AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Stell Dir vor es ist Pandemie und keiner macht mit. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Keiner mach MEHR mit !
Das wäre der Supergau für Lauterbach und Co !
In Westeuropa scheinen aber alle mitzumachen. Sonst wäre dieser Strang wohl ziemlich verwaist.
Hier gibt es seit 10.12.2021 eine gesetzliche Nachweispflicht der zweifachen Impfung für "geschlossene Räume" (= espacioas cerrados"), was immer auch das bedeuten mag. Was mit Behörden nun genau ist, weiss ich nicht. Schon seit jeher wurde da jeder Besucher auf den Personalausweis kontrolliert, jetzt aber auf den Impfausweis eben nicht. In einer Apotheke hing ein Aushang, der eine Bestimmung zitiert, wonach man alle Gesundheitseinrichtungen auch ohne Impfausweis betreten kann.
Auch von den guten Restaurants direkt an einer Hauptstrasse machen da nur etwa 10% bis 20% bei dieser Scharade mit. Da, wo ich wohne, gibt es sowieso keinen einzigen Laden und keine Markthalle mit Ständen, die sich an dieser gesetzlich vorgeschriebenen Scharade beteiligen. Heute war ich einmal in einem hiesigen Laden einer grossen Ladenkette. Solche Läden sind wie Supermärkte für gewöhnlcih die einzigen, die dort feuerrot mitmachen. Die hatten am Eingang sogar ein Schild auf einen Ständer in die Mitte gestellt, dass der Zugang nur mit Impfausweis möglich ist. Es waren zwei Angestellte in diesem Laden. Eine Frau hinter der Kasse und ein Mann in der hinteren Ecke. Der schaute von hinten nur zu, wer den Laden betrat, aber er kontrollierte gar nichts ...
Seit Anfang dieses Jahres ist die Ausgangssperre wieder ab 23:00 Uhr bis 04:00 morgens. Vorher war sie monatelang von 02:00 bis 04:00 Uhr ... :D
Also vorgestern bin ich genau 23:02 Uhr in den Bus nach Hause gestiegen ... Da hat seit der ganzen Pandemie noch nie jemand nach Anbruch der Sperrstunde kontrolliert, ob man einen extra Passierschein hat oder nicht.
Mich berührt dieser ganze Zirkus wenig bis gar nicht. Wenn ich das alles hier in diesem Strang so lese, dann sind das für mich Nachrichten von einem anderen Stern.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Bis auf unsere Impfjunkies und Drosten-Groupies. Schätze wenn irgendwann wirklich dieser Irrsinn zu Ende ist, herrscht bei diesen Bekloppten ein Katzenjammer wie damals bei der Auflösung von Take That.
Auf den Katzenjammer freu ich mich !
Zurück lehnen und geniessen ist dann angesagt !
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
In Westeuropa scheinen aber alle mitzumachen. Sonst wäre dieser Strang wohl ziemlich verwaist.
Hier gibt es seit 10.12.2021 eine gesetzliche Nachweispflicht der zweifachen Impfung für "geschlossene Räume" (= espacioas cerrados"), was immer auch das bedeuten mag. Was mit Behörden nun genau ist, weiss ich nicht. Schon seit jeher wurde da jeder Besucher auf den Personalausweis kontrolliert, jetzt aber auf den Impfausweis eben nicht. In einer Apotheke hing ein Aushang, der eine Bestimmung zitiert, wonach man alle Gesundheitseinrichtungen auch ohne Impfausweis betreten kann.
Auch von den guten Restaurants direkt an einer Hauptstrasse machen da nur etwa 10% bis 20% bei dieser Scharade mit. Da, wo ich wohne, gibt es sowieso keinen einzigen Laden und keine Markthalle mit Ständen, die sich an dieser gesetzlich vorgeschriebenen Scharade beteiligen. Heute war ich einmal in einem hiesigen Laden einer grossen Ladenkette. Solche Läden sind wie Supermärkte für gewöhnlcih die einzigen, die dort feuerrot mitmachen. Die hatten am Eingang sogar ein Schild auf einen Ständer in die Mitte gestellt, dass der Zugang nur mit Impfausweis möglich ist. Es waren zwei Angestellte in diesem Laden. Eine Frau hinter der Kasse und ein Mann in der hinteren Ecke. Der schaute von hinten nur zu, wer den Laden betrat, aber er kontrollierte gar nichts ...
