AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hat der eigentlich Allrad?
Deswegen mochte die Hydropneumaten. Da konnteste die Mühle aufn Bauch legen oder in die Normale Fahrhöhe gehen und dann gabs da noch die dritte Variante: Das Teil richtig aufbocken. Was ich mit dem BX und dem XM alles angestellt hab.
Kumpel, wir im Wald: „Da kommste doch nicht durch!“
Ich: „Wart ab!“
Ging natürlich nur im Schleichgang.
Ja, der Touareg hat permanenten Allradantrieb und ist voll geländegängig.
Sonst hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft.
Allrad und Geländegängigkeit brauche ich im Wald unbedingt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Guter Hinweis. Gerade bei der Feinmotorik habe ich noch Ausbaufähigkeiten (gerade beim Abhängen des Kettengehänges in den Finger geschnitten. Frag mich nicht, wie man das schafft. Einklemmen passiert, aber schneiden?).
Arbeitshandschuhe, Herr Kollege!
Ich hab mir mal beim rechten Mittelfinger ne ordentliche Schneiderei zugezogen. An nem defekten Rollbehälter. Da stand ein nicht entgratetes Blech ab. Paket reingewuchtet und direkt so über den Grat geschrammt und mir dabei beim mittleren Fingerglied ordentlich das Fleisch abgeschält. Habs gepflastert und nun ist da nur noch ne kleine Narbe.
Aber HEY, Narben machen interessant.
Haben Buchhalter eigentlich Narben vom Arbeiten? Ich hörte mal von Hämorroiden und Schwielen am Arsch. Aber Narben?!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, der Touareg hat permanenten Allradantrieb und ist voll geländegängig. Sonst hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft. Allrad und Geländegängigkeit brauche ich im Wald unbedingt.
.. der VW Touareg ist ein super Auto , stellt sich nur die Frage , welchen Ty hast du denn ? .... den ganz großen , mit 476 PS .. :? ..
.
.. https://prod.pictures.autoscout24.ne...1920x1080.webp
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. der VW Touareg ist ein super Auto , stellt nur die Frage , welchen Ty hast du denn ? .... den ganz großen :? ..
3 Liter/V6 Diesel, 500 Nm Drehmoment, 3,5 Tons Zuglast.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Okay. Ich habe unseren SUV im Wald noch nicht wirklich getestet, aber ich denke, bis zu nem gewissen Grad macht der schon mit. Ist halt ein Diesel. Drehmoment.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Für den Wald ebenso. Das Revier muß regelmäßig kontrolliert werden, schon allein aus Haftungsgründen.
Meist mache ich das per Pferd, vor allem frühmorgens. Einfach nur herrlich.
Aber manchmal muß eben Material und Werkzeug für Zaunbau , Fällung etc. mit, dann geht es nur per Auto.
Ja, bei mir war der Materialtransport im Vordergund bzw. Anhängerbetrieb.
Ich hatte als "Dienstwagen" übrigens mal einen Toyota Landcruiser mit V8 Diesel und Luftfederung. Das war auch ein geiles Teil.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Arbeitshandschuhe, Herr Kollege!
Ich hab mir mal beim rechten Mittelfinger ne ordentliche Schneiderei zugezogen. An nem defekten Rollbehälter. Da stand ein nicht entgratetes Blech ab. Paket reingewuchtet und direkt so über den Grat geschrammt und mir dabei beim mittleren Fingerglied ordentlich das Fleisch abgeschält. Habs gepflastert und nun ist da nur noch ne kleine Narbe.
Aber HEY, Narben machen interessant.
Haben Buchhalter eigentlich Narben vom Arbeiten? Ich hörte mal von Hämorroiden und Schwielen am Arsch. Aber Narben?!
Narben habe ich in ausreichender Anzahl ;)
Die Handschuhe hatte ich ja gerade ausgezogen, weil Du den Adapter mit Handschuhen nicht gelöst bekommst (ist mit einem Splint gesichert, ungefähr halb so groß wie eine Mäusetitte).
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, bei mir war der Materialtransport im Vordergund bzw. Anhängerbetrieb.
Ich hatte als "Dienstwagen" übrigens mal einen Toyota Landcruiser mit V8 Diesel und Luftfederung. Das war auch ein geiles Teil.
Ja, Zuglast ist für mich auch wichtig.
3,5 tons, reicht dicke.
Zitat:
Zitat von
MABF
Narben habe ich in ausreichender Anzahl ;)
Die Handschuhe hatte ich ja gerade ausgezogen, weil Du den Adapter mit Handschuhen nicht gelöst bekommst (ist mit einem Splint gesichert, ungefähr halb so groß wie eine Mäusetitte).
Ich sehe, Du hast wirklich angefangen Mäuse zu melken. :D
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Allzusehr unterscheidet sich ein Wald von einigen Baustellen aus Fahrzeugsicht auch nicht. Bei mir sind die Bäume allerdings aus Stahl oder Beton ;)
Wenn so ein Kettenbagger durch schlammiges Gelände wütet, ist jeder normale PKW schnell am Ende. Dann müßte ich ja zu Fuß gehen :schreck: