AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wie können klare Zahlen "falsch" sein? Und die sind ja sogar innerhalb des "Narrativs" deines Regimes so veröffentlicht worden und sehr eindeutig
Lehne dich ruhig weiter auf...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Theoretisch. Aber obwohl mir das auf die Nerven geht, bilde ich mir ein, dass es denen, die täglich kontrollieren und testen noch viel mehr auf die Nerven geht. Das ist dann sozusagen mein kleiner Beitrag zum Widerstand. Der Sicherheitsdienst bei der Arbeit hat jedenfalls schon zugegeben, dass der Aufwand gross ist und ihn das ankotzt. Die müssen jeden Ungeimpften kontrollieren und das entsprechend dokumentieren.
Sind es eigentlich viele Ungeimpfte? Bei dieser Handhabung kann man ja schön sehen, wieviele Leute geimpft sind. Ein angenehmer Nebeneffekt von 3G. Ein Geschäftspartner von mir zweifelt zum Beispiel die Impfzahlen an: In den meisten Betrieben, auch seinem, sind nur etwa 50% geimpft.
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine von 20 Interpretationsmöglichkeiten. Mindestens. Und da Leute wie du nichts von einer diesbezüglichen Seriosität halten, können wir gleich Äpfel und Birnen miteinander vergleichen.
Die Seriosität fehlt mir bei den Machthabern, welche Maßnahmen, inkl. Beseitigung von Grundrechten, ohne jegliche wissenschaftliche Evidenz, beschließen.
Das ist dir aber schon aufgefallen, bzw. gibt es das keine 20 Interpretationsmöglichkeiten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sind es eigentlich viele Ungeimpfte? Bei dieser Handhabung kann man ja schön sehen, wieviele Leute geimpft sind. Ein angenehmer Nebeneffekt von 3G. Ein Geschäftspartner von mir zweifelt zum Beispiel die Impfzahlen an: In den meisten Betrieben, auch seinem, sind nur etwa 50% geimpft.
Das glaube ich auch, dass viel weniger geimpft sind als sie angeben.
Sonst wären sie nicht auf die Idee mit der Impfpflicht gekommen.
Zitat:
Zitat von
Buella
Die Seriosität fehlt mir bei den Machthabern, welche Maßnahmen, inkl. Beseitigung von Grundrechten, ohne jegliche wissenschaftliche Evidenz, beschließen.
Das ist dir aber schon aufgefallen, bzw. gibt es das keine 20 Interpretationsmöglichkeiten.
Der Idiot wird bezahlt.
Anders macht seine Anwesenheit hier keinen Sinn.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wann konnten sie zuletzt so ungehindert durchregieren? RAF-Zeit? Oder noch davor? Konnten sie es überhaupt schon einmal? Manche Regelungen wären selbst in der nicht gerade freiheitlichen DDR nur schwer denk- und machbar gewesen. Und das will schon was heißen!
Noch nie. Wobei ich das nur ao erklären kann, dass man nach 3 totalitären Systemen dann einfach keinen Bock hatte - auch von Politikerseite.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist hier auch so in etwa 50 %. Sieht man ja auch morgens. Das staut sich trotz 8 Testplätzen schon ordentlich. Dazu kommen noch die, die sich außerhalb testen lassen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich komme meistens zu denselben Zeiten, da stehen dann immer dieselben und ansonsten kann ich das nur vom direkten Kollegenumfeld sagen. Da sind es zwar schon noch einige Ungeimpfte, aber die Verschärfung im November hat schon auch viele zur Impfung getrieben. Würde schon sagen, dass Ungeimpfte mittlerweile die deutliche Minderheit sind.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich komme meistens zu denselben Zeiten, da stehen dann immer dieselben und ansonsten kann ich das nur vom direkten Kollegenumfeld sagen. Da sind es zwar schon noch einige Ungeimpfte, aber die Verschärfung im November hat schon auch viele zur Impfung getrieben. Würde schon sagen, dass Ungeimpfte mittlerweile die deutliche Minderheit sind.
O.k. Da gibt es wohl ein Ost-West-Gefälle. Bei uns sind mittlerweile die Genesenen die größte Gruppe (acht, davon aber nur vier mit dem Schein, der Rest war nicht beim PCR-Test). Demgegenüber stehen fünf Geimpfte und zwei noch komplett Unbetroffene.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Der Idiot wird bezahlt.
Anders macht seine Anwesenheit hier keinen Sinn.
Sowieso!
Und, er ist nicht der Einzige!