-
AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du scheinst die facettenreichen Arbeitsfelder der sozialen Arbeit nicht zu kennen.
Kannst deine Wörter schmücken wie du willst, es ist Schmarotzerei.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dann kann doch so gesehen Deutschland nicht immer ärmer werden.
Wenn die Reichen immer reicher werden muß ja irgendwer ärmer werden, von nichts kommt nichts ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du weisst schon, wieviele Reiche und wieviele Arme es gibt ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn die Reichen immer reicher werden muß ja irgendwer ärmer werden, von nichts kommt nichts ...
Trifft das auf alle wirtschaftlichen Bereichen zu?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
1% die 50 % der Vermögen haben ?
Denen will Wagenknecht 50 % nehmen, verteilt auf Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja, das sehe ich aber als "relativ" an.
Ein Großteil der "Armen" will sich halt mit Arbeit nicht den Tag versauen, klingt erst einmal hart, aber wenn man in sich reingeht.......
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Stimmt, durch kriminelle Ausländer und Illegale, werden es täglich mehr.
Jedes Jahr wird ca. 20.000 Eltern das Sorgerecht für ihre Kinder erzogen, weil sie infolge von Drogenmissbrauch und anderer Umstände nicht fähig sind, diese artgerecht großzuziehen.
Das sind meistens biodeutsche Eltern.
Um diese Kinder muss sich auch jemand kümmern.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Typisch deine Dummheit, deine sozialistische.
Das wäre nur der Fall, bei Rezession, oder bei ökonomisch schwachen Ländern, z B Moldawien.
Desweiteren spielt Inflation auch eine Rolle. Die haben wir, leider.
Nicht dein dümmliches Arm-Reich-gesabber.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
1% die 50 % der Vermögen haben ?
Denen will Wagenknecht 50 % nehmen, verteilt auf Jahre.
Ach Wagenknecht die ehem. Betonstalinistin, wohnt im arschteuren Eigenheim mit ihrem Oskar, trägt arschteure Kleider, teurer Markenhersteller und will den Reichen das Geld wegnehmen ?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja sicherlich !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kannst deine Wörter schmücken wie du willst, es ist Schmarotzerei.
DU als Bezieher von Leistungen, durch deine offensichtliche psychische Behinderung, bist in meinen Augen kein Schmarotzer.
Du musst dich auch nicht schämen. Lass dir das nicht einreden.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ach Wagenknecht die ehem. Betonstalinistin, wohnt im arschteuren Eigenheim mit ihrem Oskar, trägt arschteure Kleider, teurer Markenhersteller und will den Reichen das Geld wegnehmen ?
Wenn die Sarah nicht aufpasst ,- wird sie sich noch selbst enteignen ... :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann ziehen die Milliardäre eben woanders hin. Das weiss auch die Wagenknecht. Doof Michael aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja sicherlich !
Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eine fleissige Mittelschicht macht Reiche reicher, ohne Arme ärmer zu machen. Wirst du nicht kapieren du kommunistischer Betonkopf.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Typisch deine Dummheit, deine sozialistische.
Das wäre nur der Fall, bei Rezession, oder bei ökonomisch schwachen Ländern, z B Moldawien.
Desweiteren spielt Inflation auch eine Rolle. Die haben wir, leider.
Nicht dein dümmliches Arm-Reich-gesabber.
Dann erkläre anders wie Reiche immer reicher werden ! Das ist ein simples kapitalistisches Prinzip was jeder begreift mit einigermaßen Verstand und ärmer heißt ja nicht unbedingt wirklich arm. Nur eine vernünftige Balance aus Sozialer Marktwirtschaft und Freier Marktwirtschaft kann diesen Widerspruch aufheben !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
.. NDR Talkshow nicht gesehen :? ..
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eine fleissige Mittelschicht macht Reiche reicher, ohne Arme ärmer zu machen. Wirst du nicht kapieren du kommunistischer Betonkopf.
