AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Auch Sie lügen hier nur.
Wenn Sie elektromagnetische Spektren lesen könnten, wären Sie doch in der Lage,
den Widerspruch zwischen Abb. 1 und der Bildunterschrift zu Abb. 4 aufzuklären.
Da ist kein Widerspruch.
Was erneut beweist, daß Du nichts liest.
Solltest Du es lesen, kapierst Du es nicht.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ist doch egal, der regt sich schon auf.
Ja, ist luschtisch.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Auch Sie lügen hier nur.
Wenn Sie elektromagnetische Spektren lesen könnten, wären Sie doch in der Lage,
den Widerspruch zwischen Abb. 1 und der Bildunterschrift zu Abb. 4 aufzuklären.
Warum sollten wir? Abb.4 sind Messungen, die du selbst gepostet hast. Warum sollten wir Messungen widersprechen? Dein Geschwafel zu Abb.1 und 4. sind Thesen. Da du zu blöd bist, deine Thesen nachzuweisen, ignorieren wir dein Geschwafel!
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, ist luschtisch.
Genau und ab und zu nerve ich ihn mit seinen Auftritten im physikerboard und der Tatsache, dass er zu feige war in den https://scienceblogs.de/primaklima/2...ungstransport/ einzusteigen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich werde nie verstehen, was in Hohlbirnen wie der deinen vorgeht. Was glaubst du denn mit deinen dummsinnigen Verschwörungstheorien erreichen zu können? Warum glaubst du wäre eine "Dunkelflaute" so großartig, dass man sie tagtäglich herbeikrakeelt?
Wir kaufen nicht "ständig aus dem Umland Strom" sondern befinden uns dank der cleveren Vorsorge der Europäischen Energiekommission in einem wunderbar funktionierenden Netz europäischer Energieanbieter und Netzbetreiber. Aus diesem Netz bedienen wir uns bei Bedarf und liefern ein, wenn nachgefragt. Das ist für uns sehr viel sicherer als eine rein nationale Energieversorgung. Siehe z.B. Frankreich, dass über ein Jahr den Ausfall von 50% seiner AKWs verkraften musste. Ohne den europäischen Netzverbund wären dort wirklich die Lichter ausgegangen.
Erst mal danke für Deine netten Blumen, ich freu mich immer darüber über so nette Leute wie Dich, deshalb ist diese Gesellschaft auch so super, weil es noch jede Menge von Dir gibt.
Kennst Du das Wort autark, das sind wir im Energiesektor schon lange nicht mehr. Aus dem Ausland heiß für mich auch schon Länder aus der EU.
Warte mal ab, wenn die anderen Länder aber mal keinen Bock mehr haben uns noch Strom zu geben.
Schweden ist von unserer Energiepolitik so begeistert.....
Zitat:
Schweden lehnt Mega-Stromtrasse nach Deutschland ab
Veröffentlicht am 18.06.2024Aus für das 700-Megawatt-Projekt Hansa PowerBridge: Die schwedische Regierung hat die Stromautobahn überraschend nicht genehmigt. Stockholm fürchtet zu hohe Preise im eigenen Land. Kritisiert wird aber auch der deutsche Strommarkt.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...chland-ab.html
Zitat:
Zitat von
MABF
Da ist kein Widerspruch.
Was erneut beweist, daß Du nichts liest.
Solltest Du es lesen, kapierst Du es nicht.
Also für die kleinen Doofen hier:
In Abb.1
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ph%C3%A4re.PNG
ist links und rechts neben dem blauen Atmosphärischen Fenster nichts – deshalb heißt das ja auch so.
In Abb. 4
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0H%C3%B6he.PNG
ist aber außerhalb des Atmosphärischen Fensters jede Menge Strahlung.
Wie kann das sein?
Zitat:
Zitat von
Iresy
Schweden ist von unserer Energiepolitik so begeistert.....
:dg: Guter Link. Verzweiflungsaktion. 3 KKW in der BRD wären besser gewesen. Aber auch von der FDP dichtgemacht.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Da ist ja sogar mein alter Diskussions"partner" Ebel dabei. War eine interessante Zeit, jahrzehnte her, wo wir uns gesittet gestritten hatten. Nur um am Ende festzustellen, daß wir fast dasselbe meinten, nur unterschiedliche Auswirkungen betrachtet hatten.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Lernt man in der Grundschule. Warte noch zwei Jahre, dann wirst Du vielleicht in die dritte Klasse versetzt.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Also für die kleinen Doofen hier: ... In Abb. 4
"Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar." D.h. Erwärmung durch CO2! :rofl: