AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Haha! Gerade hast Du unbewusst bestaetigt das " Querfuehler " wie Du und
Deinesgleichen besonders empfindsame gutmenschliche Jammerlappen sind. :haha:
Hääääääääääääääääääähhhh ?
Jetzt haste wieder was verwechselt…
Ich sage es dir seit Jahren:
Lass dir nicht beim HPF lesen, von deiner Betreuerin Schnaps einflössen.
Hör endlich auf mich !!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Und einen Widerspruch gibt es da auch nicht. Die Dummheit der ausführenden Politiker macht eine Planung darüber liegender globalistischer Kreise nicht unmöglich. Im Gegenteil, diese brauchen dumme, unselbständige Politiker. Am besten noch solche, die Dreck am Stecken haben und so erpressbar sind.
Dumme Voelker haben stets dumme Regierungen. Wie sollte es auch anders sein!
Besonders deutlich wird das an den USA, " Doofkartoffeldeutschland " und allen
anderen, transatlantischen " Doofkoeterlaendern ". :D
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum tragen die schwarze Uniformen?
Weil es schick ist. Und das die maximale Aufregung bei unseren Gutmenschen erzeugt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Weil es schick ist. Und das die maximale Aufregung bei unseren Gutmenschen erzeugt.
Also bei Leuten wie Dir.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Also bei Leuten wie Dir.
Ganz im Gegenteil. Ich war schon immer ein Freund des Elitären. Es kommt stets darauf an, was man darunter versteht. Das, was sich bei uns "Führung" nennt, ist es jedenfalls nicht.
Wie siehst du das?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz im Gegenteil. Ich war schon immer ein Freund des Elitären. Es kommt stets darauf an, was man darunter versteht. Das, was sich bei uns "Führung" nennt, ist es jedenfalls nicht.
Wie siehst du das?
Ich sehe es wie Du. Deutsche brauchen eine starke Führung und enge Leitplanken.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In Grosskonzernen auf jeden Fall, vom ÖD ganz abgesehen. Mittelständische und kleinere Unternehmen können sich einen Wasserkopf eher nicht leisten.
Ja, vermehrt öffentlicher Dienst und große Konzerne. Dort habe ich in meinem Arbeitsleben auch die schlimmsten Auswüchse und die ineffizientesten Strukturen vorgefunden. Die 50% sind bei denen sogar noch zu niedrig angesetzt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich gehöre zu denen, die aus dem home office heraus Maßnahmen definieren, wie viel überflüssiges Büropersonal wegrationalisiert werden kann. Der Wasserkopf kann im Büro mehr Schaden anrichten als zuhause. Im home office entsteht kein Mobbing und auch kein Filz. Jeder tut nur das, was er soll. Klar, muss man viel kontrollieren, aber wenigstens wird dabei nicht rumgealbert. Szenen und Exzesse wie bei Stromberg sind im home office unmöglich.
Die 50% habe ich schon vor Corona als überflüssig empfunden. Ich habe selbst direkt nach dem Studium in so einer Sinnlosstruktur gearbeitet: Für 14 Kunden mit einem zwar beachtlichen Jahresumsatz aber einem quasi von selbst laufenden Produkt leistete sich dieser Konzern: Einen Vertriebsleiter, eine Verkäuferin im Aussendienst, eine Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst und einen technischen Verkauf (In dem Falle ich), der nur über technische Belange, nie aber über Preise oder Liefermengen o.Ä. reden durfte. Wenn die anderen nicht immer noch mit Falschaussagen beim Kunden technische Probleme aus dem Nichts aufgerissen hätten, hätte ich so gut wie nichts zu tun gehabt. Aber so hatte ich für maximal 2 - 3 Stunden am Tag zu tun. Die restliche Zeit war ich dazu angehalten, so zu tun als ob ich beschäftigt wäre. Dieser Job hat mich über die Langeweile mehr geschafft, als jeder andere.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In Grosskonzernen auf jeden Fall, vom ÖD ganz abgesehen. Mittelständische und kleinere Unternehmen können sich einen Wasserkopf eher nicht leisten.
Der Gesetzgeber tut leider alles dafür dass auch wir "Kleinen" einen Wasserkopf bekommen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich sehe es wie Du. Deutsche brauchen eine starke Führung und enge Leitplanken.
Ich sehe es sogar noch idealistischer: Jedes Volk und jede Nation braucht eine elitäre Führung, die nachweislich zur kompetenten und gerechten Führung befähigt ist! Und im Idealfall werden die damit verbundenen hierarchischen Strukturen nicht als "Leitplanken" gesehen, sondern als eine zutiefst empfundene, innere Erfüllung wahrgenommen.