-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Teilzitat Minimalphilosoph
medikamentös zudröhne und letztendlich quäle nur um meine eigene Sehnsucht zu befriedigen.
Und genau da lag die Schwierigkeit. Die Tiere gehen zu lassen. Bis ich gemerkt habe, sie leiden nur noch. Dann den Tierarzt anzurufen und der kam dann mit der Todesspritze, bis sie in meinen Armen eingeschlafen sind.
Das waren so schwere Zeiten !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
medikamentös zudröhne und letztendlich quäle nur um meine eigene Sehnsucht zu befriedigen.
Und genau da lag die Schwierigkeit. Die Tiere gehen zu lassen. Bis ich gemerkt habe, sie leiden nur noch. Dann den Tierarzt anzurufen und der kam dann mit der Todesspritze, bis sie in meinen Armen eingeschlafen sind.
Darum beschrieb ich dir welches Leid auch ich zu erwarten habe und den Vorgeschmack darauf.
Ich meinte, das man bei oder gerade wegen aller Tierliebe und emotionalen Intelligenz, nicht mit humanistischen Gedanken an diese Sache der Euthanasie oder der Trennung vom geliebten Haustier heran gehen sollte.
Lies dir die eigentlich hier themenfremde Debatte noch einmal emotional abgekühlt durch. Dann verstehst du bestimmt was ich meine. :hsl:
-
Na ja Mini, ich fand diesen themenfremden, kurzen Ausflug eigentlich wichtig. Tierarztkosten zu begleichen hat ja auch mit täglichen Ausgaben zu tun und ein bisschen philosophiert haben wir auch noch.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na ja Mini, ich fand diesen themenfremden, kurzen Ausflug eigentlich wichtig. Tierarztkosten zu begleichen hat ja auch mit täglichen Ausgaben zu tun und ein bisschen philosophiert haben wir auch noch.
Es ging eben nicht nur um Tierarztkosten, sondern um die sinngemässe Aussage, das er endlos bezahlen würde.... Siehe den Anfang der Debatte.
Was ich schon an Tierarztkosten hatte... Puhhhh. Aber er macht mich ja auch glücklich. Und ich ihn. Aber wenns ihm nicht gut geht und es nur schlechter werden würde, würde ich ihm nicht zumuten das er mehr leidet, nur weil es MIR dann besser geht.
Was erkläre ich mich eigentlich?
Alles gut.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hallo Würfelqualle
Wenn Dich niemand verstehen kann – der Kiwi kann es ganz bestimmt.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
navy
ja! kommt halt auf den genauen Fall an. Was soll denn die Katze gehabt haben?. hat wohl irgendeinen Müll gefressen.
Altersbedingtes Diabetes. Was nur durch die Kontrolle der Blutwerte in Bezug auf die Niere zweifelsfrei feststellbar war.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Altersbedingtes Diabetes. Was nur durch die Kontrolle der Blutwerte in Bezug auf die Niere zweifelsfrei feststellbar war.
Katzen halt, das kann teuer werden. Bei uns verschwinden die wohl, oft durch Strassenverkehrs Unfälle, früher auch Marder, oder weil ein Vietnamen Restaurant (ziemlich gross und bekannt) die in der Kühltruhe hatten
-
Zitat:
Zitat von
navy
Katzen halt, das kann teuer werden. Bei uns verschwinden die wohl, oft durch Strassenverkehrs Unfälle, früher auch Marder, oder weil ein Vietnamen Restaurant (ziemlich gross und bekannt) die in der Kühltruhe hatten
Kleines Kopfkino gefällig?
Also der megatierliebe Peter nimmt sich ein Peterle aus dem Urlaub in Rumanien mit nach Hause. Da das Tier genetisch unbrauchbar und scheisse immunisiert ist, wird es aus Tierliebe mit Medikamenten vollgedröhnt. In einem unaufmerksamen Augenblick schleicht sich das überfettete, mit Tumoren und Schmerzmittel volle Tier auf die Strasse, wird von Vietnamesen weggefangen und dann "Süss-Sauer" oder knusprig gebraten wieder dem Peter serviert?
