AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Dazu würde Mich mal interessieren , ob die Schweiz , Holland , Belgien , Portugal und weiter auch Schutzgeldzahler an die usa versicherer sind :cool:
Hallo Peter Lustig, folgendes habe ich für Sie im Netz finden können:
Für Deutschland:
=> Wer finanziert die US-Stützpunke in Deutschland?
Kosten der Stationierung. Der Unterhalt ausländischer Besatzungstruppen nach den beiden Weltkriegen musste gemäß der Haager Landkriegsordnung vom besetzten Staat, in diesem Fall also von Deutschland finanziert werden.
Quelle Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C...in_Deutschland
-
Für die weitere Welt, es sollen 160 Länder sein (!)
=> USA bitten Stationierungsländer zur Kasse
Auszug:
Die Vereinigten Staaten haben derzeit in mehr als 160 Ländern der Erde Soldaten stationiert. Alles in allem dienen nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums und dessen Defense Manpower Data Center momentan rund 170.000 Militärangehörige in Übersee. Anfang März nun sorgten Beiträge der Nachrichtenagentur Bloomberg und der Washington Post für Aufregung bei den Partnern der USA. Wie beide Medien unter Berufung auf eine Reihe von Quellen in der US-Regierung berichteten, beharrt Präsident Donald Trump nicht nur auf einer deutlichen Erhöhung der Verteidigungsausgaben bei den Alliierten. Künftig sollen auch die Länder, in denen amerikanische Soldaten stationiert sind, für deren Präsenz kräftig zahlen. Zu der Medienberichterstattung unter dem Begriff „Cost Plus 50“ nahm am 29. April die Bundesregierung Stellung. Sie beantwortete eine Kleine Anfrage der Linken zum Themenkomplex „Finanzierung der US-Truppen durch die Gastnation“.
Quelle: bundeswehr-journal.de
https://www.bundeswehr-journal.de/20...der-zur-kasse/
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Keine Kriegsbeteiligung im Irak, dafür "Kanzler der Bosse", ich bin hier also geteilter Meinung ...
Deine phobie gegen Bosse. Rotgrün scheiterte nicht wegen Bosse.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Gender, Dumm Queer, braucht halt Vorbilder
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Deine phobie gegen Bosse. Rotgrün scheiterte nicht wegen Bosse.
Diese Bosse bestimmen anscheinend mehr wie Du glaubst ...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich finde das mit dem Mossad-Verbindungsmann schon spannend.
Haelt mich auf Trab.
Ich bin auch stolz darauf, dass ich ueber Jahre diese Verbindung aufbauen und einen Kommunikationskanal aufbauen konnte…
Selber bin ich keine offizielle Agentin des Mossads. Das nur zur Klarstellung, weil es mir wichtig ist.
Bin stehe zudem nur zum israelischen INSS-Institut wegen der geopolitischen Analysen in Kontakt. Dass dort ehemalige u.a. Mossad-Agenten arbeiten, dafuer kann ich nichts.
Wen man diesen, deinen gesamten Beitrag so liest, dann dürftest du wirklich zu den geistig schwerstens gestörten Menschlein gehören, die je im HPF scribentierten.
Zitat:
dafuer kann ich nichts.
Keiner in diesem Forum ist wohl dafür verantwortlich zu machen....
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha:
Zitat:
Zitat von
navy
Gender, Dumm Queer, braucht halt Vorbilder
Für Peter Lustig habe ich gerne gesucht, und hoffentlich etwas Passendes gefunden.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Dazu würde Mich mal interessieren , ob die Schweiz , Holland , Belgien , Portugal und weiter auch Schutzgeldzahler an die usa versicherer sind :cool:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hallo Peter Lustig, folgendes habe ich für Sie im Netz finden können:
Für Deutschland:
=>
Wer finanziert die US-Stützpunke in Deutschland?
