-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hier geht es um den Krisenherd Ukraine und nicht um Deine Befindlichkeiten ! :auro:
Du hast natürlich recht.
Ich bin dann auch für einen Waffenstillstand und eine diplomatische Lösung. Wie du.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du hast natürlich recht.
Ich bin dann auch für einen Waffenstillstand und eine diplomatische Lösung. Wie du.
Hauptsache Du meinst das dann ehrlich !
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
https://www.n-tv.de/politik/Chef-von...e24571628.html
So schlimm ist es unter dem Diktator Putler: es darf Kritik geübt werden und es gibt keine Entlassung, sondern der Mann hört von sich auf, nachdem er bis ins Greisenalter auf Kosten des russischen Staates gelebt hat.
Was wäre in der BRD und anderen Staaten des freien Westens los, wenn der Chef eines bedeutenden Theaters die Bundesregierung für ihre verantwortungslose Außenpolitik kritisiert hätte? Oder es gar gewagt hätte, für Verhandlungen und Diplomatie einzutreten?
Wir haben ja gesehen, wie das System während der Corona Diktatur vorging. Die ganze Palette an Diffamierungen und Hetze wurde losgetreten. Die Medienmeute stürzten sich wie die Hyänen auf alles und jeden, der auch nur die klitze kleinste Kritik äußerte.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hauptsache Du meinst das dann ehrlich !
Klar. Nun sind wir willig. Jetzt legt dann aber erst einmal jeder seine Interessen auf den Tisch. Oder ist das bedingungsloser Frieden?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar. Nun sind wir willig. Jetzt legt dann aber erst einmal jeder seine Interessen auf den Tisch. Oder ist das bedingungsloser Frieden?
Bedingung ist für mich nur vernünftig zu diskutieren und soweit es geht andere Meinungen zu akzeptieren und das ist schon schwierig genug...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Bedingung ist für mich nur vernünftig zu diskutieren und soweit es geht andere Meinungen zu akzeptieren und das ist schon schwierig genug...
Jajaja. Da waren wir uns doch einig.
Also ich will gerne das du dich bis an die polnische Neissegrenze verpisst. Was schlägst du denn vor?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jajaja. Da waren wir uns doch einig.
Also ich will gerne das du dich bis an die polnische Neissegrenze verpisst. Was schlägst du denn vor?
Drehst Du jetzt wieder ab ? Was soll ich dort ? :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Drehst Du jetzt wieder ab ? Was soll ich dort ? :D
Nicht mal spassig kommt von dir eine Idee... Menschenrechte und Diplomatie. Da lachen ja wieder die Hühner. Geh dein Trompetenmundstück trocknen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nicht mal spassig kommt von dir eine Idee... Menschenrechte und Diplomatie. Da lachen ja wieder die Hühner. Geh dein Trompetenmundstück trocknen.
Es wäre besser Du schläfst erstmal Deinen Rausch aus, ich meine es nur gut mit Dir...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es wäre besser Du schläfst erstmal Deinen Rausch aus, ich meine es nur gut mit Dir...
Geht dir wieder die Muffe vor den Faschisten und Nazis aus dem HPF? Humanist?
Ich versuchte gar eine Debatte mit dir. Das raffst du aber in deiner Verbohrtheit nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Geht dir wieder die Muffe vor den Faschisten und Nazis aus dem HPF? Humanist?
Ich versuchte gar eine Debatte mit dir. Das raffst du aber in deiner Verbohrtheit nicht mehr.
Mir geht überhaupt keine Muffe und verbohrt bin ich auch nicht ! :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mir geht überhaupt keine Muffe und verbohrt bin ich auch nicht ! :ätsch:
Nach einem theoretischen Waffenstillstand unterbreitete ich meine erste Forderung. Die Grenze.
Um mit DIR mal über das Thema wenigstens am Rande zu reden. Deine Antworten kennst du selbst.
Morgen schreibst du wahrscheinlich wieder die gleiche Grütze wie heute und gestern. Man muss verhandeln. Man muss teilen. Und man muss sich lieb haben. Fragt man nach oder bietet dir nur ein Planspiel an, kotzt du sofort in die rote Trompete.
Da hat wenigstens der Amendment noch ein paar Phrasen auf dem Lager.
Geh pennen, Humanist62
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du bist nicht der erste und einer von dummen vielen, die anderen Nutzern Drogenmissbrauch unterstellen. Nicht weil du keine bewusstseinserweiternden Effekte magst, sondern weil du der Meinung bist, solche Menschen könnte man damit erniedrigen.
Und weil es dich aus dem Faktennachweis rettet. :)
Wenn du tatsächlich nüchtern bist, ist es doch ganz deutlich, dass meine Synapsen besser verknüpft sind als deine. Unter 1,8 Promille würde ich nie mit dir kommunizieren.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nach einem theoretischen Waffenstillstand unterbreitete ich meine erste Forderung. Die Grenze.
Um mit DIR mal über das Thema wenigstens am Rande zu reden. Deine Antworten kennst du selbst.
Morgen schreibst du wahrscheinlich wieder die gleiche Grütze wie heute und gestern. Man muss verhandeln. Man muss teilen. Und man muss sich lieb haben. Fragt man nach oder bietet dir nur ein Planspiel an, kotzt du sofort in die rote Trompete.
Da hat wenigstens der Amendment noch ein paar Phrasen auf dem Lager.
Geh pennen, Humanist62
Du gehst von Dir selber aus, aber egal, ich weiß ja nicht was Du mit Grenze meinst und was ich dort soll ? Deine Andeutungen sind zuwenig für eine vernünftige Diskussion, kein Wunder das man Dich auf Ignore gesetzt hat !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du gehst von Dir selber aus, aber egal, ich weiß ja nicht was Du mit Grenze meinst und was ich dort soll ? Deine Andeutungen sind zuwenig für eine vernünftige Diskussion, kein Wunder das man Dich auf Ignore gesetzt hat !
WAS? Ich bin auf Ignore gesetzt?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
WAS? Ich bin auf Ignore gesetzt?
Ja hab ich vorhin beiläufig mitbekommen und Du wurdest deswegen noch angeschrieben !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja hab ich vorhin beiläufig mitbekommen und Du wurdest deswegen noch angeschrieben !
Stimmt, jetzt habe ich die ePost auch gelesen.
War im Spamordner.
Gut, dann hat sich dein politisches Problem mit der Verbannung eines anderen Problems gelöst. Du bist ein politischer Fuchs.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Stimmt, jetzt habe ich die ePost auch gelesen.
War im Spamordner.
Gut, dann hat sich dein politisches Problem mit der Verbannung eines anderen Problems gelöst. Du bist ein politischer Fuchs.
Sag ich doch !
Kennst Du nicht das Sprichwort: Einen alten Baum verpflanzt man nicht" ?
-
Die Einschätzung der BW von einem US Militär.
Das sollte sich Dementi zu Herzen nehmen....der Möchtegern Militär.
Der Krieg in der Ukranie ist verloren, jetzt sollten die Deutschen gegen die wahre Bedrohung kämpfen, die eigene Regierung
https://www.youtube.com/watch?v=lkzhcs6rCfI
-
Nun kommt es ans Licht (Handelsblatt) :
Putin befahlt den Gas-Krieg für Deutschland. Wollte uns auf einen Schlag das Gas abdrehen.
https://www.bild.de/politik/inland/p...4868.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
BRD: Der Dresdener BILD-Chefredakteur Jürgen Helfricht wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt.
Der Mann hat es gewagt an dem Buch "Russland lieben lernen" mitzuarbeiten. Die deutsche Ausgabe erschien 2018(!). Grund: In der russischen Ausgabe des Buches von 2021 ist das Vorwort von Putin.
https://www.bild.de/politik/2023/pol...3926.bild.html
Voll auf Linie , diese Bild(ungs)macher !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Kiews Niederlage rückt immer näher.
Kiew steht vor sehr schwierigen Zeiten. Die Ukraine muss nach einer Lösung suchen, die ihr das Überleben ermöglicht – sagte der ehemalige Kommandeur der Landstreitkräfte, General Waldemar Skrzypczak, in TOK FM
https://static.ukrinform.com/photos/...67372-8800.jpg
Selenskyj sitzt seit fast zwei Jahren in einem Bunker. Die von ihm vor etwa einem Jahr genannten Ziele, nämlich die Befreiung des Territoriums, konnte er dank der Unterstützung des Westens nicht erreichen. Alles in allem gibt es dafür jetzt einfach keine Chance mehr. Die Ukraine wird keine andere Wahl haben, als das Feuer einzustellen, und muss nach einer Lösung suchen, die ihr das Überleben ermöglicht - sagte der Experte.
https://www.rp.pl/konflikty-zbrojne/...skuje-przewage
Seit dem 4. Juni unternimmt die ukrainische Armee erfolglose Versuche, eine Gegenoffensive zu starten.
