-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Kosto8
stimmt, aber es sind Scheinvermögen, deshalb kommt es auch fast nie zum Schuldenerlass
stimmt: Schulden bleiben - Vermögen natürlich auch, wenn richtig angelegt!
-
Israel hat die Öl- und Gasinfrastruktur angegriffen und beschädigt. Die Retourkutsche wird folgen .... morgen oder Montag. Möglicherweise wird dann die Straße von Hormus gesperrt. China und Russland wird sich das nicht mehr lange anschauen, nachdem die USA auf unterschiedlicher Weise zu Gunsten von Israel eingegriffen hat. Auch werden China und Russland die geopolitischen Spielchen von den Neocons eine Ende setzen wollen. Wobei die Russen beschäftigt sind.
Folglich Ölpreis weiter hoch, Gold rauf, Aktien runter. Wird das der Beginn der großen Korrektur am Aktienmarkt ? Für Deutschland bedeutet nach meinen Infos für den kommenden Winter Gasmangellage. Die steigenden Preise erwähne ich schon gar nicht und die sich abzeichnende Inflation. Da hat sich Trump wohl einen Bärendienst erwiesen
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Israel hat die Öl- und Gasinfrastruktur angegriffen und beschädigt. Die Retourkutsche wird folgen .... morgen oder Montag. Möglicherweise wird dann die Straße von Hormus gesperrt. China und Russland wird sich das nicht mehr lange anschauen, ...........
die Strasse von Hormus, daran haben die Trottel wieder nicht gedacht
-
Zitat:
Zitat von
navy
die Strasse von Hormus, daran haben die Trottel wieder nicht gedacht
Vermutlich geht es auch darum, Energiepreise so hoch wie möglich zu heben.
Wallstread freut sich!
-
EZB-Experten warnenWie die Gold-Rally die Finanzstabilität gefährden könntehttps://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-d...e25832914.html
wers versteht, lacht sich tod :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
..... sieht man doch nur wie blöd die sind bzw. uns für blöd halten
-
Auch ist es interessant zu beobachten ob die Gespräche Russland - USA weiter gehen, weil Trump Putin schon mehrfach hintergangen hat. Wenn es keine Gespräche mehr gibt dürfte sich die allgemeine Lage verschärfen
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
..... sieht man doch nur wie blöd die sind bzw. uns für blöd halten
Ich finde den Artikel(welchen ich ja schon vor 2 Wochen eingestellt hatte) Recht interessant.
Er beschreibt ja, dass an der nächsten Finanzkrise die phys. Goldhalter Schuld sind...
Um das zu vermeiden, sind neue Regularien notwendig(die bisherigen reichen ja nicht aus(obwohl man seit 2011 weiß, dass sie physisch gar nicht liefern müssen,wenn sie nicht können))
Für mich die Ansage, den phys. Besitz(Eigentum)einzuschränken..
-
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Ich finde den Artikel(welchen ich ja schon vor 2 Wochen eingestellt hatte) Recht interessant.
Er beschreibt ja, dass an der nächsten Finanzkrise die phys. Goldhalter Schuld sind...
Um das zu vermeiden, sind neue Regularien notwendig(die bisherigen reichen ja nicht aus(obwohl man seit 2011 weiß, dass sie physisch gar nicht liefern müssen,wenn sie nicht können))
Für mich die Ansage, den phys. Besitz(Eigentum)einzuschränken..
ich verstehe das so, dass der ganze Derivatemarkt einen einzige weltweite Bombe ist.
Das Finanzsystem ist total zerstört. Leider werden weitere Kriege alles kaputt machen. Der Mensch ist nicht lernfähig.
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich verstehe das so, dass der ganze Derivatemarkt einen einzige weltweite Bombe ist.
Das Finanzsystem ist total zerstört. Leider werden weitere Kriege alles kaputt machen. Der Mensch ist nicht lernfähig.
