AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
Du solltest inzwischen meine Intention verstanden haben, bei Schwabenpower gehe ich immer noch davon aus, dass dem nicht so ist.
Zu deiner Frage: "Ist ein kleines, junges Leben noch kein Mensch? Ab wann ist man Mensch?"
Wie man - wie WIR! - Leben definiert/definieren, ist aufgrund unserer naturwissenschaftlich-medizinischen Vereinbarung - sprich: wissenschaftlicher Konsens - eindeutig.
Wie wir indes den Zeitpunkt festsetzen, wann Leben als Mensch zu bezeichnen ist, darüber wird schon seit Generationen ethisch strittig diskutiert.
Und deshalb finde ich es vermessen und anmassend, wenn der User Shahirrim einfach mal für sich nach seinen ethischen Maßstäben behauptet, dass 42,6 Millionen Menschen an Abtreibungen starben!
Korrekt müsste es heißen: Es fanden 42,6 Millionen Abtreibungen statt. Die Frage der Definition des Menschseins mag der User Shahirrim für sich ja beantwortet haben, dennoch ist diese Frage ganz sicher nicht abschließend zu beantworten. Es gäbe da noch deutlich abweichendere Ansichten.
Shahirrims ethische Auffassung macht nämlich automatisch 42,6 Millionen Frauen zu Mörderinnen! Warum hier von den weiblichen Usern noch kein Aufschrei erfolgt, ist mir schleierhaft!
Ich habe hinsichtlich Abtreibung einen klaren Standpunkt. Jeder kann verhüten! Abtreibung als Verhütungsmethode finde ich abartig. Bis dahin Punkt.
Was ich allerdings nachvollziehen kann sind folgende Umstände: Vergewaltigung, sichtbare Fehlbildungen in der Frühdiagnostik, Erbschäden bei der austragenden Mutter oder dem Erzeugervater. (Trisomiemenschen sollten keine Kinder bekommen)
Meine Tochter würde heute nicht so fröhlich und wach herumspringen, wenn sich eine vergrösserte Nackenfalte gezeigt hätte.
Insgesamt betrachte ich Abtreibung aber als ein Wohlstandsprodukt, wenn nicht sogar als eine gewisse Wohlstandsverwahrlosung.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Wort "Kniee" gibt es nicht! Der Plural von Knie lautet ebenfalls "Knie".
Bei Bedarf immer mich fragen, da werden du gehilft...
Oh ja , so wie bei Demokrafie , ja , da wird mir echt viel " gehilft " !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Schon gut! Du brauchst Deine Homosexualitaet nicht zu rechtfertigen.
Von der stockschwulen Gerichtsdienertucke Dalmatin verlange das
hier im HPF ja auch Keine(r), nicht mal ich! Wir sind eben tolerant! :haha:
Wieso hast du eigentlich von deinem Elternhaus kein bisschen Bildung mitbekommen?????? Oder lernst verstehend zu lesen????
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Wort "Kniee" gibt es nicht! Der Plural von Knie lautet ebenfalls "Knie".
Bei Bedarf immer mich fragen, da werden du gehilft...
Sie ist gerade am googeln, was ein "Plural" ist. Versuche es doch mit dem schönen deutschen Wort "Mehrzahl", im Gegensatz zu "Einzahl", und erkläre ihr, dass "Mehrzahl" wie im Fall der Knie am unteren Ende der Skala schon bei zwei zusammengefassten Einzelelementen gültig wird und nach oben keinerlei Beschränkungen unterliegt, wiewohl es natürlich vorkommt, dass bei einer zu großen Zahl an Einzelelementen wie z.B. Im Fall des Universums, das menschliche Bewusstsein eine solche Mehrzahl nicht mehr begreifen kann.
Oder weißt du, lass es lieber, es wird nicht funktionieren.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich habe hinsichtlich Abtreibung einen klaren Standpunkt. Jeder kann verhüten! Abtreibung als Verhütungsmethode finde ich abartig. Bis dahin Punkt.
Was ich allerdings nachvollziehen kann sind folgende Umstände: Vergewaltigung, sichtbare Fehlbildungen in der Frühdiagnostik, Erbschäden bei der austragenden Mutter oder dem Erzeugervater. (Trisomiemenschen sollten keine Kinder bekommen)
Meine Tochter würde heute nicht so fröhlich und wach herumspringen, wenn sich eine vergrösserte Nackenfalte gezeigt hätte.