Es gibt nicht nur die Mittelschicht sondern auch Monopole, Konzerne und Banken. Wie werden die also immer reicher ? Das geht nur auf Kosten des Volkes und um das zu begreifen muß man kein Kommunist sein.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gibt nicht nur die Mittelschicht sondern auch Monopole, Konzerne und Banken. Wie werden die also immer reicher ? Das geht nur auf Kosten des Volkes und um das zu begreifen muß man kein Kommunist sein.
die gibts nur, weil Linke seit Jahren überregulativ in die Märkte eingreifen, und damit die gesunde Konkurrenz durch KMU Unternehmen zerstören
ein kleines Teil davon:
der Mieterschutz und die Mietpreisbremse
die hilft lediglich den Vermietkonzernen, und zerstört die kleinen Privatvermieter
und ja, der User hat recht
linke Antiwirtschaftsbetonköpfe kapieren rein gar nix
schon gar nicht Ursachen und Wirkung, oder irgendwelche anderen Kausalitäten
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann erkläre anders wie Reiche immer reicher werden ! Das ist ein simples kapitalistisches Prinzip was jeder begreift mit einigermaßen Verstand und ärmer heißt ja nicht unbedingt wirklich arm. Nur eine vernünftige Balance aus Sozialer Marktwirtschaft und Freier Marktwirtschaft kann diesen Widerspruch aufheben !
Ärmer werden würde bedeuten, der Lebensstandard sinkt. Muss nicht, er kann ..... das begreifst du nicht.
Reiche mehren den Reichtum durch Produktion, Wachstum, Spekulation etc.
Wenn der Bitcoin steigt, nimmst du einem Armen nichts.
Inflation kann ein Grund sein. Schuld dran sind nicht Reiche.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die gibts nur, weil Linke seit Jahren überregulativ in die Märkte eingreifen, und damit die gesunde Konkurrenz durch KMU Unternehmen zerstören
ein kleines Teil davon:
der Mieterschutz und die Mietpreisbremse
die hilft lediglich den Vermietkonzernen, und zerstört die kleinen Privatvermieter
und ja, der User hat recht
linke Antiwirtschaftsbetonköpfe kapieren rein gar nix
schon gar nicht Ursachen und Wirkung, oder irgendwelche anderen Kausalitäten
Warum erhalten dann Konzerne vom Staat Milliardensubventionen und manche wandern trotzdem ab ? Wo soll das linke Politik sein ? Nein das ist rechte Politik !
Soziale Marktwirtschaft wird hier konterkariert !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum erhalten dann Konzerne vom Staat Milliardensubventionen und manche wandern trotzdem ab ? Wo soll das linke Politik sein ? Nein das ist rechte Politik !
weil der Staat der größte linke Monopolist von allen ist ...
... sogar mit dem Gewaltmonopol ausgestattet
das haben andere Konzerne in aller Regel nicht
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
DU als Bezieher von Leistungen, durch deine offensichtliche psychische Behinderung, bist in meinen Augen kein Schmarotzer.
Du musst dich auch nicht schämen. Lass dir das nicht einreden.
Ich beziehe keine Sozialleistungen und bezog nie welche. Z Zt Rente und Nebeneinkommen.
Arbeitslosengeld 1 ist z B keine Sozialleistung, erst Alo2.
Schmarotzer wie du tun so als würden sie die Steuern im Bürger - Steuerzahlerinteresse verbrennen, NEIN.
Wollen wir einen Test machen, wer an einer Tür klingelt und Geld -- FREIWILLIG -- bekommt, ich oder du.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ärmer werden würde bedeuten, der Lebensstandard sinkt. Muss nicht, er kann ..... das begreifst du nicht.
Reiche mehren den Reichtum durch Produktion, Wachstum, Spekulation etc.
Wenn der Bitcoin steigt, nimmst du einem Armen nichts.
Inflation kann ein Grund sein. Schuld dran sind nicht Reiche.
...und wer erwirtschaftet den Reichtum wenn nicht die Angestellten eines Unternehmens ? Ohne diese würde der Kapitalist nackt dastehen. Du begreifst nicht mal simpelste Mechanismen. Kein Wunder dann das man Karl Marx hier nicht begreifen will !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Tja Bankensozialismus. Die USA ließ einige pleite gehen ... Lehman-pleite.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und wer erwirtschaftet den Reichtum wenn nicht die Angestellten eines Unternehmens ? Ohne diese würde der Kapitalist nackt dastehen. Du begreifst nicht mal simpelste Mechanismen. Kein Wunder dann das man Karl Marx hier nicht begreifen will !
auch der Kapitalist gehört in die Wertschöpfungskette, oder wie Marx es nannte, die Mehrwerterzeugungskette
nicht nur der AN
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
weil der Staat der größte linke Monopolist von allen ist ...
... sogar mit dem Gewaltmonopol ausgestattet
das haben andere Konzerne in aller Regel nicht
Wer sind denn die Lobbyisten ? Sicherlich keine armen Schlucker und genau hier fehlt die Kontrolle durch das Volk.
Gut das es die Lobbycontrol gibt !
https://www.lobbycontrol.de/
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Tja Bankensozialismus. Die USA ließ einige pleite gehen ... Lehman-pleite.