Ich denke, die Zentralbanken, welche sich ein nettes Körberlgeld als Stillhalter verdient haben, bekommen kalte Füsse wenn ihr Gold bereits in Vorgärten und China vergraben ist...:cool::D
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
alles irre, der ganze Wertewesten ist nur noch ein einziges Irrenhaus. Die Strafe folgt auf den Fuß.
-
TARGET-Saldo
Forderungen der Bundesbank aus TARGET
Stand zum 31. Mai 2025:
1.066.843.029.910,53 €
Monatsdurchschnitt im Mai 2025: :appl:
1.110.979.236.146,75 €
https://www.bundesbank.de/de/aufgabe...-salden-603478
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
...gabs in Spanien auch schon
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Kriege sind für das zinsbasierte Finanzsystem das wir haben notwendig.
Es garantiert ihm grossen Machtzuwachs über beide Krieg führenden Parteien,
weil alle Kriege enorme Schulden verursachen und das ist so gewollt.
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
.....allein die DB schiebt 80 Bill. vor sich her. Die sind nicht mal di Größten, die liegen bei 300 Bill. liegen
-
Quellen: USA werden am Montag in Israels Krieg gegen den Iran eintreten
https://tkp.at/2025/06/16/quellen-us...ran-eintreten/
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Der Markt hat den Iran jedenfalls schon verfrühstückt..
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Der Markt hat den Iran jedenfalls schon verfrühstückt..
....das hat mal nicht mal richtig angefangen. Flugzeugträgergruppe in Richtung Nahost unterwegs. False Flag wahrscheinlich. Angeblich brennen 3 Tanker im persischen Golf. Sperrung der Straße von Hormus wahrscheinlich. Das alles ist noch nicht eingepreist.
Ebenso hat China 2 Flugzeugträger in Bewegung gesetzt. BRICS und Seidenstraße wären in Gefahr bei einen Regimewechsel. Ich befürchte das das Ganze erst am Anfang ist.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
....das hat mal nicht mal richtig angefangen. Flugzeugträgergruppe in Richtung Nahost unterwegs. False Flag wahrscheinlich. Angeblich brennen 3 Tanker im persischen Golf. Sperrung der Straße von Hormus wahrscheinlich. Das alles ist noch nicht eingepreist.
Ebenso hat China 2 Flugzeugträger in Bewegung gesetzt. BRICS und Seidenstraße wären in Gefahr bei einen Regimewechsel. Ich befürchte das das Ganze erst am Anfang ist.
Wenn man schaut, welche strategischen Treffer der Iran den Israelis zufügen kann, so hält sich das sehr in Grenzen...lediglich die Hyperschallraketen kommen durch, und die schlagen in Wohnhäusern ein...
Und aus dem gestrigen US-Eintritt ist auch nix
geworden..
Währenddessen bietet sich Putin als Vermittler an(dem friert vermutlich auch der Arsch auf Grundeis wenn der Raketennachschub aus Teheran einfriert...
-
„Regime-Change in Iran verhindern“: Stellen sich die Brics gegen Israels Krieg?
„In Moskau wird Israels Angriff zum Teil auch als Attacke auf Russland interpretiert. „Einige Politiker und Experten in Moskau sind der Meinung, dass der Westen das Machtgleichgewicht im Nahen Osten verschieben will und es sich um eine Verschwörung des Westens handelt, um Russlands wichtigsten Alliierten in der Region zu zerstören“ (…)
Der frühere CIA-Experte Glenn Carle sagt in der Diskussion bei Al Jazeera: „China ist der große Verlierer bei den Veränderungen im Nahen Osten, denn China hat Zugang zu günstigem Öl im Iran und kann mit dem Iran auf einen Partner setzen, der eine Alternative zum Westen bietet.“ (…)
China hat seine Waffen nie so eingesetzt, wie es die Amerikaner seit Jahrzehnten machen und auch Russland in jüngerer Vergangenheit“, erklärt der frühere CIA-Experte. „Peking wird versuchen, einen Regime Change und die Zerstörung des Irans zu verhindern.““ …“
https://www.berliner-zeitung.de/poli...ten-li.2333675
-
Ich bin eher gespannt, wie lange der Irak und die Kamele ruhig halten, wenn über ihren Köpfen täglich Feuerwerk ist...
