AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Deine prorussische Fraktion wird wohl kaum den Mossad "ausstechen" können.
Russland unterstützt doch die Terror-Chaoten, die im Iran sitzen, die wiederum unterstützen diese Mörder-Banden Hamas und Hisbollah.
Wie also will Russland sich als neutraler Vermittler engagieren?
Putin und Russland koennen im Gegensatz zum US-Hegemon Einfluss auf die Hisbollah und den Iran ausueben und genau das will meine prorussische Fraktion sich jetzt zu Nutze machen. Der Mossad hat das jetzt auch erkannt und ich bin heilfroh darueber. Mir ist aber klar, dass Umananda das mit ihrer Fraktion null gefaellt. Fuer sie stuerzt gerade eine ganze Welt zusammen und das ist auch fuer sie nicht so leicht zu verarbeiten… Ich kann das verstehen.
Ich sehe in unserem Vorgehen nichts Verwerfliches oder Unmoralisches. Ganz im Gegenteil.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
ich ! ... auch nicht erst seit 3 Tagen,
und bin überzeugt, dass das schon seit Jahren "hinter den Kulissen" geschieht - seit Putin "gute Beziehungen" auch mit den Ayatollahs des Iran hat.
Wenn jemand zwei Freunde hat, sie im Streit miteinander liegen, dann ist es doch natürlich, #
dass er mäßigend auf beide Freunde einwirkt,
Putin und Netanjahu sind schon viele Jahre persönliche Freunde (Aussage von Putin) - und das war auch zu beobachten.
- im manchen Jahren war "Bibi" derjenige ausländische Politiker, mit dem sich Putin am häufigsten getroffen hat (2016 soll es 16 mal gewesen sein)
Bei dem HAMAS-Überfall ausgerechnet an Putins Geburtstag war der Iran zwar nicht direkt der Drahtzieger, aber es war eine Ausdehnung des Kampfes auf die HISBOLLA zu erwarten - und damit der Iran involviert.
https://img.welt.de/img/politik/ausl...njamin-Net.jpg
Was Putin beim "Valdai-Forum" in Sotchi (laut Übersetzung von RT) bezüglich "
Aleppo" und seines "
Kampfes gegen Terrorismus" gesagt hat:
>>
Learn from Israel - it never lets it go. They fight 'till the end. That's why it exists at all ... There is no other option, We have to fight.
<<
Ich hatte schon bei mir in Berlin lange Zeit die Befuerchtung, dass sich die US-amerikanische Fraktion im Mossad dann doch durchsetzen wuerde.
Aber anscheinend ist es jetzt doch anders gekommen, worueber ich sehr froh bin.
Ist heute Samstag?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Das Sprachorgan der hiesigen mosaischen Propaganda ist auch am Samstag aktiv, sie verdeutlicht was sie von ihrer angeblichen Religion hält: NICHTS
=> alles geheuchelt.
=> es hat Gründe, wenn ich poste, dass sie keine Semitin sei, damit keine Jüdin, nicht einmal Mosaistin.
# Juden dürfen am Samstag nicht arbeiten.
# dürfen die Gläubigen am Sabbat und an den religiösen Feiertagen weder kochen noch das Licht anschalten,
# keine elektrischen Geräte benutzen und
# nicht Auto fahren.
# etc.
=> Mosaisten dürfen am Samstag kein PC, Handy, etc. benutzen
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Deine prorussische Fraktion wird wohl kaum den Mossad "ausstechen" können.
Russland unterstützt doch die Terror-Chaoten, die im Iran sitzen, die wiederum unterstützen diese Mörder-Banden Hamas und Hisbollah.
Wie also will Russland sich als neutraler Vermittler engagieren?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin und Russland koennen im Gegensatz zum US-Hegemon Einfluss auf die Hisbollah und den Iran ausueben und genau das will meine prorussische Fraktion sich jetzt zu Nutze machen. Der Mossad hat das jetzt auch erkannt und ich bin heilfroh darueber. Mir ist aber klar, dass Umananda das mit ihrer Fraktion null gefaellt. Fuer sie stuerzt gerade eine ganze Welt ein und das ist auch fuer sie nicht so leicht zu verarbeiten… Ich kann das verstehen.
Ich sehe in unserem Vorgehen nichts Verwerfliches oder Unmoralisches. Ganz im Gegenteil.
Zum s.g. US-Hegemon nur so viel:
War doch das Geschrei von Hamas und Hisbollah groß, als dieser US-Hegemon kurzfristig die Hilfslieferungen einstellte.
Russland und der Iran können all diese Hilfen nicht stemmen, die der s.g. US-Hegemon leistet, d.h. ohne den schnöden Mammon aus dem Westen würde im Gazastreifen und im Libanon nicht viel laufen, das weiß auch Russland und will sich mit den von dir erwähnten "Aktionen" mal wieder etwas Einfluss verschaffen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Also die Links alle nicht gelesen und keine inhaltliche Stellungnahme oder Widerlegung.
Dummfug,
deine Links waren kein Beweis dass Putin Jude ist
oder Kyrill ein von Putin eingesetzter KGB-Agent sei.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich hatte schon bei mir in Berlin lange Zeit die Befuerchtung, dass sich die US-amerikanische Fraktion im Mossad dann doch durchsetzen wuerde.
Aber anscheinend ist es jetzt doch anders gekommen, worueber ich sehr froh bin.
Das ist der Unterschied:
ich lese schon lange auch auf kremln.ru - und da ist die herzliche "unverbrüchliche" Freundschaft keine Überraschung.
(Auch Putins Beziehung zu dem ehemaligen Verteidigungsminister Liberman war bekannt. Putin nannte ihn "seinen Verbündeten")
Daher auch meine Überzeugung, dass Putin schon lange seinen Einfluss auf den Iran nutzt.
Der Iran und Israel können "es" nicht vollständig lassen - aber es ist auffallend, dass schon seit Jahren ihre jeweiligen "Vergeltungsschläge" so sind, dass sie zwar der inneren Propaganda genügen, aber versuchen, eine Eskalation zu vermeiden.
Übrigens hatte die RF ihre Botschaft schon längst vor den USA nach Jerusalem verlegt - halt nur ohne großen Klamauk.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
War doch das Geschrei von Hamas und Hisbollah groß, als dieser US-Hegemon kurzfristig die Hilfslieferungen einstellte.
Russland und der Iran können all diese Hilfen nicht stemmen, die der s.g. US-Hegemon leistet, d.h. ohne den schnöden Mammon aus dem Westen würde im Gazastreifen und im Libanon nicht viel laufen, das weiß auch Russland und will sich mit den von dir erwähnten "Aktionen" mal wieder etwas Einfluss verschaffen.
Der Iran und die Hisbollah verfuegen ueber besondere militaerische Faehigkeiten und diese hat Israel zuletzt auch hautnah kennenlernen duerfen.
Das wird aktuell hier naeher von 2 richtigen Militaerexperten erklaert. Das sind also keine Pseudoexperten, weil vom Fach und jahrelang im Militaer gedient:
https://www.youtube.com/watch?v=CmAqtJXkMgM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...-truly_29.html
So weit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird der Krieg der IDF gegen die Hisbollah kein Spaziergang werden. Die IDF stoesst in dem bergigen Gelaende des Libanons auf erbitterten Widerstand, was bedeutet, dass Israel mit tausenden toten israelischen Soldaten allein im Libanonkrieg rechnen darf.
Vielleicht laesst sich das ja vermeiden und die Russen koennen vermitteln ?
Bei den beschraenkten und limitierten militaerischen Faehigkeiten Israels ist der Versuch der Vermittlung ueber Russland und Putin es schon wert, weil es auf israelischer Seite sehr viel Menschenleben retten kann ?
Oder soll die IDF, wie in Gaza, im Libanon umsonst kaempfen ? Der Mossad und die IDF sollten endlich mal ihr Hirn einschalten und sich fragen, was sie militaerisch wirklich noch in der Region zu ihren Gunsten bewirken koennen ?
Sie werden es sehen. Die Hamas wird dort dank des US-Hegemons und der EU und all der woken Hochverraeter in Israel bald wieder erstarken und der „Spass“ geht in Gaza und Umgebung wieder von vorne los.
Genau das muss m.E. vermieden werden.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das ist der Unterschied:
ich lese schon lange auch auf kremln.ru - und da ist die herzliche "unverbrüchliche" Freundschaft keine Überraschung.
