-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Hier ist es noch deutlicher beschrieben, was da ab geht
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...ung-vorfuehrt/
Und ja, die lieben Kleinen holen als Anker auch dann den Rest ihrer zahlreichen Familie nach...
Von wegen 1500 Minderjährige. das wird sich schlagartig multiplizieren. Für wie blöd hält uns das Regime eigentlich?
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Gaebe es eine verantwortungsfaehige Regierung in Deutschland liesse sie alle Asylanten in Deutschland
nach den USA nach Israel oder Saudi-Arabien deportieren bzw. an den Grenzen abkippen. Jeder bekommt
ein Schild auf den Hals mit der Aufschrift:
" Retoure zurueck an den Absender ! "
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Kann man den Kuffnucken nicht sagen, dass die BRD Seuchengebiet ist? Dann bleiben die vielleicht freiwillig weg.
-
Unter den aktuellen Umstände wäre es mehr als fährlässig Menschen ins Land zu holen, die gesundheitlich nicht im geringsten überprüft worden sind...
-
Laut aktuellen Meldungen soll sich Tom Hanks mit Corona infiziert haben.
Der selbe Tom Hanks, der in einem Film von 2016 die Hauptrolle spielt, der sehr die gerade stattfindende aktuelle Lage vorwegzunehmen scheint: "Inferno"
https://www.youtube.com/watch?v=AKl6ssufsV4
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Kann man den Kuffnucken nicht sagen, dass die BRD Seuchengebiet ist? Dann bleiben die vielleicht freiwillig weg.
Das hilft nicht! Die nehme doch alles mit was es kostenlos gibt und Arztebesuche
einschliesslich Medikamenten gehoeren zum " all inclusive " Asylantenpaket dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Laut aktuellen Meldungen soll sich Tom Hanks mit Corona infiziert haben.
Der selbe Tom Hanks, der in einem Film von 2016 die Hauptrolle spielt, der sehr die gerade stattfindende aktuelle Lage vorwegzunehmen scheint: "Inferno"
https://www.youtube.com/watch?v=AKl6ssufsV4
Es gibt unzählige Literatur, Filme, und Computerspiele die sich mit dem Thema Epidemie/Pandemie beschäftigen. Das ist so alt wie die erste Seuche.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Unter den aktuellen Umstände wäre es mehr als fährlässig Menschen ins Land zu holen, die gesundheitlich nicht im geringsten überprüft worden sind...
Solche Maßstäbe darfts Du bei uns nicht anlegen.
-
… . „Unsere Solidarität, unsere Vernunft, unser Herz füreinander sind auf eine Probe gestellt“, so Merkel …..
.. ach sooooo , und wenn Deutsche von kriminellen Asylschmarotzern in Deutschland umgebracht werden , wenn das deutsche Volk gespalten wird und gegeneinander aufgebracht wird , dann schweigt IM Erika ….
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Es war kurzsichtig und verantwortungslos oeffentlichen Gelder fuer Asylanten zu verschwenden.
Die Gelder fehlen nun im Gesundheitswesen, zur Aufrechterhaltung des Gemeinwesens und zur
Verhinderung von Unternehmenspleiten samt Massenarbeitslosigkeit. Man sollte den fuehrenden
Politikern auf Bund, Laender und Kommunalebene geladene Pistolen auf die Buerotische legen!
Wer von den Versagern noch Fragmente von Ehre und Wuerde hat, darf sich selbst richten und
den Platz freimachen. Unterbleibt der gewuenschte Erfolg muessen militaerische Standgerichte
fuer einen unfreiwillige Abgang sorgen.
-
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Man müsste dieses System sabotieren!
Ich stelle mir folgenden Fall vor:
Heute Nacht muss ich wieder in die Schicht. Ich beginne meinen Dienst ganz normal und zeige dann im Laufe der Nacht Anzeichen von Corona. Kontakt habe ich zu mindestens 60 Leuten, die ja ansich dann unter Beobachtung bzw. Quarantäne gestellt gehören.
Das bedeutet, dass rund 150.000 Sendungen NICHT bearbeitet werden dürften, 60 Leute und ihre Familien, auch die Polen, als Verdachtsfälle eingeordnet werden müssten und somit der komplette Logistikfluss zum erliegen kommen sollte. Wir bearbeiten sämtliche Zollsendungen aus China für den Grossraum Berlin.
Damit hört das Spielchen aber nicht auf: Wir sind nur ein Verteilerzentrum. Was ist mit Spediteuren und Lieferanten und Zustellern? Bundesweit!