Wie der russische Präsident Wladimir Putin am 5. Oktober sagte, verlor Kiew in vier Monaten über 90.000 Menschen und mehr als 550 Panzer.
Da kommt jetzt was neues in Sachen Einberufungsreform !
Stellt Selensky seinen Soldaten jedenfalls in Aussicht um die Moral der Soldaten wieder anzuheben !
Da sind wohl Soldaten dabei die seit 21 Monaten ununterbrochen an der Front sind und gerne " demobilisiert " werden möchten , die können einfach nicht mehr !
Laut Selensky stehen 820 000 ukrainische Soldaten unter Waffen , wo will er da noch welche hernehmen die die Soldaten an der Front ablösen könnten !
-
Die Sieges Meldungen der UKRA Nazis, von Virtuell, fehlen dem Forum deutlich. Oder über die tollen Deutschen Panzer und Abwehr Raketen.
Blöd heute, denn Böser Putin geht immer
https://images.bild.de/656a04b51f617...,2373a39?w=992
wieder ein Schwerer Bruch, der Garantie, Abitrage Verträge mit Russland. Folge der EU, Deutschen illegalen Al-Capone Sanktionen gegen Russland
Von: Peter Tiede
02.12.2023 - 08:12 Uhr
Es ist der 4. April 2022: Robert Habeck (54, Grüne) tritt in Berlin vor die Presse und verkündet, man habe die Kreml-Gas-Tochter „Gazprom Germania“ unter staatliche Treuhandaufsicht gestellt.
Was der Wirtschaftsminister nicht verriet: Damit war am 39. Tag des Russen-Krieges gegen die Ukraine Putins Großangriff auf Deutschland abgewehrt worden!
Wie das „Handelsblatt“ nun enthüllte, war das Land einem Energiechaos entgangen! Damals Beteiligte bestätigten dies gegenüber BILD.
https://www.bild.de/politik/inland/p...4868.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Blödsinn!
Die Terrororganisation NATO hat das kleine Serbien (genauer BR Jugoslawien), völkerrechtswidrig und ohne UN-Mandat angegriffen!
Aus der Luft, wurden Tag und Nacht Bombenteppiche auf alle Ziele abgeworfen. Militärisch oder zivile, juckte die Demonkratten nicht. Sie dürsteten nach Blut und mit ihrer Proxy Terrorarmee UCK, flankiert von NATO Soldaten, haben sie versucht die jugoslawische Armee zu zerschlagen.
Jelzin war dauerbesoffen und krümmte nicht einmal den kleinen Finger. Von welcher Fremdsteuerung sprichst du? Von deiner?
Und mit welchem Mandat hat Russland die Ukraine angegriffen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eventuell vielleicht mit dem Mandat der überwiegend russischen Bevölkerung der von der Ukraine drangsalierten Gebiete in der Ostukraine ??
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die Betonung liegt bei Aussengrenzen, nix fremde Territorien! Zum Thema Ukraine ist das Volk weitgehend pro russisch eingestellt, ausser die Bandera-Bande!
In der Ukraine ist das Volk weitgehend pro russisch eingestellt, behauptest du!
Ich buche das mal unter einem schlechten Witz ab...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In der Ukraine ist das Volk weitgehend pro russisch eingestellt, behauptest du!
Ich buche das mal unter einem schlechten Witz ab...
Selbst wenn das ein Witz wäre, wenn die dann aber deine Ideen hören, könnte sich das wieder ändern. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du bist nicht der erste und einer von dummen vielen, die anderen Nutzern Drogenmissbrauch unterstellen. Nicht weil du keine bewusstseinserweiternden Effekte magst, sondern weil du der Meinung bist, solche Menschen könnte man damit erniedrigen.
Und weil es dich aus dem Faktennachweis rettet. :)
Wenn du tatsächlich nüchtern bist, ist es doch ganz deutlich, dass meine Synapsen besser verknüpft sind als deine. Unter 1,8 Promille würde ich nie mit dir kommunizieren.
Demzufolge hast du also mindestens 1,8 Promille intus, da du ansonsten ja mit ihm nicht kommunizierten würdest.
Falls das tatsächlich stimmen sollte, muss ich dir ein Kompliment aussprechen: Deine Rechtschreibung ist für diesen Berauschungszustand phänomenal. Vielleicht hättest du Schriftsteller werden sollen. Von vielen weiß man, dass deren beste Werke unter dem Einfluss von Alkohol entstanden sind...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Voll auf Linie , diese Bild(ungs)macher !
Hat dir eigentlich schon mal jemand vorgeworfen, du wärest auf Anti-Linie? Dann will ich hiermit der Erste sein...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Eventuell vielleicht mit dem Mandat der überwiegend russischen Bevölkerung der von der Ukraine drangsalierten Gebiete in der Ostukraine ??
Okay. Dann dürfen wir Europäer - und die EU ist die Mehrheitsvertretung der europäischen Länder! - also Russland angreifen mit dem Mandat der überwiegend europäischen Bevölkerung in der vom Putin-Regime drangsalierten Gebiete westlich des Urals?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Selbst wenn das ein Witz wäre, wenn die dann aber deine Ideen hören, könnte sich das wieder ändern. :D
Die Ukrainer hatten Fritz Witt, "Papa" Hauser und "Sepp" Dietrich als Befreier vom sowjetischen Joch begrüßt.
"Die sowjetische Herrschaft wurde von der ukrainischen Bevölkerung im Laufe des Jahres 1940 zunehmend als Belastung empfunden. Die Kollektivierung der Landwirtschaft führte zum Widerstand der sogenannten Kulaken, die „Entkulakisierung“ forderte Tausende von Menschenleben.[11] Weitere sowjetische Aktionen waren Verbote ukrainischer Organisationen, zahlreiche Deportationen, die schätzungsweise zwischen 125.000 und 150.000 Menschen betrafen, sowie Massenerschießungen. Dies schürte den Hass sowie den Widerstandswillen weiter.
Bis Ende 1939 entschlossen sich circa 30.000 Ukrainer, die antisowjetisch eingestellt waren, zur Flucht in die von den Deutschen besetzten Gebiete.[10]
In den übrigen, schon vor 1939 sowjetischen Teilen des Landes hoffte die ukrainische Bevölkerung, auch aufgrund des Bürgerkriegs und darauf folgenden stalinistischen Terrors, auf eine Besserung der Situation und Befreiung von der sowjetischen Herrschaft bzw. der polnischen Bevormundung. Dies führte zu grundlegender Sympathie gegenüber dem Deutschen Reich.[12]
Die Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN)[11] kämpfte trotz ihrer Aufspaltung in „Melnykisten“ und „Banderisten“ von Beginn an gegen die Sowjetunion, die Ukrainische Aufständische Armee der „Banderisten“ bekämpfte auch die Polnische Heimatarmee. Die beiden Gruppierungen der OUN wirkten 1941 an der Seite von Wehrmacht-Truppen beim Angriff auf die Sowjetunion mit und marschierten in den sowjetischen Teil der Ukraine ein.[13]
Mit dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion ab Juni 1941 wurden die Wolgadeutschen und etwa ein Viertel der Schwarzmeerdeutschen, die sich im „alten“ Herrschaftsgebiet befanden, durch Stalin weiter ins Landesinnere deportiert. Circa 300.000 so genannte Ukrainedeutsche blieben zurück. Sie begrüßten mehrheitlich den Einmarsch deutscher Truppen. Einige von ihnen wurden von deutschen Behörden eingestellt, einige von ihnen traten der Wehrmacht oder der SS bei."
aus Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschi...ten_Weltkriegs
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Demzufolge hast du also mindestens 1,8 Promille intus, da du ansonsten ja mit ihm nicht kommunizierten würdest.
Falls das tatsächlich stimmen sollte, muss ich dir ein Kompliment aussprechen: Deine Rechtschreibung ist für diesen Berauschungszustand phänomenal. Vielleicht hättest du Schriftsteller werden sollen. Von vielen weiß man, dass deren beste Werke unter dem Einfluss von Alkohol entstanden sind...
Ich lese zur Zeit mal wieder Bukowski. Das wirkt sich tatsächlich auf meine "Stimmung" aus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukrainer hatten Fritz Witt, "Papa" Hauser und "Sepp" Dietrich als Befreier vom sowjetischen Joch begrüßt.
"Die sowjetische Herrschaft wurde von der ukrainischen Bevölkerung im Laufe des Jahres 1940 zunehmend als Belastung empfunden. Die Kollektivierung der Landwirtschaft führte zum Widerstand der sogenannten Kulaken, die „Entkulakisierung“ forderte Tausende von Menschenleben.[11] Weitere sowjetische Aktionen waren Verbote ukrainischer Organisationen, zahlreiche Deportationen, die schätzungsweise zwischen 125.000 und 150.000 Menschen betrafen, sowie Massenerschießungen. Dies schürte den Hass sowie den Widerstandswillen weiter..................]
