AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Menschenleben gehen vor Wohlstand. Hier wird seit Jahren gegen den Konsummichel gehetzt und geschossen dem Wohlstand und Geld ausgeben wichtiger sind als ein Ethnostaat als gäbe es kein Morgen mehr und plötzlich sind einem die persönliche Freiheit, Wohlstand und Konsum wichtiger als der Schutz unserer Alten und Kranken. Widerlich ist das was man hier in letzter Zeit lesen kann.
:gp:
By the way: Immer wenn einer mir gegenüber das Wort "Menschenverachtend" verwendet weiß ich, dass es sich um eine Riesen Pussy handelt.
@Trusty: 20 Uhr und das Internet ist nicht abgeschaltet!
Wenn ich jetzt ein Arsch wäre, würde ich sagen: Wettschulden sind Ehrenschulden!
Nix für ungut. Bleib hier und uns erhalten!
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Alten und Kranken kann man auch anders schützen. Beispiele wurden genug genannt hier im Strang. Dafür muss man nicht das gesamte öffentliche Leben lahmlegen.
Ich gehöre bzgl. der einschlägigen Vorerkrankungen selbst mit zur Risikogruppe, und es ist ja wohl in erster Linie meine eigene Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ich in der Zeit einer Infektionswelle möglichst keinen körperlichen Kontakt mit anderen habe, und selbst die üblichen Hygieneregeln wie sorgfältiges Händewaschen einhalte.
Gestern morgen telefonierte ich mit meiner Chefin. Die besucht ihre Mutter nicht mehr, telefoniert dafür um so mehr. Sie kauft für sie ein und legt die Sachen auf die Terrasse.
Eine vernünftige Maßnahme
Zitat:
Zitat von
FaustDick
In Spanien werden wir vermutlich auch noch Zahlen wie in Italien bekommen, ebenso in Frankreich und vielleicht auch bei uns. Es ist überall das Gleiche zu beobachten: Die Todesfälle steigen kontinuierlich.
Im Übrigen darfst Du nicht vergessen, dass die Ärzte und Ärztinnen in Italien derzeit permanent vor der Situation stehen, dass sie entscheiden müssen wem sie die notwendig Behandlung zukommen lassen und wem nicht, weil es an Kapazitäten und Beatmungsgeräten fehlt. Im Zweifel lässt man also auch "bewusst" die Älteren sterben und nicht die Jüngeren.
Das bezweifel ich stark. Ich habe auch von den Hot Spots gesprochen, Madrid, Ischgl, Tessin, Heinsberg und ein paar mehr. Auch die sind höchst unterschiedlich zu betrachten.
Das man Maßnahmen in solchen Hot Spots ergreift ist sicherlich richtig. Aber ich zeige auch immer wieder auf, wie es woanders aussieht - in Berlin z.B. - von Epidemie kann da nicht die Rede sein.
Das ist angesichts der vergangenen Epidemien geradezu lächerlich. Es ist auch nicht erkennbar, dass sich z.B. in Berlin und anderen Gebieten der Virus explosionsartig ausbreitet.
Sieht man sich nun in Berlin die Folgen an, die im Grunde durch NICHTS entstanden sind, so kann die derzeitige Politik nur als desaströs bezeichnet werden.
Offenbar betrachtet man die Verantwortlichen beim RKI als Halbgötter, obwohl Fakten und Zahlen nicht entfernt diese Aussagen des Instituts wiederspiegeln.
Das entstandene Chaos durch eine handvoll "Experten" ist schlicht unverantwortlich und unverhältnismäßig.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
... Eine vernünftige Maßnahme
In Aussicht auf das Testament ...
Zitat:
Zitat von
Gefr. Meyer
In Aussicht auf das Testament ...
Hä? Indem Ansteckungsgefahr vermieden wird?
Bei google wird jetzt 30 Sekunden lang Hände gewaschen.
Wirtschaftsschlagzeilen:
"Klopapier-run ist wie Bank-run, Auswirkungen sind ähnlich"
"Nationalbankcheff erwartet keinen Bank-run"
"Bank-run - NYC Bank hat keine grossen Scheine mehr."
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hä? Indem Ansteckungsgefahr vermieden wird?
Du musst das große Ganze sehen!
Zitat:
Zitat von
Gefr. Meyer
Du musst das große Ganze sehen!
Steht so nicht in meinem Arbeitsvertrag :hzu: