AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin und Russland koennen im Gegensatz zum US-Hegemon Einfluss auf die Hisbollah und den Iran ausueben und genau das will meine prorussische Fraktion sich jetzt zu Nutze machen. Der Mossad hat das jetzt auch erkannt und ich bin heilfroh darueber. Mir ist aber klar, dass Umananda das mit ihrer Fraktion null gefaellt. Fuer sie stuerzt gerade eine ganze Welt zusammen und das ist auch fuer sie nicht so leicht zu verarbeiten… Ich kann das verstehen.
Ich sehe in unserem Vorgehen nichts Verwerfliches oder Unmoralisches. Ganz im Gegenteil.
Wenn du bitte @umananda in deinen Überlegungen aus dem Spiel läßt. Sie lebt seit Jahren mit Familie in NY und hat mit Geheimdiensten NULL am HUT.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die zieht hier lediglich eine Show ab, um sich wichtig zu machen.
Ich glaube ihr mittlerweile kein Wort mehr.
Kein Geheimnisträger würde sich so verhalten.
Richtig erkannt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich lese jetzt zum ersten Mal, dass 20 % der israelischen Soldaten desertiert sein sollen, muss wohl Propaganda sein, denn das israelische Militär hat in diesem derzeitigen Konflikt, nach dem Hamas-Massaker, garantiert nicht versagt.
Scott Ritter? Schreibst du von dem, der durch Russland tourt und überall dort behauptet, dass die Ukraine den Krieg verlieren wird? Hat dieser Scott Ritter schon den russischen Orden "Held der russischen Föderation" von Putin verliehen bekommen?
Ja, Scott Ritter sagt viel, auch in diversen Prozessen, in denen er in den USA angeklagt war.
Glaubst du wirklich, dass man so einen Menschen für voll nehmen kann?
Sie gibt sich projüdisch und schreibt zunehmend gegen Israel, echt suspekt.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Wenn du bitte @umananda in deinen Überlegungen aus dem Spiel läßt. Sie lebt seit Jahren mit Familie in NY und hat mit Geheimdiensten NULL am HUT.
Kann nicht sein, weil Umananda mich persoenlich kennt. Ich darf deshalb schon auf U. hier eingehen und sie hat es mir auch nicht verboten. Sie wuerde es mir direkt sagen, wenn ich sie nicht erwaehnen duerfte. Ich habe einen Kommunikationskanal zu ihr.
Die lebt nicht in New York. Sie haben total falsche Infos und sind von jemandem veraeppelt worden. Wer das war, keine Ahnung ? Tut mir echt leid fuer Sie, weil es schon schmerzvoll auch fuer Sie sein duerfte ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Kann nicht sein, weil Umananda mich persoenlich kennt. Ich darf deshalb schon auf U. hier eingehen und sie hat es mir auch nicht verboten. Sie wuerde es mir direkt sagen, wenn ich sie nicht erwaehnen duerfte. Ich habe einen Kommunikationskanal zu ihr.
Die lebt nicht in New York. Sie haben total falsche Infos und sind von jemandem veraeppelt worden. Wer das war, keine Ahnung ? Tut mir echt leid fuer Sie, weil es schon schmerzvoll auch fuer Sie sein duerfte ?
Mir sind sämtliche Freunde und Bekannten von @u. geläufig. Du gehörst nicht dazu. Welche Umananda du hier ins Spiel bringst, ist mir schleierhaft.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Mir sind sämtliche Freunde und Bekannten von @u. geläufig. Du gehörst nicht dazu. Welche Umananda du hier ins Spiel bringst, ist mir schleierhaft.
Ich habe einen Kommunikationskanal zu ihr, und zwar mit ihrem Klarnamen. Sie hat umgekehrt auch meinen Klarnamen.
Der ist geheim und den werde ich nicht weitergeben, um U. und mich zu beschuetzen.
U. kann jederzeit mir Botschaften ueber diesen Kanal zukommen lassen, was sie auch macht. Ein Verbot, sie hier zu erwaehnen, ist bis jetzt von ihr nicht ergangen.
Vielleicht gibt es aber auch eine andere U., die mit Ihrer U. in New York nichts zu tun hat ? Das halte ich schon fuer moeglich.
Meine Freundin U. hingegen wohnt bestimmt nicht in New York. Wahrscheinlich meinen Sie eine ganz andere U., die mit meiner Freundin rein gar nix zu tun hat ?
Kann auch sein und will ich nicht ausschliessen ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
[...] Putin zeigt Bibi gerade die militaerischen Grenzen auf und das beeindruckt ihn. [...]
Wo denn, wie denn ?
Wird Israel etwa von Russland aus mit Raketen beschissen?
Zitat:
Putin kennt halt auch die harte Tour und das ist ... [...]
Ich verstehe zwar Russisch noch recht gut (und einige andere Sprachen zumindest leidlich)
- nur DEINE Sprache erscheint mir fremd.
Du magst ruhig selber glauben, was du babbelst, ...
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Wo denn, wie denn ?
Wird Israel etwa von Russland aus mit Raketen beschissen?
:appl::dg:
Der, der war richtig gut!
Nur wird das unsere Mossad affine Teilzeithebräerin niemals nicht und nimmer so richtig begreifen...
Zitat:
Zitat von
Domino
Ich glaube nicht einmal, dass es da einen konkreten Masterplan gibt. China wächst einfach weit über den Rest der Welt hinaus und kann seine geopolitische Einflußsphäre rapide ausdehnen, an vielen Fronten Erfolge verbuchen, während die USA nur noch Rückzugsgefechte führen können. Der Anspruch des Westens auf moralische Überlegenheit steht natürlich in krassem Gegensatz zu seiner vollkommen rücksichtslosen Hegemonialpolitik. Aber es ist nicht diese Heuchelei, die den Westen schwach macht. Es ist seine soziale und technologische Rückständigkeit. Ich habe kürzlich gelesen, dass China bei Umstellung auf totale Kriegswirtschaft binnen weniger Monate 10000 Marschflugkörper pro Woche produzieren könne. 500000 im Jahr. Daneben erscheint der Westen wie ein kläffender Wadenbeißer. Der kann nicht einmal mit Russland fertigwerden. Oder Afghanistan. Oder Jemen.
Aber ich finde, man sollte die USA nicht unterschätzen. Bankrott sind die noch lange nicht, da sind noch gewaltige Reserven. Korrupt, dekadent und degeneriert sind sie geworden. Das Bildungssystem ist zu einer einzigen großen Freakshow verkommen, produziert massenhaft schwachköpfige Selbstdarsteller, die nach 12 Jahren Schule nicht einmal richtig lesen und rechnen können. In öffentlichem wie privatem Sektor werden Führungspositionen nicht mehr nach Befähigung, sondern nur noch nach Hautfarbe und Geschlecht vergeben. Mittelmaß herrscht allerorten, halbgebildete Schwätzer mit IQ 103 bekommen die Verantwortung für Millionen von Menschen übertragen und versagen auf der ganzen Linie. Nur noch eine Frage der Zeit, bis wir komplexe Systeme auf allen Ebenen zusammenbrechen sehen, weil niemand mehr versteht, wie sie im Ganzen funktionieren. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die USA 80 Jahre lang eine Supermacht waren. Wie lange dauerte es nach der britischen Niederlage im 2. Weltkrieg, bis Großbritannien seinen Einfluß und seine Kolonien vollständig verloren hatte? Das waren Jahrzehnte. Die USA sind nicht wie die Briten auf Kolonien angewiesen, die USA haben wie die Russen alle strategischen Resourcen auf dem eigenen Territorium. Unter fähiger Führung und mit chinesischer Technik und Kultur können sie wieder zur Weltmacht werden.
In Kürze auf den Punkt gebracht:
schon Napoleon soll gesagt haben,
Wenn China erwacht, erzittert die Welt!
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Sie gibt sich projüdisch und schreibt zunehmend gegen Israel, echt suspekt.
Hängt vielleicht mit dem Phänomen zusammen, daß es im Judentum zwei gegensätzliche Strömungen geben soll:
-die einen, die einen Staat erstrebten und ihn bekamen
und
-Jene, die es für die Juden besser halten, in der Diaspora zu leben.
Beide Fraktionen sollen etwa gleich stark sein.