Kosten der Stationierung. Der Unterhalt ausländischer Besatzungstruppen nach den beiden Weltkriegen musste gemäß der Haager Landkriegsordnung vom besetzten Staat, in diesem Fall also von Deutschland finanziert werden.
Quelle Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C...in_Deutschland
-
Für die weitere Welt, es sollen 160 Länder sein (!)
=> USA bitten Stationierungsländer zur Kasse
Auszug:
Die Vereinigten Staaten haben derzeit in mehr als 160 Ländern der Erde Soldaten stationiert. Alles in allem dienen nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums und dessen Defense Manpower Data Center momentan rund 170.000 Militärangehörige in Übersee. Anfang März nun sorgten Beiträge der Nachrichtenagentur
Bloomberg und der
Washington Post für Aufregung bei den Partnern der USA. Wie beide Medien unter Berufung auf eine Reihe von Quellen in der US-Regierung berichteten, beharrt Präsident Donald Trump nicht nur auf einer deutlichen Erhöhung der Verteidigungsausgaben bei den Alliierten.
Künftig sollen auch die Länder, in denen amerikanische Soldaten stationiert sind, für deren Präsenz kräftig zahlen. Zu der Medienberichterstattung unter dem Begriff „Cost Plus 50“ nahm am 29. April die Bundesregierung Stellung. Sie beantwortete eine Kleine Anfrage der Linken zum Themenkomplex „Finanzierung der US-Truppen durch die Gastnation“.
Quelle: bundeswehr-journal.de
https://www.bundeswehr-journal.de/20...der-zur-kasse/
-
Aber irgendwie fehlen die Stützpunkte Russlands in Deutschland.
Das Ergebnis des Abzugs erleben wir heute: Angriffskrieg Deutschlands auf Russland.
Was für eine geheuchelte Dankbarkeit für die Wiedervereinigung.
Das scheint der hiesige Charakter zu sein.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...in_Germany.png
Zitat:
Zitat von
Domino
Der US-Dollar ist durch die Erpressungs- und Vernichtungskraft der US Militärs gedeckt. Fallen die Stützpunkte weg, bricht den Amerikanern ihr wichtigster Wirtschaftszweig weg: Der Export von US-Dollars. Wie sollen sie dann ihre Importe bezahlen? Ohne die chinesischen Konsumgüterimporte, den Großbildfernseher und das iPhone und die Playstation aus Shenzen, gibt es in den USA eine soziale und politische Katastrophe, neben der die Negerrevolten von 2020 wie ein Kindergeburtstag aussehen.
Das ist auch der Plan. Die Welt wird neu geordnet und das US-Imperium wird abgewickelt.
Muss ja auch weil bankrott.
Und damit das ohne Atomkrieg abläuft, macht man es wirtschaftlich/finanziell, analog zur
völlig bankrotten Sovjetunion seinerzeit.
Die Ukrainekrieg ist ein Werkzeug dafür, wobei der Krieg als solcher unerheblich ist, relevant
ist die vernichtende Raub und Sanktionspolitik des "Werte-Westens".
Damit hat sich der Westen die Schlinge selbst um den Hals gehängt.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Das ist auch der Plan. Die Welt wird neu geordnet und das US-Imperium wird abgewickelt.
Muss ja auch weil bankrott.
Und damit das ohne Atomkrieg abläuft, macht man es wirtschaftlich/finanziell, analog zur
völlig bankrotten Sovjetunion seinerzeit.
Die Ukrainekrieg ist ein Werkzeug dafür, wobei der Krieg als solcher unerheblich ist, relevant
ist die vernichtende Raub und Sanktionspolitik des "Werte-Westens".
Damit hat sich der Westen die Schlinge selbst um den Hals gehängt.
MfG
H.Maier
...und die Sanktionen tuen ihr übriges, keine schlaue Politik.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Für Peter Lustig habe ich gerne gesucht, und hoffentlich etwas Passendes gefunden.
Danke , aber echt , das ist ja noch schlimmer als ich dachte mit der menge an ländern mit us Besatzungstruppen