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Wenn man schaut, welche strategischen Treffer der Iran den Israelis zufügen kann, so hält sich das sehr in Grenzen...lediglich die Hyperschallraketen kommen durch, und die schlagen in Wohnhäusern ein...
Und aus dem gestrigen US-Eintritt ist auch nix
geworden..
Währenddessen bietet sich Putin als Vermittler an(dem friert vermutlich auch der Arsch auf Grundeis wenn der Raketennachschub aus Teheran einfriert...
.... Raketen schlagen in Wohnhäuser ein ? Du schaust zuviel ARD/ZDF. Die Israelis haben ihre strategischen Sachen mitten in der Stadt platziert. So z. B. Zentrum der Verteidigung, Mosad Haupquatier, Ölterminal in Haifa, Kraftwerke, Flugplatz der F35, usw.
Bevor die Trägergruppe da ist passiert ohnehin nichts. Die brauchen 5 Tage
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Ich bin eher gespannt, wie lange der Irak und die Kamele ruhig halten, wenn über ihren Köpfen täglich Feuerwerk ist...
....einige Kamele rotieren schon. Irak, Pakistan, Türkei( im Hintergrund). Die Frage ist nur ob unsere Neubürger nicht demnächst Randale machen
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... Raketen schlagen in Wohnhäuser ein ? Du schaust zuviel ARD/ZDF. Die Israelis haben ihre strategischen Sachen mitten in der Stadt platziert. So z. B. Zentrum der Verteidigung, Mosad Haupquatier, Ölterminal in Haifa, Kraftwerke, Flugplatz der F35, usw.
Nö...ORF..:crazy:..
Hab noch keine vernünftigen Quellen für diese Gegend gefunden...
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
....einige Kamele rotieren schon. Irak, Pakistan, Türkei( im Hintergrund). Die Frage ist nur ob unsere Neubürger nicht demnächst Randale machen
Ich hab meine geplante Flugreise in Kürze deswegen in den Rundordner platziert...
Good old Ösiland ist mostly safe..vor allem in der Pampas, wo ich rumkrabble...
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Die Fernsehbilder sprechen für sich. Da hilft auch die Verschwörungstheorie nicht mehr weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Zitat:
Das Ausmaß der gestrigen Angriffswelle vom Iran auf Israel ist ab sofort schwieriger zu dokumentieren, da in Israel ein strenges Fotografier- und Video-Verbot von iranischen Einschlägen auf israelisches Territorium verhängt wurde. Zuwiderhandlungen werden mit Gefängnisstrafe geahndet. Zudem gilt eine strenge Nachrichtensperre.
...deshalb hört man offiziell wenig aus Israel
-
....das mit den Tankern hat sich bewahrheitet: Der Grund ist das die Trottel mit GPS gefahren sind. Denen würde nicht mal mein Ruderboot anvertrauen
focus: Tanker fahren plötzlich Zickzack: Die rätselhaften Signalstörungen in der Straße von Hormus
Im Konflikt zwischen Israel und dem Iran gerät die Straße von Hormus in den Fokus. Schiffsbesatzungen berichten von Störungen ihrer Navigationssysteme in der Nähe iranischer Häfen. Tanker-Kollisionen würden eine der wichtigsten Transportrouten der Welt lahmlegen.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
....das mit den Tankern hat sich bewahrheitet: Der Grund ist das die Trottel mit GPS gefahren sind. Denen würde nicht mal mein Ruderboot anvertrauen
focus: Tanker fahren plötzlich Zickzack: Die rätselhaften Signalstörungen in der Straße von Hormus
Im Konflikt zwischen Israel und dem Iran gerät die Straße von Hormus in den Fokus. Schiffsbesatzungen berichten von Störungen ihrer Navigationssysteme in der Nähe iranischer Häfen. Tanker-Kollisionen würden eine der wichtigsten Transportrouten der Welt lahmlegen.