Hier spielt eher Konkurrenz eine Rolle, sowie Korruption...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer sind denn die Lobbyisten ? Sicherlich keine armen Schlucker und genau hier fehlt die Kontrolle durch das Volk.
Gut das es die Lobbycontrol gibt !
https://www.lobbycontrol.de/
Lobbyisten, die Regeln für ihre eigenen Konzerne haben wollen, die den marktwirtschaftlichen Wettbewerb ausschalten, gehören mit ins linke Kalkül
praktisch ein linkes Syndikat aus linken Lobbyisten und linken Politikern, die den freien Wettbewerb ausschalten
sobald irgendwo Linke uns Eck kommen, politisch bestimmen, oder Regeln und Standards aufstellen, ist das Unheil schon da
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich beziehe keine Sozialleistungen und bezog nie welche. Z Zt Rente und Nebeneinkommen.
Arbeitslosengeld 1 ist z B keine Sozialleistung, erst Alo2.
Schmarotzer wie du tun so als würden sie die Steuern im Bürger - Steuerzahlerinteresse verbrennen, NEIN.
Wollen wir einen Test machen, wer an einer Tür klingelt und Geld -- FREIWILLIG -- bekommt, ich oder du.
Kein Zweifel, daß sie dir Geld zustecken. Man hat bei uns was übrig, für abgerissene Gestalten.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Lobbyisten, die Regeln für ihre eigenen Konzerne haben wollen, die den marktwirtschaftlichen Wettbewerb ausschalten, gehören mit ins linke Kalkül
praktisch ein linkes Syndikat aus linken Lobbyisten und linken Politikern, die den freien Wettbewerb ausschalten
sobald irgendwo Linke uns Eck kommen, politisch bestimmen, oder Regeln und Standards aufstellen, ist das Unheil schon da
Was für Dich links ist für mich immer noch rechts, alles eine Standpunktfrage. Für mich nur verschiedene Wege des Kapitalismus ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was für Dich links ist für mich immer noch rechts, alles eine Standpunktfrage. Für mich nur verschiedene Wege des Kapitalismus ...
Staat ist links
und je weniger Staat, desto besser für die KMU getriebene Konkurrenzwirtschaft, und desto schlechter für Konzerne und Monopolisten
und desto besser für Verbraucher, Kunden, Konsumenten, Mieter und Arbeitnehmer
Marx kannst du im Bücherschrank ins Fach "Geschichte" legen und 'entsorgen'
heutzutage sind Typen wie Milei gefragt
Rückstutzung des Staates, der Bürokratie und der Überregulierung
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Alle ? oder Frau und Kinder ?
Ich stritt mich im Jahr 2000 noch mit einem NPD Wähler, weil ich sagte, deine Wahl mag richtig sein, aber ist eine verschenkte Stimme.
Und eine CSU die mit CDU 30 mal stärker ist kann mehr regeln bei Migration.
Heute sind alle nach links gerückt also muss ich rechts davon wählen. Und das ist nicht mal Nazi, so regiert man weltweit 150 Länder oder mehr.
Siehe USA, siehe China, siehe Türkei, Siehe Russland.
Trotzdem ich 30 Jahre schwarz wählte, kann ich vor Merz nur warnen.
Einzig der eiserne Besen beim Bürgergeld, da hat er ein plus bei mir.
Wer glaubt bei Merz gäbe es keine grüne Zerstörer-politik der irrt. Habe da wieder neueste Infos.
Apropo gelb, zu 60 % fliegen die raus. Persönlich wäre mir gelb auch lieber als schwarz, sie treten bei Klimasteuern eher auf die Bremse.
Gelb brachte ich deshalb ins Spiel, da ich Lindner für einen fähigen, kompetenten und aufrichtigen Finanzminister halte. Er hatte sich irgendwann nicht mehr von Scholz instrumentalisieren lassen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Als ich heute und gestern via eines Herrn van Aken die Standpunkte der Linkspartei zu Gemüte führte dachte ich nur: Wenn die den Gysi nicht hätten, wären die schon längst in der Versenkung verschwunden.
Der van Aken will allen Ernstes keine Grenzkontrollen und ist auch für den unkontrollierten Familiennachzug von Asylbewerbern. Hat der sie noch alle?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du merkst also selbst, dass du Bullshit verzapft hast.
Wenn du sinnfreie Posts absetzt bin ich schuld :?
Du bist ein Fall für betreute Forennutzung !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In Bayreuth war sie ja schon öfters , da gehen sie auch nur hin um gesehen zu werden !
Das schlimmste war das Kleid was sie mal trug , tief ausgeschnitten um ihre Molkerei zu präsentieren , absolut nicht angemessen für ihr Alter !