Gerade beginnt Panik aufzukommen:
Halle an der Saale schließt ab sofort als erste Großstadt alle Schulen, Kindergärten auf unbestimmte Zeit.
Werde mit meiner Alten jetzt noch schnell einkaufen fahren, ehe alles leer gekauft ist.
Jetzt nimmt die Panik fahrt auf und Angst und Unsicherheit gehen um.
-
Die Schweiz wird wohl den Notstand ausrufen.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Gut, ich gebs zu, ich trinke kein Bier und hab den Namen noch nie gehört.
Ich bin Biertrinker und ich trinke gerne Bier. Sternburger geht gar nicht. Hat auch so nen Assitouch bei uns hier. Bis zum 10. des Monats kloppt sich hier die Dönerskingemeinschaft noch für Zweifuffzich/Flasche beim anatolischen Kotzekocher das Berliner Pilsner rein. Dann ist der H4-Satz alle und sie lassen Sterni anschreiben.
Besonders witzig daran ist, dass der Kotzekocher seinen Laden direkt vor dem örtlichen Kaufland betreibt und es im Kaufland das Berliner für 52 Cent die Flasche gibt.
Diese Leute motzen auch gerne mal über Ausländer. Hat was.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die hier abgebildete europäische Unterart 'Hippopotamus Emanzii' gilt als besonders aggressiv!
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Halle an der Saale schließt ab sofort als erste Großstadt alle Schulen, Kindergärten auf unbestimmte Zeit.
Werde mit meiner Alten jetzt noch schnell einkaufen fahren, ehe alles leer gekauft ist.
Und dennoch werden die BRD-Grenzen nicht geschlossen. Nicht alle Italienreisende kommen über die italienisch-österreichische (kontrollierte) Grenze !
Was nützen denn geschlossene Schulen, wenn der virus über die Grenzen ins Land gebracht wird!?
kd
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Geil...Schulen und Kindergärten. Was ist mit den Firmen? Die werden nicht geschlossen? Wo ist der Unterschied?
-
Stellt Euch tapfer der Lage und nehmt unsere Altvorderen zum Vorbild!
Die haben zwei Weltkriege, alle Entbehrungen der Nachkriegszeit und die
Weltwirtschaftskrise ueberstanden. Die meisten von uns gaebe es ueberhaupt
nicht, waeren unsere Vorfahren weinerliche Jammerlappen gewesen, weil sie
uns dann nicht " gespritzt " haetten.
Gelassen und tapfer bleiben! Die Existenz des Menschen ist von der Wiege
bis zur Bahre ein staendiger Kampf. Wer resigniert, aufgibt und nicht mehr
kaempft hat bereits verloren.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Hier ist es noch deutlicher beschrieben, was da ab geht
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...ung-vorfuehrt/
Und ja, die lieben Kleinen holen als Anker auch dann den Rest ihrer zahlreichen Familie nach...
Von wegen 1500 Minderjährige. das wird sich schlagartig multiplizieren. Für wie blöd hält uns das Regime eigentlich?
Die halten uns nicht für blöd, die sind selbst blöd.
Und das in höchster Potenz.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Geil...Schulen und Kindergärten. Was ist mit den Firmen? Die werden nicht geschlossen? Wo ist der Unterschied?
Kinder sind so gut wie nicht gefährdet, daher nahezu symptomfrei und könnten das Virus schneller und leichter verbreiten. Ich vermute das ist der Hintergedanke.
-
Kompletter Shut-Down in ganz Italien! Nur noch Apotheken und wenige Lebensmittelläden offen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
… . „Unsere Solidarität, unsere Vernunft, unser Herz füreinander sind auf eine Probe gestellt“, so Merkel …..
.. ach sooooo , und wenn Deutsche von kriminellen Asylschmarotzern in Deutschland umgebracht werden , wenn das deutsche Volk gespalten wird und gegeneinander aufgebracht wird , dann schweigt IM Erika ….
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stellt Euch tapfer der Lage und nehmt unsere Altvorderen zum Vorbild!
Die haben zwei Weltkriege, alle Entbehrungen der Nachkriegszeit und die
Weltwirtschaftskrise ueberstanden. Die meisten von uns gaebe es ueberhaupt
nicht, waeren unsere Vorfahren weinerliche Jammerlappen gewesen, weil sie
uns dann nicht " gespritzt " haetten.
Gelassen und tapfer bleiben! Die Existenz des Menschen ist von der Wiege
bis zur Bahre ein staendiger Kampf. Wer resigniert, aufgibt und nicht mehr
kaempft hat bereits verloren.
:gp:
Gruß Mäcki
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Kinder sind so gut wie nicht gefährdet, daher nahezu symptomfrei und könnten das Virus schneller und leichter verbreiten. Ich vermute das ist der Hintergedanke.
Wir haben drei Kinder und bei uns auf Arbeit ist der Alterdurchschnitt in der Risikogruppe Ü50. Bei uns sind die Schulen und Kitas aber noch offen.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Kompletter Shut-Down in ganz Italien! Nur noch Apotheken und wenige Lebensmittelläden offen.
Die Regierung in Italien hat chinesische Aerzte und Krisenberater aus China im Einsatz.
Es wird daher in Italien genauso erfolgreich laufen wie es bereits in der VR China lief.
Ohne den konsequenten shut-down des Gemeinwesens und der Wirtschaft fuer eine
Dauer von mindestens 14 Tagen wird das Virus nicht eingedaemmt werden koennen.
Vielleicht sollten die Chinesen bitten ob sie uns dabei helfen unsere Regierung zu beseitigen
und bei der Bildung einer neuen (Sozialistischen) Regierung mit Einparteiensystem beraten.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Naiv zu denken, so ein harmloses Virus unter Kontrolle bringen zu können. Es flammt ja sofort wieder auf, wenn die Ausgangssperren gelockert werden.
Außerdem verhindert so eine künstliche Unterbrechung des öffentlichen Lebens nur eine Grundimmunisierung.
---
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Regierung in Italien hat chinesische Aerzte und Krisenberater aus China im Einsatz.
Es wird daher in Italien genauso erfolgreich laufen wie es bereits in der VR China lief.
Ohne den konsequenten shut-down des Gemeinwesens und der Wirtschaft fuer eine
Dauer von mindestens 14 Tagen wird das Virus nicht eingedaemmt werden koennen.
Vielleicht sollten die Chinesen bitten ob sie uns dabei helfen unsere Regierung zu beseitigen
und bei der Bildung einer neuen (Sozialistischen) Regierung mit Einparteiensystem beraten.
Diese "chinesischen Ärzte" handeln aber nicht nach den Grundprinzipien des Tai-Chi.
Die Grundphilosophie der chinesischen Arztkunst ist die Freischaltung von Energieflüssen, Lösung von Blockaden.
Das erreicht man nicht dadurch, in dem man krasse neue Blockaden erzeugt.
Die Natur hat dieses Virus als Spielart erschaffen, damit sich Lebewesen an dieses anpassen, also die Evolution vorangetrieben wird.
Lösung im Sinne des Tai-Chi besteht in einem flexiblen Anpassungsprozess, d.h. Fokus auf die schweren Fälle, Grundimmunisierung zulassen,
Wirtschaft nicht kaputt machen usw.
---
-
Ich weiß jetzt nicht, ob man das noch so weitergeben darf, ohne in Verdacht zu geraten Hass zu verbreiten.......
Zitat:
Erster Corona-Fall in Berliner Flüchtlingsunterkunft
12.03.2020 - 12:12 Uhr Berlin – In einer Flüchtlingsunterkunft im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist ein Bewohner mit dem Coronavirus infiziert.
Sämtliche Bewohner seien derzeit unter häusliche Quarantäne gestellt, teilte Berlins Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Linke) am Donnerstag im Abgeordnetenhaus mit.
Rund 135 Bewohner der Charlottenburger Einrichtung dürfen derzeit ihre Unterkunft nicht verlassen. Unter ihnen sind viele Kinder. Die Menschen werden mit Essen versorgt und sind unter ärztlicher Kontrolle, so Sozialsenatorin Breitenbach.
Da in der Einrichtung jede Wohnung ein eigenes Bad habe, sei die Quarantäne gut durchführbar. Breitenbach betonte, dass Geflüchtete – anders als Touristen – standardmäßig bei ihrer Ankunft in der Stadt ärztlich untersucht und bei Verdacht auch auf Corona getestet werden. Dafür seien im Ankunftszentrum ständig Mitarbeiter der Charité präsent.
https://www.bild.de/regional/berlin/...2084.bild.html
-
118 Coronafälle jetzt im Multikultiplumpsklo Berlin.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir haben drei Kinder und bei uns auf Arbeit ist der Alterdurchschnitt in der Risikogruppe Ü50. Bei uns sind die Schulen und Kitas aber noch offen.
Meine Tochter arbeiten in der Hotelbranche. Da brauche ich nur zu warten.
Auslastung 35 %. So wenig war noch nie.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ich weiß jetzt nicht, ob man das noch so weitergeben darf, ohne in Verdacht zu geraten Hass zu verbreiten.......