Schon damals eine Fehleinschätzung der Deutschen, und immer noch Nichts aus diesem 80 Jahren Alten Käse gelernt:haha:
Da die Voraussetzungen für einen Waffenstillstand und Verhandlungen mit dem Ziel eines Einfrierens nicht gegeben seien, sei eine weitere Eskalation wahrscheinlich, was die Ukraine zu einer weiteren Mobilisierung zwinge, Russland aber nicht notwendigerweise.
“Der Spitzengeneral der Ukraine, Waleri Saluschni, hat zugegeben, dass es für Russland desto besser ist, je länger der Krieg andauert. Putin ist pragmatisch, aber er wird seine fundamentalen Interessen nicht verraten, wenn die militärische Dynamik zu Russlands Gunsten ist. Und es gibt wenig Grund, zu erwarten, dass irgendjemand im politischen System Russlands eine radikal andere Position vertritt. Jede Regelung in der Ukraine, die damit endet, sie durch die NATO zu bewaffnen und in diese zu integrieren, ist für den russischen Sicherheitsstaat und das Militär völlig unannehmbar – aber auch für Dutzende Millionen, die innerhalb Russlands den Krieg klar unterstützen.”
Wenn man an die unzähligen Male denkt, an denen man vom bevorstehenden Zusammenbruch von “Putins Regime” lesen musste, wenn man bedenkt, wie unerbittlich die russische Position bereits seit Dezember 2021, als sie eindeutig und klar auf den Tisch gelegt wurde, nur verzerrt oder gar nicht dargestellt wurde, ist es äußerst erfrischend, solche Sätze zu lesen. Auch, wenn die Sicht, die dieser Aufsatz darlegt, wenig bis keinen Einfluss auf Wahrnehmung und Handeln der Biden-Regierung haben dürfte, zumindest belegt er, dass in den USA die Vernunft noch nicht völlig an den Rand gedrängt wurde. Das macht Hoffnung, dass die politische Debatte noch über die “Patt”-Version hinausdringt.
https://www.barth-engelbart.de/?p=247914
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das haben wir dir schon tausendmal erklärt!
-
Soldaten des 103. Regiments gaben bekannt, dass sie die Stadt Marinka unter ihre Kontrolle gebracht hätten: über die reale Lage im Regionalzentrum bei Donezk.
„Liebe Kameraden, heute, am 1. Dezember, wurde die Stadt Marinka von den Streitkräften des 103. Regiments unter Kontrolle genommen.“
https://t.me/RVvoenkor/57528
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Tausendmal erklärt, tausendmal ist nichts passiert.
Du solltest dich mal fragen, ob deine Erklärungen dürftig sind.
-
Blöd heute! Die Ukrainer hatten zu Viele Leopard Panzer Siege wohl errungen
https://images.bild.de/6569de170a240...6a6c779f?w=992
02.12.2023 - 15:36 Uhr
Schwerer Rückschlag für die ukrainische Armee!
https://www.bild.de/bild-plus/politi...2480.bild.html
Mit was die Wurstel Truppe wohl Krieg führt, welche nicht einmal eine Drohnen Ausbildung bei der Bundeswehr oder NATO erhält:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
manche brauchen als Impfschaden und den Kanalratten der Regierungs Experten:D nun mal länger
Jetzt kommen die Super Korruptions Geschäfte mit dem Sohn von Georg Soros, der Oberschwuchtel
Berichten zufolge hat Alexander Soros, Sohn des berüchtigten amerikanischen Finanziers George Soros, mit ukrainischen Beamten vereinbart, 400 Quadratkilometer ukrainisches Land für die Entsorgung gefährlicher chemischer Abfälle bereitzustellen.
Über den Deal zwischen Alexander Soros und dem Leiter des Büros des Präsidenten der Ukraine Andrei Ermak berichtete der französische Journalist Jules Vincennes, der Daten aus einer anonymen Quelle des Landwirtschaftsministeriums der Ukraine zitierte. Berichten zufolge wurde die Einigung bei dem Treffen am 7. November erzielt
https://s2.cdnstatic.space/wp-conten...-2-768x887.jpg
Southfront
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich lese zur Zeit mal wieder Bukowski. Das wirkt sich tatsächlich auf meine "Stimmung" aus.
Das ist nachvollziehbar. Aber das mit der Leber im Glas usw. machst du ihm aber nicht nach...