AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Besatzung des Helikopters, welcher gestern spektakulär in der Luft explodiert ist.
http://www.liveleak.com/view?i=f38_1350577072
Zitat:
Zitat von
Player
Wenn sogar 90 % der Sunniten auf der Seite der Regierung sind, könnten auch 90 % der Gesamtbevölkerung für Assad sein. Klingt unglaubwürdig, woher hast Du denn die zahlen?
Warum soll das unglaubwürdig sein? So wie sich die ausländischen Terrorrebellen dort aufführen ist es kein Wunder daß sie keinen Rückhalt im Volk haben.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die Gefangenen sind alle Armeeangehörige, den ersten hat man die Uniformen ausgezogen, die hängen auf ner Stange gleich am Anfang des Videos, die Soldaten am Ende des Videos sind noch in Uniform, werden alle aus dem gleichen Gebäude geholt. Mit Sicherheit wurden sie kurz nach der Gefangennahme massakriert.
Wobei die Rebellen auch kein Problem damit haben Zivilisten zu massakrieren wenn diese sie nicht unterstützen.
Die FSA -Islamisten rühmen sich, einen Minibus gesprengt zu haben, keine Angaben wer drin saß. Solche Videos von Seiten der Taliban hingegen sorgen bei den msm immer für Empörung.
http://www.liveleak.com/view?i=795_1350509708
Seit die Rebellen vor einer Woche Maarat al-Numan eingenommen haben, wurden dort schon mind. zwei Jets abgeschossen.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Warum soll das unglaubwürdig sein? So wie sich die ausländischen Terrorrebellen dort aufführen ist es kein Wunder daß sie keinen Rückhalt im Volk haben.
Wenn die Rebellen wirklich keinen Rückhalt in der Bevölkerung hätten, wären ihre Erfolge nicht so groß. Die Syrische Armee ist immer noch besser ausgestattet als die Terrorristen.
Auch in demokratisch gewählten Staaten sind oft über 50 % der Bevölkerung gegen ihre gewählte Regierung.
Ich habe eben nur meine zweifel.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Seit die Rebellen vor einer Woche Maarat al-Numan eingenommen haben, wurden dort schon mind. zwei Jets abgeschossen.
Sicher ist dort nur der Abschuss eines Helikopters, der in der Luft explodierte. Die Bilder von den Resten der Crew habe ich ja eingestellt. 2 Migs gingen im Raum Idlib Aleppo verloren, nahe türkischer Grenze. Mit den Maschinengewehren der Rebellen sind diese Jets imho nicht zu treffen, mit nicht ausgebildeter Anti Aircraft Crew schon gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Player
Wenn die Rebellen wirklich keinen Rückhalt in der Bevölkerung hätten, wären ihre Erfolge nicht so groß. Die Syrische Armee ist immer noch besser ausgestattet als die Terrorristen.
Auch in demokratisch gewählten Staaten sind oft über 50 % der Bevölkerung gegen ihre gewählte Regierung.
Wenn die Rebellen nicht die volle Rückendeckung der Arabischen Liga, der Türkei, der EU Staaten, der USA hätten...dann...
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wenn die Rebellen nicht die volle Rückendeckung der Arabischen Liga, der Türkei, der EU Staaten, der USA hätten...dann...
Ja, das ist auch klar...
Ich denke nur das es auch genug Assadgegner im Land geben muß, das wir jetzt einen derartigen Bürgerkrieg haben, in dem die Rebellen&Terroristen allmählich stärker werden als die Regierungstruppen.
Zitat:
Zitat von
Player
sie werden schon großen Rückhalt in den ärmeren sunnitischen Schichten haben was haben sie den auch zu verlieren!