Bei manchen Personen kann man froh sein , dass sie von der Vermehrung Abstand genommen haben .
Aber ich meinte eigentlich , dass es nicht passt mit dem Wagnerclan der seine Hitlernähe nie aufgearbeitet hat zu kokettieren , aber gleichzeitig
eine Brandmauer gegen die AfD zu fordern !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gelb brachte ich deshalb ins Spiel, da ich Lindner für einen fähigen, kompetenten und aufrichtigen Finanzminister halte. Er hatte sich irgendwann nicht mehr von Scholz instrumentalisieren lassen wollen.
die FDP hat ihre Klientel verraten, und ich hoffe das vergißt die FDP Klientel die nächsten 25 Jahre nicht mehr
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Als ich heute und gestern via eines Herrn van Aken die Standpunkte der Linkspartei zu Gemüte führte dachte ich nur: Wenn die den Gysi nicht hätten, wären die schon längst in der Versenkung verschwunden.
Der van Aken will allen Ernstes keine Grenzkontrollen und ist auch für den unkontrollierten Familiennachzug von Asylbewerbern. Hat der sie noch alle?
Ja wer soll das noch verstehen ? Völlig realitätsfremd ...Darum bekommt ja DIE LINKE den Arsch nicht mehr hoch ...
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Staat ist links
und je weniger Staat, desto besser für die KMU getriebene Konkurrenzwirtschaft, und desto schlechter für Konzerne und Monopolisten
und desto besser für Verbraucher, Kunden, Konsumenten, Mieter und Arbeitnehmer
Marx kannst du im Bücherschrank ins Fach "Geschichte" legen und 'entsorgen'
heutzutage sind Typen wie Milei gefragt
Rückstutzung des Staates, der Bürokratie und der Überregulierung
Warum sollte der Staat links sein wenn die Lobbyisten im Hitergrund wirken und großen Einfluß auf die Politik haben ? Außerdem werden Konzerne mit Milliarden vom Staat zugeschissen, während Klein- und Mittelstand immer mehr verarmt. Hier läuft doch alles gegen links, gegen Soziale Marktwirtschaft !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollte der Staat links sein wenn die Lobbyisten im Hitergrund wirken und großen Einfluß auf die Politik haben ? Außerdem werden Konzerne mit Milliarden vom Staat zugeschissen, während Klein- und Mittelstand immer mehr verarmt. Hier läuft doch alles gegen links, gegen Soziale Marktwirtschaft !
weil der Staat glaubt, Opfergruppen zu schützen und/oder schützen zu müssen
also Mieter, Arbeitnehmer oder Konsumenten
und immer neue Regularien erlässt
die aber in Wahrheit gar nicht Mieter, AN oder Konsumenten schützen, sondern in Wahrheit nur Konzerne, weil diese Regularien deren Wettbewerber zerstören
also die Marktwirtschaft in eine linke Plantwirtschaft umwandeln, in der Beamte und Staat die Regeln erlassen, und in der auf Dauer nur noch Großunternehmen überleben
und das ist alles, nur nicht vorteilhaft für Mieter, AN und Konsumenten
denn dann sind sie, aus Mangel an Konkurrenz, die wurde ja regulativ vorher kaputt gemacht, einem Monopolisten ausgeliefert
wird aber ein linker betonierter Sozialist niemals verstehen
da hatte der User zu 1000% recht mit
da hilft nur noch ein deutscher Mini Milei
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
weil der Staat glaubt, Opfergruppen zu schützen und/oder schützen zu müssen
also Mieter, Arbeitnehmer oder Konsumenten
und immer neue Regularien erlässt
die aber in Wahrheit gar nicht Mieter, AN oder Konsumenten schützen, sondern in Wahrheit nur Konzerne, weil diese Regularien deren Wettbewerber zerstören
also die Marktwirtschaft in eine linke Plantwirtschaft umwandeln, in der Beamte und Staat die Regeln erlassen, und in der auf Dauer nur noch Großunternehmen überleben
und das ist alles, nur nicht vorteilhaft für Mieter, AN und Konsumenten
denn dann sind sie, aus Mangel an Konkurrenz, die wurde ja regulativ vorher kaputt gemacht, einem Monopolisten ausgeliefert
wird aber ein linker betonierter Sozialist niemals verstehen
da hatte der User zu 1000% recht mit
da hilft nur noch ein deutscher Mini Milei
Wenn nur noch Großunternehmen überleben ist das rechte und nicht linke Politik und dann hat man Karl Marx sicherlich nicht verstanden !