Kind meine Oma mal mit Frau Elster verglichen. Sie hatte immer ne ziemlich doofe Perlenkette um den Hals.).
Da schlage ich auch hin und wieder über die Stränge. Ich kann dann auch nicht anders. Ich hab mir und mit Hilfe meiner Frau ein kleines Quentchen Wohlstand geschaffen und erfreue mich jeden Tag daran. Ja, mir gehts jetzt gut. Es war mal anders....kurz davor unter ner Brücke zu landen. Auf Droge, Alk und weiß der Teufel.
Will ich alles nicht mehr. Meine Frau und ich haben soviel Scheiße durch - wir wollen nur Frieden, Ruhe und unser gemeinsames Glück mit den Kindern genießen.
Und dann heizen hier ein paar Irre noch mit Geld und Waffen einen irrsinnigen Krieg mitten in Europa an. Schon wieder!
Belegen uns mit Sanktionen, über die der Russe müde lächelt. Und es wird wieder mal unendlich viel Kohle verbrannt.
Von mir aus kanns den Putin morgen dahinraffen. Den Selenskiy und auch die Klitschkobrüder...wenn nur endlich Ruhe wär!