AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Einsteins Humor basiert auf seiner schon fast unheimlichen Intelligenz ,- das ist für manche einfach gestrickte nicht so leicht zu durchdringen...:D
Vielleicht wird diese Person nur hochgehimmelt.
Wäre er die Intelligenz, hätte er diverse Fehler nicht begangen,
und er hätte sich nicht einen Mathelehrer zugelegt, der ihm Dieses und Jenes beibrachte.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
und er hätte sich nicht einen Mathelehrer zugelegt, der ihm Dieses und Jenes beibrachte.
Fehlt noch der unvermeidliche Hinweis auf seine jüdische Abstammung...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ein sehr schönes Dokument über die Beweggründe Putins, die Ukraine zu überfallen: Hinter allem stecken seine geradezu pathologischen Minderwertigkeitskomplexe gegenüber dem Westen.
Kannst Du das näher erläutern?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Einstein ist kein Jude, er hat die olympisch-philosophische Akademie besucht.
Damit ist er raus aus dem mosaischen Dunstkreis.
Seinem Bewusstsein nach ist er eher Grieche, die Akademie ist Teil der griechischen Religion.
Zitat:
Aus der Korrespondenz mit Albert Einstein geht hervor, dass Carathéodory ihm wichtige mathematische Erklärungen für seine Grundlegung der Relativitätstheorie geben konnte.
“Wenn Sie aber die Frage nach den geschlossenen Zeitlinien lösen, werde ich mich mit gefalteten Händen vor Sie hinstellen“, schrieb er in einem Brief an Carathéodory.
Einstein, der selbst ein ausgezeichneter Mathematiker war, hat nicht ohne Grund Rat beim älteren Kollegen Carathéodory gesucht, da sich tatsächlich manche Probleme in der allgemeinen Relativitätstheorie auf Probleme der Variationsrechnung zurückführen liessen.
https://www.graktuell.gr/constantin-...it-der-antike/
Jude war er auch zuvor nicht, vielleicht Mosaist.
Das lernen die User hier nicht, sie brauchen ihren "Juden".
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Einsteins Humor basiert auf seiner schon fast unheimlichen Intelligenz ,- das ist für manche einfach gestrickte nicht so leicht zu durchdringen...:D
Das ist hier trotzdem einfach zu verstehen wenn man ein bischen will ...
https://www.die-linke-wildau.de/file...nstein1947.pdf
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Quatsch. Der war natürlich Türke. Genau wie Goethe, Gutenberg, Schiller, Röntgen usw.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Zum Abend Humor (wie die einfach Gestrickten durch die Prüfungen gekommen sind).
Kapitänsprüfung.
Prüfling zieht seine Frage.
"Herr Doktor, da bin ich auf dem falschen Fuß erwischt, kann ich eine andere Frage ziehen?"
"O.K."
Prüfling zieht die nächste Frage.
"Herr Doktor, auch darauf habe ich keine Antwort, darf ich noch Eine?"
"Na gut."
"Herr Doktor, ist heute wie verhext, habe ich noch einen Versuch?"
Doktor: "Gehen Sie mal raus, wir beratschlagen."
Das Prüfungsgremium ist sich einig, Note 5, durchgefallen.
Da meint ein ganz alter Professor:
"Nein, Note 4, bestanden."
Alle gucken verdutzt.
Professor:
"Meine Herren, haben Sie das nicht bemerkt?
Der Junge hat gesucht.
Er muss was gewusst haben."
N8
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hoffe auf einen Wahlsieg Trumps - damit Europa europäischer wird und wir endlich unabhängiger von unserer „transatlantischen Führungsmacht“ werden.
Wenn er es zulässt, dass Russland die Ukraine besetzt und wir nicht willens sind - oder als Europäer ohne die USA noch nicht stark genug! - um das zu verhindern, wird ein Riss in den europäisch-amerikanischen Beziehungen entstehen, der sogar zum Bruch führen könnte.
Europa, die EU, muss sich „emanzipieren“ und sich aus den globalen Abenteuern der USA raushalten.
Zum Teil finde ich dein Posting gut, aber denken wir doch mal das Szenario so hätte diese globalist USA die Ukraine nicht geputscht würde sich dieses Thema auch gar nicht stellen und ein emanzipiertes Europa dagegen hätte ich auch nichts.
Das Thema Ukraine hat uns einzig und allein die USA aufs Auge gedrückt das würde uns normalerweise überhaupt nicht tangieren.
Das ist nach einer typischen arbeitsteilung abgelaufen die Amerikaner wir sind die intelligenten wieder raffinierten wir putzen mal dort und tauschen das Regime und dann ach Gott es kommt ein Konflikt ( das haben wir uns schon gedacht) ja das Spannen wir die Europäer ein mit Waffen liefern und Geld rein buttern.
Zitat:
Zitat von
amendment
[...] Unbefugte Macht ist nicht synonym zum Begriff "Deep State". [...]
Und dass dieser populistische Hallodri Trump gerne mit Verschwörungstheorien "jongliert", ist bekannt.
...
Zitat:
Zitat von
amendment
Weil du hier Wahrscheinlichkeiten anführst: Die Wahrscheinlichkeit, dass es den Deep State gibt oder nicht gibt, ist keinesfalls 50:50.
Ich habe in #144222 die Existenz doch überhaupt nicht infrage gestellt! - im Gegenteil:
>>
Es erscheint
1. viel "glaubwürdiger", dass der sogenannt "Tiefe Staat" in jedem Staat tätig ist,
2. wahrscheinlich, dass der "Tiefe Staat" weltweit agiert,
3. naheliegend: wer bezüglich "Tiefer Staat" polemisiert, nur von seiner eigenen Verwicklung und Verstrickung ablenken will.
Doch NIEMAND kann irgendetwas beweisen!
<<
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zum Teil finde ich dein Posting gut, aber denken wir doch mal das Szenario so hätte diese globalist USA die Ukraine nicht geputscht würde sich dieses Thema auch gar nicht stellen und ein emanzipiertes Europa dagegen hätte ich auch nichts.
Das Thema Ukraine hat uns einzig und allein die USA aufs Auge gedrückt das würde uns normalerweise überhaupt nicht tangieren.
Das ist nach einer typischen arbeitsteilung abgelaufen die Amerikaner wir sind die intelligenten wieder raffinierten wir putzen mal dort und tauschen das Regime und dann ach Gott es kommt ein Konflikt ( das haben wir uns schon gedacht) ja das Spannen wir die Europäer ein mit Waffen liefern und Geld rein buttern.
Und zu dem, was auf D. zukommt, sagst Du garnüscht?
https://journalistenwatch.com/2024/1...ganz-nebenbei/