Insgesamt betrachte ich Abtreibung aber als ein Wohlstandsprodukt, wenn nicht sogar als eine gewisse Wohlstandsverwahrlosung.
Ja, es gibt verschiedene Gründe, die für sich genommen mehr oder weniger "gut" sein können. Bei Schwangerschaften aus Vergewaltigungen kann ich es noch irgendwo nachvollziehen, auch wenn das Kind nichts dafür kann. Oder wenn medizinische Gründe vorliegen. Aber lifestyle sollte definitiv kein Grund sein.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zum Glück habe ich schon gefrühstückt. Ausserdem gelingt es mir heute irgendwie recht gut, das Kopfkino wegzuschieben.
Ich werd mir jetzt mal was zu essen machen und dann ins Bett gehen. Hab jetzt Wochenende bis kommenden Dienstag.
Aufm Nachttisch liegt übrigens ein Packen Taschentücher...
Seine Entschuldigung heute Nacht fand ich witzig.
Danke für die nochmalige Klarstellung.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Schon gut! Du brauchst Deine Homosexualitaet nicht zu rechtfertigen.
Von der stockschwulen Gerichtsdienertucke Dalmatin verlange das
hier im HPF ja auch Keine(r), nicht mal ich! Wir sind eben tolerant! :haha:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wieso hast du eigentlich von deinem Elternhaus kein bisschen Bildung mitbekommen?????? Oder lernst verstehend zu lesen????
Könnt ihr beiden Mühlräder vielleicht mal mit diesem themenfremden Zeugs aufhören? Ich bin nur ein Staubkorn im Universum und mir wird Angst und Bang, zumal es abfärbt. Kollege @Pixelschubser malträtiert gerade die Öffentlichkeit mit seiner Vorstellung von "Trisomieeltern". Das geht zu weit. Hier ist Corona.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich werd mir jetzt mal was zu essen machen und dann ins Bett gehen. Hab jetzt Wochenende bis kommenden Dienstag.
Aufm Nachttisch liegt übrigens ein Packen Taschentücher...
Seine Entschuldigung heute Nacht fand ich witzig.
Danke für die nochmalige Klarstellung.
Ich rechne es dem schlaufix sehr hoch an, dass er es dann doch einsah und sich sogar dafür entschuldigte. Wenn man sich erst einmal so richtig in ein Thema verrannt hat, fällt das ja ziemlich schwer. Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung so sagen :)
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, es gibt verschiedene Gründe, die für sich genommen mehr oder weniger "gut" sein können. Bei Schwangerschaften aus Vergewaltigungen kann ich es noch irgendwo nachvollziehen, auch wenn das Kind nichts dafür kann. Oder wenn medizinische Gründe vorliegen. Aber lifestyle sollte definitiv kein Grund sein.
Livestile: Die lassen sich inzwischen fürs Klima sterilisieren! Kinder produzieren zu viel CO2. Na dann....
Zitat:
Zitat von
Swesda
"Wir" nicht. Ich mag keine Schwulen. Das sind entweder Heulsusen oder Folterknechte. Pingelig, etepetete und sie haben kaum einen vernünftigen Wortschatz. Sie stöhnen den ganzen Tag nur "Sonos", "Tesla", "Audemars Piguet Royal Oak", "Luis Vuitton", "Hermès" und "Kitchen Aid". Ihre riesige Siebträger-Kaffeemaschine könnte locker als Heimraffinerie durchgehen und der Badetrakt eines Schwulen sieht aus, als würden dort 10 Frauen wohnen. Leider hab ich vergessen, nach dem Klopapier zu schauen. Wahrscheinlich handgeschöpftes Bütten mit Goldprägung. Voher frisst man sich durch das "Landhaus Scherrer" in Altona. Hier wendet sich der Gast mit Grausen. Na, neda, des mog i ned. Dieser Lebensstil ist nichts für mein schlichtes Gemüt.
Die Tucken im HPF fahren keine Teslas sondern gebrauchte Mitsubishis. :D