AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
manden8
Was folgt aus der Existenz des wirklichen GOTTES ? Da musst Du dir schon die Mühe machen, das herauszufinden. Und vergleich dann mit meinem Ergebnis.
Ich glaube nicht, dass es die richtige Strategie ist, Leuten erstmal Arbeitsaufträge zu geben. Denn das werden sie einfach nicht tun! Und ich glaube erst recht nicht, dass das in einem Diskussionsforum funktioniert! :ja:
Zitat:
Zitat von
manden8
Was will der wirkliche GOTT von uns Menschen : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Du erkennst doch wohl, dass das GEGEN Krieg ist.
"Krieg" ist erstmal und in der Regel nur eine Erzwingung konkreter politischer Zustände mittels organisierter kollektiver Waffengewalt. Wenn man dagegen ist, kann man das - aber dann fragt der gute alte -jmw- immer gleich, so wie er's jetzt tut, was man denn von Polizei und Staatlichkeit halte, was ja beides letzthin nix anderes ist als eine Erzwingung konkreter politischer Zustände mittels organisierter kollektiver Waffengewalt.
Zitat:
Zitat von
manden8
Natürlich, die echte Moral, die Moral, die vom wirklichen GOTT ist : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung - im Sinne des wirklichen GOTTES.
Danke, nur galt die Frage nicht Dir!
Zitat:
Zitat von
manden8
in diesem Fall : einen
Dann ist die Antwort, dass es durchaus einige gibt, die das nicht tun. -jmw- z.B.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Es gibt 100.000 Religionen auf der Welt und jede sagt dasselbe:
Unser Gott ist der wirkliche Gott, alle anderen existieren nicht!
Dafür hätte ich gerne eine belastbare Quelle!
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Ich glaube nicht, dass es die richtige Strategie ist, Leuten erstmal Arbeitsaufträge zu geben. Denn das werden sie einfach nicht tun! Und ich glaube erst recht nicht, dass das in einem Diskussionsforum funktioniert! :ja:
Das ist schon richtig so. Die Menschen müssen selbst versuchen, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dann können sie das Ergebnis besser beurteilen.
Zitat:
Zitat von
-jmw-
"Krieg" ist erstmal und in der Regel nur eine Erzwingung konkreter politischer Zustände mittels organisierter kollektiver Waffengewalt. Wenn man dagegen ist, kann man das - aber dann fragt der gute alte -jmw- immer gleich, so wie er's jetzt tut, was man denn von Polizei und Staatlichkeit halte, was ja beides letzthin nix anderes ist als eine Erzwingung konkreter politischer Zustände mittels organisierter kollektiver Waffengewalt.
Krieg gehört verboten. Das gehört gemacht. Dann brauchen wir nur noch eine Macht, die dass kontrolliert und durchsetzt.
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Dann ist die Antwort, dass es durchaus einige gibt, die das nicht tun. -jmw- z.B.
Immerhin gibts noch einige, die einen Gott nicht ablehnen. Auch wenns nur ein falscher ist.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. frag doch mal Würfelqualle, der wird dir auch erzählen , dass Jesus lebt ... das Stadion wird beben wenn er heute erscheint .. :fizeig:
.
Würde Jesus heute erscheinen käme sooofort die Schlägertruppe von der Faeser und würde den einlochen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Krieg gehört verboten. Das gehört gemacht. Dann brauchen wir nur noch eine Macht, die dass kontrolliert und durchsetzt.
Das wäre auch für mich der Idealzustand ...