...
Schlimmer noch: Du könntest in Verdacht geraten, klammheimliche Freude zu verbreiten. :D
-
Campus SB: kein Zutritt mehr mit französischem Ausweis.
-
Ich habe gestern nen ausgedehnten Kneipenbesuch unternommen -man weiss ja nicht wie lange die Kneipen noch geöffnet bleiben- und heute fühle ich mich irgendwie kränklich.
Corona-Kater...?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Naiv zu denken, so ein harmloses Virus unter Kontrolle bringen zu können. Es flammt ja sofort wieder auf, wenn die Ausgangssperren gelockert werden.
Außerdem verhindert so eine künstliche Unterbrechung des öffentlichen Lebens nur eine Grundimmunisierung.
---
In China scheint die Eindämmung funktioniert zu haben. Mal schauen, ob es dort jetzt wieder aufflammt.
-
Immer mehr Sportverbände stoppen Ihre Saison. NBA, jetzt LaLiga, denke die Bundesliga wird da nachziehen. Was bringt es denn keine Fans ins Stadion zu lassen, wenn die Deppen alle vor dem Stadion oder in den Kneipen / in der Innenstadt unterwegs sind und dort sich versammeln.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In China scheint die Eindämmung funktioniert zu haben. Mal schauen, ob es dort jetzt wieder aufflammt.
Vor einigen Tagen behauptetest du aber, dass China die Zahlen manipuliert.
Gemäß der öffentlich zugänglichen Quellen flachte die Kurve in China schon am 10.2. ab.
Niemand von uns weiss allerdings, was in diesem faschistischen Regime und weitgehend von der Kontrolle durch die Außenwelt abgekoppelten Mega-Staat wirklich abgeht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gemäß der öffentlich zugänglichen Quellen flachte die Kurve in China schon am 10.2. ab.
Niemand von uns weiss allerdings, was in diesem faschistischen Regime und weitgehend von der Kontrolle durch die Außenwelt abgekoppelten Mega-Staat wirklich abgeht.
---
Deshalb schrub ich "scheint". Hundertprozentig vertrauen würde ich den chinesischen Zahlen nicht. Allerdings wurden die Ausgangsperren in Wuhan ja gelockert, was tatsächlich auf eine gewisse Entspannung hindeutet.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Heißt, Frankreich wird seine Grenzen schließen? Schon interessant, nur das Merkel–Regime hält wacker im Führungsbunker aus und faselt was vom Endsieg....
Wenn die BRD die Grenzen schließen würde, käme IM Erikas gesamte Invasoren Politik ins straucheln und würde als Lüge entlarvt werden!
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wenn die BRD die Grenzen schließen würde, käme IM Erikas gesamte Invasoren Politik ins straucheln und würde als Lüge entlarvt werden!
Es reicht ja wenn alle um die BRD herum die Grenzen schließen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Doch! Ich weiss es weil ich dort Verwandte und Geschaeftspartner habe.
Volk und Regierung in der VR China haben die Lage im Griff und es sind
sogar wieder Kapazitaeten vorhanden das die Chinesen andere Laender
bei der Bewaeltigung der Coranavirenkrisen tatkraeftig helfen koennen.
Italien hat das Hilfeangebot angenommen und werden die bewaehrte
Vorgehensweise der Chinesen 1:1 umsetzen. Moeglich ist das weil Italien
nicht das krisenuntaugliche Foederalsystem wie in Deutschland hat.
Die regionalen Politiker sind und bleiben bei den Massnahmen aussen vor.
Die Entscheidungskompetenz liegt in Italien auf Regierungsebene.
Frankreich hat ebenfalls eine Zentralregierung und wird daher effizienter
die Krise bewaeltigen als es in Deutschland mit dem Foederalsystem der
Fall sein kann.
Ausserdem koennen sich die Regierungen in Italien und Frankreich sich
nicht hinter Fehlentscheidung inkompetenter Provinz- und Kommunalpolitiker
verstecken, weil die Entscheidungskompetenz auf Regierungsebene liegt.
Provinz- und Kommunalpolitiker sind und bleiben das was sie sind. Korrupte,
versoffene, fettwanstige, geltungsssuechtige und profilierungsgeile Versager.
Wenn es nach mir ginge waere der Foederalismus in Deutschland laengst
abgeschafft weil er nicht nur Probleme bereitet sondern viel Geld kostet. Es
braucht weder Laenderparlamente noch Kommunalparlamente. Es braucht
eine keine Landesregierungen und Kommunalregierungen. Weg mit dem Dreck!