:germane:
Naja...das Ding ist gut 40km breit...da kann man zur Not auch ausweichen...
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
:germane:
Naja...das Ding ist gut 40km breit...da kann man zur Not auch ausweichen...
...wenn man schlau ist und auf Sicht , Kompass und Karte fährt schon. Wenn man faul ist und mit Autopilot fährt nicht
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
...wenn man schlau ist und auf Sicht , Kompass und Karte fährt schon. Wenn man faul ist und mit Autopilot fährt nicht
Zum Glück ist so ein Tanker etwas schwerer zu übersehen, als so eine Nußschale zum Pipeline sprengen..:D
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Zum Glück ist so ein Tanker etwas schwerer zu übersehen, als so eine Nußschale zum Pipeline sprengen..:D
....der braucht aber auch mehrere Km zu bremsen oder Kurs zu ändern
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
....der braucht aber auch mehrere Km zu bremsen oder Kurs zu ändern
Ja, ich sag ja nicht, dass es nicht passieren kann...
Aber für 40 km braucht es mehr als 1 Kollision.
Da tun sie sich leichter mit "gesperrt", und wer es trotzdem probiert, dem verpassen wir ein Feuerwerk..was da die Araber dazu sagen?
Man hört ja auch von einem false flag auf die US Flotte...dass die dann ein paar Zerstörer hinstellen,und im Golf von Oman den Träger parken, könnt ich mir gut vorstellen...
-
False Flag Aktionen sind ,glaub ich, eher die Regel als die Ausnahme.
-
Zitat:
Zitat von
John Dether
False Flag Aktionen sind ,glaub ich, eher die Regel als die Ausnahme.
Heute schon, seitdem extrem Dumm, als Experte verkauft werden
-
Krieg gegen den Iran:
Krieg gegen den Iran:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Heute schon, seitdem extrem Dumm, als Experte verkauft werden
Wenn Dumme die Macht haben ist die Welt verrückt !
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
A) Womöglich nutzen Mossad, IDF und co die gleiche Taktik wie die Ukrainer und positionieren ihre Stellungen gezielt in Wohngebieten.
B) Man täuscht und stört die iranische Aufklärung um wichtige militärische Ziele zu schützen
C) Die Iraner sagen sich, was ihr könnt können wir auch, um bewusst die Bevölkerung aufzuschrecken(was ich allerdings nicht glaube)
-
Die USA werden vermutlich in den Krieg eintreten. Möglicherweise durch eine False Flag. Umsonst haben sie nicht ihren ältesten und schrottreifen Flugzeugträger geschickt. Die Planung dür den Krieg in der USA bereits abgeschlossen.
Vermutlich werden wir einen Stellvertreterkrieg China - USA auf iranischen Boden sehen. Flieger aus China liefern pausenlos Material und vll. auch Mannschaften.
Was mich aktuell wundert :
1) das sich Iran beim Beschuss mit Raketen auf Israel zurück hält.
2) wo sind die ganzen Flugabwehrsystem im Iran ? Wurden die bewusst zurück gehalten um sie dann aus den Bunkern zu holen?
Die Strasse von Hormus ist quasi jetzt schon gesperrt. Die Versicherungsprämien sind exorbitant gestiegen; ebenso für die Wege im roten Meer und Suezkanal. Für die Reedereien rentiert sich das nicht. Man wird das zum Teil am Ölpreis spüren. Eine wichtige Marke beim WTI sind die 80. Das spielt teilweise den Ölfracker in die Karten. Den billigen Zinsen in der USA nicht. Da frag ich mich mal welche dummen und verbohrten Berater Trump hat. Vermutlich denkt er das er den Iraner das Öl und Gas stiehlt und so die Schulden bezahlen kann.
Jedenfalls scheint es ernst zu werden. Wer Vorsorge trifft muss hinter her nicht heulen