Lecker.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Kleines Kopfkino gefällig?
Also der megatierliebe Peter nimmt sich ein Peterle aus dem Urlaub in Rumanien mit nach Hause. Da das Tier genetisch unbrauchbar und scheisse immunisiert ist, wird es aus Tierliebe mit Medikamenten vollgedröhnt. In einem unaufmerksamen Augenblick schleicht sich das überfettete, mit Tumoren und Schmerzmittel volle Tier auf die Strasse, wird von Vietnamesen weggefangen und dann "Süss-Sauer" oder knusprig gebraten wieder dem Peter serviert?
Lecker.
gibt es immer noch, nur anderer Namen.
Fest Preis, man kann dann soviel Essen wie man will, grosses Buffet. Dort Essen vor allem Firmen Angestellte. Dort sind nur Firmen in dem Gebiet
Garching-Hochbrück
http://www.global-wok.de/m-buffet.html
-
Zitat:
Zitat von
navy
gibt es immer noch, nur anderer Namen.
Fest Preis, man kann dann soviel Essen wie man will, grosses Buffet. Dort Essen vor allem Firmen Angestellte. Dort sind nur Firmen in dem Gebiet
Garching-Hochbrück
http://www.global-wok.de/m-buffet.html
Das werde ich inklusive meines Beitrages dort ins Gästebuch ballern. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das werde ich inklusive meines Beitrages dort ins Gästebuch ballern. :D
Essen ist echt gut dort und reichliche Auswahl
-
Zitat:
Zitat von
navy
Katzen halt, das kann teuer werden.
Ja, wobei die Tierarztkosten in Schland generell dank überarbeiteter Gebührenverordnung um 50% gestiegen sind. Haustiere sind inzwischen ein reiner Luxus. Sofern man sie würdig behandeln will. Kann das natürlich auch wie meine Schwägerin machen und die Tiere so gut wie medizinisch unbehandelt sprichwörtlich verrecken lassen. So ein wegen fehlender Behandlung mutwillig herbeigeführtes multiples Organversagen ist schon geil.
.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ja, wobei die Tierarztkosten in Schland generell dank überarbeiteter Gebührenverordnung um 50% gestiegen sind. Haustiere sind inzwischen ein reiner Luxus. Sofern man sie würdig behandeln will. Kann das natürlich auch wie meine Schwägerin machen und die Tiere so gut wie medizinisch unbehandelt sprichwörtlich verrecken lassen. So ein wegen fehlender Behandlung mutwillig herbeigeführtes multiples Organversagen ist schon geil.
.
Humanes dramatisieren. Das kann eigentlich nur noch Ricarda schmatzend mit einem Döner toppen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
.
Deine Schwägerin hätte ich auch elendig verrecken lassen. Was treibt solche Menschen dazu, sich Haustiere anzuschaffen ?
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
.
Haustiere, sterben nun auch mal an Altersschwäche, wünschen keine sinnlose Behandlung. Real weiß man zu wenig
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
.
Bei manchen Beiträgen würde ich gerne anfangen den Leuten Fingernägel auszureissen….
-
Smartphone Samsung S24.
Ist ein Geschenk für meine Frau.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Deine Schwägerin hätte ich auch elendig verrecken lassen. Was treibt solche Menschen dazu, sich Haustiere anzuschaffen ?
Das frage ich mich auch.
Wirklich zum Kotzen sowas.
Meine beiden Hunde sind nächste Woche wieder zur Impfung beim Tierarzt angemeldet.
Kostet mich etwa 200 Euronen. Na und?
Ist auf jeden Fall gut investiertes Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hunde fressen auch oft den Dreck von der Strasse und haben dann Magen Darm. Ich hab da auch schon tausende Euros in 6 Jahren für Bella zahlen müssen. Gottseidank hab ich ne Hundekrankenversicherung.
Da sieht man mal, wie verhaltensgestört Hunde sind. Welches Tier würde einfach so Dreck von der Straße fressen? Vollkommen überzüchtet und degeneriert.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da sieht man mal, wie verhaltensgestört Hunde sind. Welches Tier würde einfach so Dreck von der Straße fressen? Vollkommen überzüchtet und degeneriert.
Du bist so ekelhaft hassig bei allen Themen... Entweder ist das animalisch und genetisch bedingt oder du bist human betrachtet verhaltensgestört.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das hat nichts mit verhaltensgestört zu tun, sondern mit Instinkt. Das ist in den Hunden drin. Lieber fresse ich es, als es ein anderer Hund bekommt.
-
Habe mir ein neues Handy gegönnt bei den Anazon Prime Days..nix dolles aber für ein Handy finde ich 200 € immer noch teuer genug...
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Habe mir ein neues Handy gegönnt bei den Anazon Prime Days..nix dolles aber für ein Handy finde ich 200 € immer noch teuer genug...
Welches und warum dieses? Bin selber auf der Suche nach etwas günstigem.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
.
Was für ein ekelhaftes Posting. Was bist Du für ein widerlicher Mensch
-
Currywurst-Pommes-Mayo! :D
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Samsung irgendwas mit 25..war etwas über 200...ich habe das genommen weil ich A schon ein Samsung hatte und B das Android Betriebssystem für den Smart TV brauche
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Samsung irgendwas mit 25..war etwas über 200...ich habe das genommen weil ich A schon ein Samsung hatte und B das Android Betriebssystem für den Smart TV brauche
Ich habe für das S24 heute ca.750 Euronen bei Amazon bezahlt. Prime Day Preis, versteht sich.
Regulärer Preis beträgt etwas über 1000 Euronen.
Naja, ist ein Geschenk für meine Frau.
Ich stehe mehr auf wetterfeste Outdoor-Handys.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich habe für das S24 heute ca.750 Euronen bei Amazon bezahlt. Prime Day Preis, versteht sich.
Regulärer Preis beträgt etwas über 1000 Euronen.
Naja, ist ein Geschenk für meine Frau.
Ich stehe mehr auf wetterfeste Outdoor-Handys.
Diese Prime Days sind echt Klasse.
Ich mache nicht viel mit dem Handy, Hauptsächlich Instagram und Whatts App und meine Einkaufs Apps..
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Ich mache nicht viel mit dem Handy, Hauptsächlich Instagram und Whatts App und meine Einkaufs Apps..
Ja, man kann eine Menge Geld sparen.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Diese Prime Days gehen mir auf Arbeit auf den Keks. Weil: Amazon schafft es nicht alleine, die Sachen auszuliefern, sondern bedient sich unserer Arbeitskraft und -zeit!
Ich hab heute 10 € Trinkgeld an den Typen von der Spedition ausgegeben, der uns unseren Rasentrecker gebracht hat.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Was für ein ekelhaftes Posting. Was bist Du für ein widerlicher Mensch
Nur die Ruhe. Ich habe Empathie, ich habe seit letzter Woche für unsere Tiere knapp 750 € an den Tierarzt abgedrückt.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Nur die Ruhe. Ich habe Empathie, ich habe seit letzter Woche für unsere Tiere knapp 750 € an den Tierarzt abgedrückt.
:hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Viel Geld! Ich kenne da die noch viel mehr ausgaben u.a. weil die Tiere verseuchtes (Bauern Chemie) Wasser aus einem Bach tranken und die Deppen in der Uni Tierklinik fanden gar Nichts. Als ich das arme Tier sah, (Bernadiner) Haare ausgefallen, besuchte ich den Hund erst einmal mit meinem Hund, fast jeden Tag den Bernadiner, erzählte von dem Gift des Bauern in dem nahen Bach. Meine Hunde fressen nur Blätter, junge Triebe in echten Naturschutz Gebieten, bei Kinder und Sportplätzen, da wird nicht gespritzt. Nach wenigen Tagen, begann der Hund sich zu regenieren, bekam: frische Knochen, mit Knochenmark. Ist besser wie jede Medizin, oder frische Eingeweide. Tier Ärzte, sind die selben Abzocker wie Hausärzte sehr oft
nach wenige Wochen, waren sichtbare Fortschritte zu sehen, nach 2-3 Monaten, hatte der Bernadiner wieder Fell, war putzmunter. Bauern, spritzen ab Ende April, Mai und Juni sind die gefährichsten Monate für Haustiere. Aber es ist besser geworden die letzten Jahre
-
Zitat:
Zitat von
navy
Viel Geld! Ich kenne da die noch viel mehr ausgaben u.a. weil die Tiere verseuchtes (Bauern Chemie) Wasser aus einem Bach tranken und die Deppen in der Uni Tierklinik fanden gar Nichts. Als ich das arme Tier sah, (Bernadiner) Haare ausgefallen, besuchte ich den Hund erst einmal mit meinem Hund, fast jeden Tag den Bernadiner, erzählte von dem Gift des Bauern in dem nahen Bach. Meine Hunde fressen nur Blätter, junge Triebe in echten Naturschutz Gebieten, bei Kinder und Sportplätzen, da wird nicht gespritzt. Nach wenigen Tagen, begann der Hund sich zu regenieren, bekam: frische Knochen, mit Knochenmark. Ist besser wie jede Medizin, oder frische Eingeweide. Tier Ärzte, sind die selben Abzocker wie Hausärzte sehr oft
nach wenige Wochen, waren sichtbare Fortschritte zu sehen, nach 2-3 Monaten, hatte der Bernadiner wieder Fell, war putzmunter. Bauern, spritzen ab Ende April, Mai und Juni sind die gefährichsten Monate für Haustiere. Aber es ist besser geworden die letzten Jahre
Bei einem Tierarzt in der Familie geht es mitunter etwas günstiger.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Vertrag und dann alle zwei Jahre das relativ neueste Teil.
Mach ich seit 30 Jahren bei Vodafone.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Vertrag und dann alle zwei Jahre das relativ neueste Teil.
Mach ich seit 30 Jahren bei Vodafone.
Ja, danke, daran arbeite ich aktuell gedanklich.
Vodafone ist mir aber zu teuer.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ja, danke, daran arbeite ich aktuell gedanklich.
Vodafone ist mir aber zu teuer.
Gut, aber die angeblichen Billigheimer wie Kongstar langen auch ganz schön zu, die tun nur so als wären sie preiswert.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Gut, aber die angeblichen Billigheimer wie Kongstar langen auch ganz schön zu, die tun nur so als wären sie preiswert.
Ja, stimmt schon, aber ich telephoniere nicht viel. Ich bräuchte das Ding eher als tragbaren Mini-PC (Termine etc.).
Wer etwas von mir haben will, und das sind nicht wenige (auch wenn es anders aussieht, weil ich hier wieder häufiger poste), der wird mich anrufen.
Aktuell bezahle ich etwa 8 Euro je Monat für 25 MB.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das hat nichts mit verhaltensgestört zu tun, sondern mit Instinkt. Das ist in den Hunden drin. Lieber fresse ich es, als es ein anderer Hund bekommt.
Wenn Instinkte gestört sind, gehört das ja wohl auch zu den Verhaltensstörungen. Oder wie willst du das sonst definieren? Geistesstörung? Von mir aus.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn Instinkte gestört sind, gehört das ja wohl auch zu den Verhaltensstörungen. Oder wie willst du das sonst definieren? Geistesstörung? Von mir aus.
Hundeinstinkte sind nicht gestört. Hunde stammen von den Wölfen ab und da gilt, wenn ich als Erster fresse, bin ich satt und die Anderen haben das Nachsehen.