AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Zitat:
Mit Schweinefleisch auf dem Weg nach Dunkeldeutschland
Zuerst habe ich es gar nicht geglaubt. Eine Schweinefleischpflicht in öffentlichen Kantinen und Kitas? Das soll die CDU fordern? Nach dem Desaster der Grünen mit dem Veggie Day?
Als mir dann klar wurde, es stimmt - habe ich herzlich gelacht und mich schon auf die nächsten Comedy-Sendungen gefreut. Schweinefleischpflicht, was gibt es Schöneres für einen Kabarettisten.
http://www.berliner-zeitung.de/berli...hland-23651990
Schweinefleisch ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Küche. Muss nun der gemeine Deutsche auf sein Schnitzel, seinen Schweinebraten verzichten, weil sich Kantinen einerseits dem Druck einer religiösen Minderheit beugen, andererseits aber aus Kostengründen kein weiteres Gericht anbieten?
Natürlich ist das Wort "Schweinefleischpflicht" zur kabarettistischen Aufbereitung geeignet. Von einem intelligenten Journalisten sollte man allerdings erwarten können, dass er sich nicht hinter ein Schlagwort stellt, sondern statt dessen hinter das Schlagwort blickt. In Deutschland werden pro Kopf jährlich ca 60 kg Fleisch verzehrt, davon ca 38 kg Schweinefleisch.
Nun sollen die Liebhaber des gepflegten Schweinebratens zu Gunsten einer kleinen Gruppe religiöser Spinner auf ihr Lieblingsgericht verzichten?
Und um noch die Bildunterschrift zu beantworten: Ja, der Schweinebraten, das Schäufala, und auch die Produkte wie Schinken und und die Vielfalt an Würsten, ja sogar so seltsame Gerichte wie "Himmel un Äd mit Flönz" gehören zur deutschen Kultur wie Goethe und Beethoven.
http://ais.kochbar.de/kbrezept/30952...enz-rezept.jpg
AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Schade eigentlich.
Zitat:
'FAZ' erwartet für 2015 erstmals wieder Gewinn
02.03.2016
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Schade eigentlich.
Wer kauft den Dreck eigentlich?
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Schade eigentlich.
Das glaube ich nicht. Von einem Bekannten, der dort Redakteur ist, weiß ich, daß die tierisch sparen, aber das nutzt auf Dauer nichts, wenn der Umsatz wegbricht.
Die ZEIT, hauptamtlicher Obama-Jubelperserverein und eines der aggressivsten "Welcome-Blätter", beglückt uns "online" mit einem neuen Titelbild:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...dc&oe=5796F73F
Sagt mehr als 1000 Worte. Die Heiligen auf dem Weg ins gelobte Land.
Nur dumm, daß es im Endeffekt so aussieht:
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuel...nen-an-der.jpg
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Die ZEIT, hauptamtlicher Obama-Jubelperserverein und eines der aggressivsten "Welcome-Blätter", beglückt uns "online" mit einem neuen Titelbild:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...dc&oe=5796F73F
Sagt mehr als 1000 Worte. Die Heiligen auf dem Weg ins gelobte Land.
Ich finde diese Flüchtlingstracks sollten von der Polizei des jeweiligen Landes auf ihrem Weg nach Deutschland bzw. Skandinavien begleitet werden, nicht zuletzt auch um diese währenddessen mit Motivationsliedern zu beschallen. Ist nicht teuer und das wäre praktisch schon Integrationsarbeit, bevor sie überhaupt bei uns ankommen. Spontan, bei rudimentären Deutschkenntnissen, fielen mir Lieder wie "Dieser Weg" vom Xavier Naidoo ein oder, wenns besonders kosmopolitisch werden soll, etwas englischsprachiges wie "It's a long road" von Dan Hill.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Hände weg von Syrien!
.. was bitte heißt bei dir eigentlich .. Hände weg von Syrien! ..
es sollte dir doch bewußt sein , daß die Bevölkerung von Syrien diesen Bürgerkrieg selber herbeigeführt hat ... die Menschen die jetzt nach Europa flüchten , sind die Menschen die in Syrien den Krieg den Bürgerkrieg begonnen haben ..
man sollte einfach nur mal etwas Geschichte lernen , die Geschichte über Syrien , denn Syrien war früher ein tolles und friedliches Land , bevor Terrororganisationen dort den Bürgerkrieg entfacht haben , und Bürgerkrieg bedeutet : jeder gegen jeden
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ach, der Ärmste. Nazis drohen ihm Prügel an. Und er ist geschlagen und getreten worden, da hat er wohl Schiß bekommen.
Hoffentlich hat er wirklich was abgekriegt. Glaube ich nämlich nicht.
Zitat:
Zitat von
Mittelfrank
Du warst schneller. Hab eben dies auch gefunden. Und da treten diese Spacken noch gegen die Betitelung Lügenmedien auf?
Aufs Hirn schlagen, bis die lachen!