(Auch Putins Beziehung zu dem ehemaligen Verteidigungsminister Liberman war bekannt. Putin nannte ihn "seinen Verbündeten")
Daher auch meine Überzeugung, dass Putin schon lange seinen Einfluss auf den Iran nutzt.
Der Iran und Israel können "es" nicht vollständig lassen - aber es ist auffallend, dass schon seit Jahren ihre jeweiligen "Vergeltungsschläge" so sind, dass sie zwar der inneren Propaganda genügen, aber versuchen, eine Eskalation zu vermeiden.
Übrigens hatte die RF ihre Botschaft schon längst vor den USA nach Jerusalem verlegt - halt nur ohne großen Klamauk.
Russland kann den gesamten israelischen Luftraum ueberwachen. Wenn dort ein F-35 Jet aufsteigt, koennen die Russen das sehen und die haben den Iran bei dem letzten israelischen Selbstverteidigungsschlag auch vorgewarnt. Mit russischer Hilfe konnte der Iran sich dabei sehr gut zur Wehr setzen, was im obigen Video beschrieben wird.
Ich will damit sagen, dass ich an eine so tiefe Freundschaft zwischen Putin und PM Netanyahu nicht unbedingt glaube. Da ist auch viel Show und diplomatisches Geplaenkel dabei. Putin zeigt Bibi gerade die militaerischen Grenzen auf und das beeindruckt ihn. Putin kennt halt auch die harte Tour und das ist auch die Sprache, die der Mossad versteht.
Bei Putin bin ich trotz alledem sehr misstrauisch. Deshalb habe ich extra auch fuer mich ein Archiv zu den russisch-iranischen Beziehungen angelegt. Mich interesiert vor allem die militaerische Kooperation zwischen dem Iran und Russland.
Trotz meines Misstrauens gegenueber Putin und Russland bin ich aber dafuer, dass der Versuch der Vermittlung zumindest mal ausprobiert werden sollte.
Mal schauen, was die Russen fuer Israel erreichen und rausholen koennen ?
Ich lasse mich gerne ueberraschen, werde aber weiter skeptisch bleiben.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Iran und die Hisbollah verfuegen ueber besondere militaerische Faehigkeiten und diese hat Israel zuletzt auch hautnah kennenlernen duerfen.
Das wird aktuell hier naeher von 2 richtigen Militaerexperten erklaert. Das sind also keine Pseudoexperten, weil vom Fach und jahrelang im Militaer gedient:
https://www.youtube.com/watch?v=CmAqtJXkMgM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...-truly_29.html
So weit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird der Krieg der IDF gegen die Hisbollah kein Spaziergang werden. Die IDF stoesst in dem bergigen Gelaende des Libanons auf erbitterten Widerstand, was bedeutet, dass Israel mit tausenden toten israelischen Soldaten allein im Libanonkrieg rechnen darf.
Vielleicht laesst sich das ja vermeiden und die Russen koennen vermitteln ?
Bei den beschraenkten und limitierten militaerischen Faehigkeiten Israels ist der Versuch der Vermittlung ueber Russland und Putin es schon wert, weil es auf israelischer Seite sehr viel Menschenleben retten kann ?
Oder soll die IDF, wie in Gaza, im Libanon umsonst kaempfen ? Der Mossad und die IDF sollten endlich mal ihr Hirn einschalten und sich fragen, was sie militaerisch wirklich noch in der Region zu ihren Gunsten bewirken koennen ?
Sie werden es sehen. Die Hamas wird dort dank des US-Hegemons und der EU und all der woken Hochverraeter in Israel bald wieder erstarken und der „Spass“ geht in Gaza und Umgebung wieder von vorne los.
Genau das muss m.E. vermieden werden.
Der Iran hält sich ganz bewusst zurück, um keinen direkten kriegerischen Konflikt mit Israel heraufzubeschwören. Bei dem kürzlich durchgeführten israelischen Vergeltungsschlag haben die Israelis das iranische Militär buchstäblich vorgeführt.
Ebenso hat Israel der Hisbollah gezeigt, dass Israel jeden Angriff sofort mit entsprechenden Aktionen beantwortet. Von deinen erwähnten militärischen Fähigkeiten der Hisbollah und des Irans war/ist weit und breit nichts zu sehen.
Kein Krieg ist ein Spaziergang, es wird letztendlich immer den treffen, der dieses Spielchen begonnen hat, also in diesem Fall die Hisbollah. Wenn die Hisbollah dann mal wieder aus dem letzten Loch jammert, werden wieder die altbekannten Propaganda-Bilder kommen, die die "armen" Menschen zeigen, besonders Kinder, die unter den israelischen Angriffen zu leiden haben. Dabei haben diese Terror-Chaoten Hisbollah mal wieder dieses Chaos gestartet.
Ich schrieb ja kürzlich, dass der Libanon wirtschaftlich am Boden liegt, weil halt auch hier Terror-Chaoten in der Regierung sitzen. Da muss halt mal wieder ein Krieg inszeniert werden, um Gelder einzubetteln, vor allem aus dem Westen. Des Weiteren kann man ja dann auch die teilweise schweren Zerstörungen in Beirut, die durch die große Explosion im Hafen entstanden waren, mit ausländischen Mitteln wieder aufbauen, obwohl für diese Explosion und ihre Folgen die Hisbollah verantwortlich waren.
So gesehen hat Israel wohl kaum beschränkte militärische Fähigkeiten, dieses hatte Israel bereits mehrfach in der Vergangenheit bewiesen. Russland kann und wird dem Iran nicht großartig helfen können, Russland hat ja bekanntlich selbst militärische Probleme.
Der "Spaß" im Gaza-Streifen, also bei der Hamas und im Libanon, bei der Hisbollah, geht immer dann wieder los, wenn kein Geld mehr für die Terror-Chaoten fließt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Der Iran hält sich ganz bewusst zurück, um keinen direkten kriegerischen Konflikt mit Israel heraufzubeschwören. Bei dem kürzlich durchgeführten israelischen Vergeltungsschlag haben die Israelis das iranische Militär buchstäblich vorgeführt.
Ebenso hat Israel der Hisbollah gezeigt, dass Israel jeden Angriff sofort mit entsprechenden Aktionen beantwortet. Von deinen erwähnten militärischen Fähigkeiten der Hisbollah und des Irans war/ist weit und breit nichts zu sehen.
Kein Krieg ist ein Spaziergang, es wird letztendlich immer den treffen, der dieses Spielchen begonnen hat, also in diesem Fall die Hisbollah. Wenn die Hisbollah dann mal wieder aus dem letzten Loch jammert, werden wieder die altbekannten Propaganda-Bilder kommen, die die "armen" Menschen zeigen, besonders Kinder, die unter den israelischen Angriffen zu leiden haben. Dabei haben diese Terror-Chaoten Hisbollah mal wieder dieses Chaos gestartet.
Ich schrieb ja kürzlich, dass der Libanon wirtschaftlich am Boden liegt, weil halt auch hier Terror-Chaoten in der Regierung sitzen. Da muss halt mal wieder ein Krieg inszeniert werden, um Gelder einzubetteln, vor allem aus dem Westen. Des Weiteren kann man ja dann auch die teilweise schweren Zerstörungen in Beirut, die durch die große Explosion im Hafen entstanden waren, mit ausländischen Mitteln wieder aufbauen, obwohl für diese Explosion und ihre Folgen die Hisbollah verantwortlich waren.
So gesehen hat Israel wohl kaum beschränkte militärische Fähigkeiten, dieses hatte Israel bereits mehrfach in der Vergangenheit bewiesen. Russland kann und wird dem Iran nicht großartig helfen können, Russland hat ja bekanntlich selbst militärische Probleme.
Der "Spaß" im Gaza-Streifen, also bei der Hamas und im Libanon, bei der Hisbollah, geht immer dann wieder los, wenn kein Geld mehr für die Terror-Chaoten fließt.
Im Moment sollen 20% der israelischen Soldaten desertieren. Israel habe ueberall militaerisch versagt.
Das sagt Scott Ritter oben im Video ab Minute 20:00. Er ist Ex-Marine und hat selber im Irakkrieg gedient. Er kennt auch die IDF von Innen und hat mit israelischen Soldaten zusammen gearbeitet. Militaerisch waeren Israel die Grenzen vom Iran, von Russland und von der Hisbollah aufgezeigt worden.
Technologisch sei Israel nicht mehr so uebermaechtig. Das sagt alles im Video Scott Ritter.