AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
autochthon
...DDR ist vorbei. Für viele nur sehr schwer zu verkraften.
Das stimmt. Bedenke aber, dass die Hauptschuld an dieser Sehnsucht nach der alten Heimat die brutale Vorgehensweise des Westens bei der Gestaltung der sogenannten "Wiedervereinigung" war, die eher den Charakter einer Wiedervergewaltigung hatte.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das stimmt. Bedenke aber, dass die Hauptschuld an dieser Sehnsucht nach der alten Heimat die brutale Vorgehensweise des Westens bei der Gestaltung der sogenannten "Wiedervereinigung" war, die eher den Charakter einer Wiedervergewaltigung hatte.
Naja.
Da denke ich an Höcke, der einmal in einem anderen Kontext meinte: Es wird hässliche Szenen geben. Ja. Darwin ist ein hartes Thema.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Zu hoch sind die Sachzwänge global vernetzter Nationen, wie sie heute üblich sind. Sicher werden ein paar Migranten mehr des landes verwiesen werden als heute. Aber ein Blick in die USA zeigt, dass auch mit Gewaltlösungen nur ein winziger wirtschaftlicher Nutzen erzeugt wird, der in gar keinem Verhältnis zu dem großen gesellschaftlichen Schaden steht.
Stimmt , so einfach wird es nicht für die AfD , man sieht das ja bei dem Programm zur Aufnahme der Afghanen aus Pakistan , das sind langwierige vereinbarungen und verträge , und da braucht es oft mer als ne Mehrheit um was zu änder , musste Merz ja auch erfahren mit seinen ganzen versprechen die er nicht gealten hat.
Und auch ausweisen wird nicht so einfach durch viele vergebene Pässe.
Einfacher dürfte es sein es bestimmten Kreisen ungemütlich zu machen
Zb Abeitsdienst oder no Money vom Amt für die die immer einen grund finden warum was nicht geht
Und dann so wie es in USA sein soll , Sozialgeld für zb maximal 3 Jare im ganzen leben .
Dann werden Heuschrecken von alleine weiter ziehen , und das geht dann schneller als ausfliegen
Zitat:
Zitat von
autochthon
Naja.
Da denke ich an Höcke, der einmal in einem anderen Kontext meinte: Es wird hässliche Szenen geben. Ja. Darwin ist ein hartes Thema.
Naja. Du siehst ja, wie man den Grobmotoriker kaltgestellt hat, um die Partei wählbar zu machen. Schon möglich dass er nach erfolgreicher Wahl plötzlich wieder auftaucht. Schaun mer mal.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Stimmt , so einfach wird es nicht für die AfD , man sieht das ja bei dem Programm zur Aufnahme der Afghanen aus Pakistan , das sind langwierige vereinbarungen und verträge , und da braucht es oft mer als ne Mehrheit um was zu änder , musste Merz ja auch erfahren mit seinen ganzen versprechen die er nicht gealten hat.
Und auch ausweisen wird nicht so einfach durch viele vergebene Pässe.
Einfacher dürfte es sein es bestimmten Kreisen ungemütlich zu machen
Zb Abeitsdienst oder no Money vom Amt für die die immer einen grund finden warum was nicht geht
Und dann so wie es in USA sein soll , Sozialgeld für zb maximal 3 Jare im ganzen leben .
Dann werden Heuschrecken von alleine weiter ziehen , und das geht dann schneller als ausfliegen
Das ist deine Annahme. Leider ist sie durch keine bisherigen Erfahrungswerte gestützt. Eher wahrscheinlich scheint mir, dass diese Leute dann zu hunderttausenden als Obdachlose auf den Straßen herumliegen.
Die Amerikaner haben es leichter. Alles ohne Papiere einfach raus. Nach Mexiko oder so.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ist aber nicht passiert
Da wäre ich nicht so sicher , es gab da mal ne Meldung , da hat man dann wohl hinterher gesagt wäre wahrscheinlich auch so gestorben , aber wer kann das mit sicherheit sagen.
Aber es gab mehr schlechte Luft wegen Stau was die Idioten ja eigentlich gerade ändern wollen und es haben sicher viel leute wichtige Termine verpasst
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist deine Annahme. Leider ist sie durch keine bisherigen Erfahrungswerte gestützt. Eher wahrscheinlich scheint mir, dass diese Leute dann zu hunderttausenden als Obdachlose auf den Straßen herumliegen.
Die Amerikaner haben es leichter. Alles ohne Papiere einfach raus. Nach Mexiko oder so.
wenn der sozialstaat nicht mehr finanzierbar ist dann wirds lustig .
Frag mal Autochthon zum FFM Getto , und die bekommen ja noch Hilfe (Essen ,Kleidung Med Versorgung, Wohnung usw. )
Klar für Junkys vielleicht ok.
Aber stell dir vor was da los wäre wenn das alles wegfällt aus Geldmangel, und weils keine Freiwilligen gibt die das machen!
Aber selbst das fahrende Volk , würde da bestimmt nicht leben wollen und lieber weiter fahren
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Da wäre ich nicht so sicher , es gab da mal ne Meldung , da hat man dann wohl hinterher gesagt wäre wahrscheinlich auch so gestorben , aber wer kann das mit sicherheit sagen.
Aber es gab mehr schlechte Luft wegen Stau was die Idioten ja eigentlich gerade ändern wollen und es haben sicher viel leute wichtige Termine verpasst
Ja, sicher. Aber was denkst du, wie viel Leute wichtige Termine wegen Staus verpassen, vorher ohne Klimakleber und nachher ohne Klimakleber? Der ganze Vorwurf war doch ein ausgemachter Schmarrn, weil man ja insgesamt gegen die Aussagen der Klimakleber war.
ich hielt die Aktionen übrigens genau deswegen für äußerst unglücklich. Die Motive dieser Leute waren für mich tadellos, aber sie machten sich ganz unnötig total angreifbar und schadeten damit dem eigenen Vorhaben. Richtig intelligent geht anders.
ist doch komisch, dass den Aktionen der Bauern weit mehr Verständnis entgegengebracht wurde, obwohl das Argument der Kfz-Steuer völlig lächerlich war. Ich habe das hier schon mal vorgerechnet, um welche Beträge es da für den einzelnen Landwirt ging...
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Frag mal Autochthon zum FFM Getto , und die bekommen ja noch Hilfe (Essen ,Kleidung Med Versorgung, Wohnung usw. )
Aber stell dir vor was da los wäre wenn das alles wegfällt aus Geldmangel, und weils keine Freiwilligen gibt die das machen!
Aber selbst das fahrende Volk , würde da bestimmt nicht leben wollen und lieber weiter fahren
Ich bin bei meinen Besuchen in FFM immer wieder echt betroffen, wenn in manchen Touristraßen die Obdachlosen quer auf dem Gehweg liegen und man als Passant nicht anders kann als irgendwie über sie hinwegzusteigen. Das ist doch ganz furchtbar. Wie man hört weigern sich etliche Obdachlose, die freien Heimplätze anzunehmen, angeblich aus Sicherheitsbedenken. Da müsste @autochthon mal nen kleinen Vortrag dazu halten.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Ja.
Bei uns wird noch kräftig expandiert. Dealer und Fixer haben es gar in naher Zukunft etwas bequemer. Dafür haben wir lange gerungen.
„Unwürdige Situation entschärfen“: Stadt Frankfurt plant Sitzplätze vor Drogen-Konsumraum
Stand:17.08.2025, 06:00 Uhr
https://www.fnp.de/frankfurt/werden-...-93885628.html