AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Ich bin natürlich auch für Volksbewaffnung, aber man sollte nicht alle seine Hoffnung da rein setzen, dass die Politiker dann "den Schwanz wackeln lassen", denn wohin hat sich Amerika entwickelt?
Oder die Schweiz? einfach mal den Hitman heut abend fragen...
Mir geht es nicht darum, die Politik mit Waffengewalt einschüchtern zu wollen. Das funktioniert nicht und soll es auch gar nicht, auch nicht in den USA. Die Tatsache, dass unsere Politik nun so eine Panik davor hat, läßt tief blicken. Aber hier haben wir ja theoretisch einen Vertrag: Wir verzichten auf Waffenbesitz, der Staat garantiert dafür die öffentliche Ordnung. Der Staat erfüllt seinen Teil der Vereinbarung aber immer weniger. Außerdem ist so ein rigides Waffenrecht sowieso unsinnig. Wer Verbrechen begehen will, wird sich eine illegale Waffe besorgen. Und wer das nicht kann, kann mit ein wenig handwerklichen Fähigkeiten selbst eine bauen, wie uns das Oberarschloch Balliet eindrucksvoll nachwies. Dabei war noch Glück im Spiel, dass dieser Lebensversager nie eine Metallausbildung o.Ä. absolviert hat. Dann hätte seine Eigenbauspritze nämlich auch funktioniert. So wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3YE9J7qcj0c
Zitat:
Zitat von
navy
Aber die NATO Flugzeuge hatten einmal einen krassen Treffer. Als eine Albanische Traktor Kolonne beschloss, zurück zu ihren Dörfern zufahren, wurde der Konvoi, mit 54 Toten Albanern, zerstört. Der Befehl und die Hysterie lautete. Den Kosovo verlassen, wegen den Bösen Serben. Lauter Lügen mit Willkürlichen Morden auch an 1.500 Albanern, organisierten die UCK Terroristen dort im Auftrag der US Ratten, wie Holbrook
Ich kann mich ganz gut erinnern. Die haben absichtlich die Kolonne beschossen und am Anfang behauptet, das wären die Serben gewesen. Im Nachhinein sagte man lapidar, Kollateralschaden!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Israel liefert der Ukraine jetzt wohl bald Merkava-Panzer.
Habe ich auch schon gelesen, können unsere Militärexperten für schweres Gerät etwas über die Qualität dieses Monstrums erzählen.
(Ich glaube, der Eisenkasten hat seinen Motor vorne??)
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wer nicht mehr weiß wer in die Ukraine einmaschiert ist sollte einfach die Klappe halten. Du scheinst es nicht zu wissen oder willst es nicht wissen.
Die Russen haben die Ukraine angegriffen.
Darum geht es aber nicht, sondern darum, wer die Ursachen für diesen Angriff gesetzt hat.
Zitat:
Zitat von
amendment
Laufen auf einem Bahnhof in Marokko Polizeistreifen in Fünfergruppen mit Protektoren ausgestattet herum?
In Tunesien haben sie die Polizeistation mit Gewehren bewacht. Umd alleine habe ich keinen gesehen.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Eine Frage, die mir die ganze Zeit schon auf der Zunge liegt: wäre es möglich, das ein Land einem anderen Land einen Teil seines Territoriums sozusagen überlässt, um den Feind daran zu hindern, ihr Land vor der völligen Einnahme zu bewahren?
Geht das irgendwie über UNO (Hilfe?) Konventionen oder so ähnlich, sozusagen eine gestattete militärische Sonderoperation eines anderen Landes im eigenen Land, um den sonderoperierenden Feind das Mittelspiel zu vermiesen, da dieser schon in der Eröffnung gepennt hat.
Das geht mir zu sehr ins philosophische. Insgesamt interessier(t)en Regeln ja sowieso eher weniger. In Territorialfragen regiert nach wie vor das Recht des Stärkeren, nur wird es heute ansehnlicher verpackt, sodass es für den Einen oder Anderen erst einmal lecker aussehen mag.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Israel liefert der Ukraine jetzt wohl bald Merkava-Panzer.
Meinst DU? Quelle blöd wohl. Keine Logik, für so eine Meldung
8:42 Uhr
Israel dementiert Berichte über Lieferung von Merkava-Panzern an Ukraine
https://test.rtde.me/international/1...ukraine-krieg/
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich kann mich ganz gut erinnern. Die haben absichtlich die Kolonne beschossen und am Anfang behauptet, das wären die Serben gewesen. Im Nachhinein sagte man lapidar, Kollateralschaden!
Genau so war es! NATO Ausrede: aus so grosser Höhe kann man eine Traktoren, Panzer Kolonne nicht unterscheiden
Liveticker Ukraine-Krieg – Stoltenberg: Waffen- und Munitionsdepots der NATO leer
19 Juni 2023 19:25 Uhr
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen.
Liveticker Ukraine-Krieg – Stoltenberg: Waffen- und Munitionsdepots der NATO leer
https://test.rtde.me/international/1...ukraine-krieg/
Richtig. die haben die Waffen, Munition an Internationale Waffenschieber verkauft, für private Profite, wie es der Pentagon schon immer machte. siehe Iran.Contra Affäre
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das geht mir zu sehr ins philosophische. Insgesamt interessier(t)en Regeln ja sowieso eher weniger. In Territorialfragen regiert nach wie vor das Recht des Stärkeren, nur wird es heute ansehnlicher verpackt, sodass es für den Einen oder Anderen erst einmal lecker aussehen mag.
Wenn es für die Ukrainer wirklich heftig und eng wird, könnten diese dann nicht die Polen (mit dem Abnicken der USA und UNO natürlich) um Hilfe ersuchen, und ihr Land den polnischen Truppen öffnen, sozusagen ein Hilfeersuchen im Sinne einer im eigenen Lande geduldeten polnischen militärischen Sonderoperation?
Zitat:
Zitat von
Daggu
Habe ich auch schon gelesen, können unsere Militärexperten für schweres Gerät etwas über die Qualität dieses Monstrums erzählen.
(Ich glaube, der Eisenkasten hat seinen Motor vorne??)
Das Ding ist konsequent darauf getrimmt, dass sein Inhalt bei einem Treffer möglichst unbeschädigt und auf beiden Beinen diese Stahlsauna wieder verläßt. Dazu dient unter Anderem auch der vorn liegende Motor. Allerdings kriegt die Ukraine... surprise, surprise... die relativ veralteten Versionen Mk. 2 und Mk. 3. Sodass der Schutz sich schon wieder stark relativiert.