Seit Anfang dieses Jahres ist die Ausgangssperre wieder ab 23:00 Uhr bis 04:00 morgens. Vorher war sie monatelang von 02:00 bis 04:00 Uhr ... :D
Also vorgestern bin ich genau 23:02 Uhr in den Bus nach Hause gestiegen ... Da hat seit der ganzen Pandemie noch nie jemand nach Anbruch der Sperrstunde kontrolliert, ob man einen extra Passierschein hat oder nicht.
Mich berührt dieser ganze Zirkus wenig bis gar nicht. Wenn ich das alles hier in diesem Strang so lese, dann sind das für mich Nachrichten von einem anderen Stern.
Dass man es in punkto Befolgung von Anordnungen seitens der Bevölkerung in ganz Süd- und Mittelamerika nicht so genau nimmt, ist hinlänglich bekannt. Ob man das für Europa jedoch als nachahmenswert erachten sollte, darüber kann man geteilter Meinung sein.
für die Impfjunkies gibts gute Nachrichten: Ihr könnt euren Protest ins Fernsehen bringen und es gibt noch Kohle dafür :happy:aus HH haben wir ja einige
https://t.me/siegfrieddaebritz/8502
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auf den Katzenjammer freu ich mich !
Zurück lehnen und geniessen ist dann angesagt !
Ich stelle begeistert fest, dass wir beide in Erwartung gewisser Vorgänge uns dann zurücklehnen und geniessen werden...
Zitat:
Zitat von
marion
für die Impfjunkies gibts gute Nachrichten: Ihr könnt euren Protest ins Fernsehen bringen und es gibt noch Kohle dafür :happy:aus HH haben wir ja einige
https://t.me/siegfrieddaebritz/8502
Die Genossen bringen selbstverständlich nur ihre vollste Zustimmung für den Kurs der Genossen der Nationalen Front zum Ausdruck! Viele von ihnen werden ihre Aufwandsentschädigung solidarisch für den Ausbau der lebensnotwendigen Impfkampagnen der armen, vom Imperialismus unterdrückten Länder Afrikas und Südostasiens spenden! Vorwärts immer, rückwärts Nimmer, Genossen!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wer gackert muss auch legen, Du dummes Huhn. Wieder mal ne Querdenker alternatives Faktum, was? :haha:
Ich lege mal. Offizielle Angaben des RKI.
https://www.politikforen.net/attachm...id=72052&stc=1
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Beantwortet aber erstmal nicht die Frage nach Omikron.
edit: das konnte ich erst nicht lesen. Schreibe gleich was dazu.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass man es in punkto Befolgung von Anordnungen seitens der Bevölkerung in ganz Süd- und Mittelamerika nicht so genau nimmt, ist hinlänglich bekannt. Ob man das für Europa jedoch als nachahmenswert erachten sollte, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Den Personalausweis mitführen musst Du hier sicher häufiger als in Westeuropa. Normalerweise kann man schon seit jeher kein Gebäude einer Behörde betreten, ohne den Personalausweis vorzuzeigen. Das war in der BRD und in der Schweiz nicht so. Und in England gibt es noch nicht einmal Personalausweise.
Auch gab es hier von Ende März bis Mai 2020 überall Strassensperren, die in der Hauptsache vom Militär betrieben wurden. Und zu Zeiten des Terrorismus in Peru, also in den 80er und 90er, gab es auch nächtliche Ausgangssperren, da wurde scharf geschossen. Meine verstorbene Ehefrau war damals Krankenschwester und hörte einmal die Kugeln vorbeifliegen, als sie auf dem Heimweg von der Nachtschicht trotz weisser Flagge schon auf einer Distanz von etwa hundert Metern beschossen wurde.
Ich habe das ja schon mehrmals beschrieben an Beispielen. Im Gegensatz zu Westeuropa wimmelt es hier geradezu von Ordnungskräften. Allerdings ist hier der gesellschaftliche Konsens ein ganz anderer. Da habe ich auch schon mindestens ein Dutzend Male etwas zu geschrieben.
Wer sich allerdings etwas auskennt in der Welt, weiss das alles. Von daher weiss ein solcher Jemand auch, dass verschiedene Staaten und Regionen diese Pandemie anders wegstecken als andere.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Beantwortet aber erstmal nicht die Frage nach Omikron.
Wieso? Ist doch ne offizielle Bekanntgabe des RKI. Auf der beruhen doch die Maßnahmen und die Berichterstattung, oder?!