AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Historikermeinungen sind Legion!
Nämlich die persönliche fundierte oder nichtfundierte ganz eigene Meinung.
Auch Historiker sind nach Wahl Propheten, Wahrsager oder Spökenkieker.
Jeder sucht sich das ihm Genehme heraus.
Du schnatterst wieder Dinge, ohne überhaupt zu wissen, um was es sich im betreffenden Video handelt.
Historiker vergleichen Fakten, und hier die spätrömischen Republiken vor Augustus mit der aktuellen Situation der EU.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schöner Seitenhieb auf Biefang. Da wollen Männer Mädchen sein. Und das in einer Armee!
Einfach nur lächerlich, dieses Einhornbild oder eine Veräppelung und ein Hinweis darauf, wie weit die spätrömische Verweichlichung Europas und Deutschlands schon fortgeschritten ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der NATO-Doppelbeschluss machte Europa sicherer und markierte den Anfang vom Ende der Sowjetunion…
.
.. Lügenbaron @ amendment .. da sieht man genau , wie du die ganzen westlichen Lügen dieses Narrativ "böses Rußland" in dich reingefressen hast und Rußland vernichten willst .. widerlich solche Typen wie du es bist ..
Zitat:
Zitat von
Panther
China, Russland, Iran betreiben schon ihren Handel ohne Dollar.
Deshalb rasten die Amis und ihre jüdische Kolonie im Nahen Osten auch in letzter Zeit so aus.
Jüdische Kolonie? Im Gegentum:
Der Schwanz IsraHell wedelt mit dem Hund USA!
Zitat:
Zitat von
amendment
Unser Deutschland, unser Europa, unsere freie Gesellschaft, unsere Kinder, unsere Umwelt, unseren Lebensgenuss, unsere Werte, unsere Träume, unsere Zukunft. Hab ich was vergessen?
Mein Deutschland ist das schon lange nicht mehr, unsere freie Gesellschaft ist längst Geschichte und nicht nur wegen der Polizeigewalt auf genehmigte Demos sondern auch weil du heute ganz fein aufpassen mußt was du sagst um nicht im günstigsten Fall nur dein Konto zu verlieren.
Unser Europa ist ein linker Zentralstaat, ich lehne das ab, Kultur gibt es nur in den Vaterländern.
Die Werte linksgrüner Faschisten teile ich auch nicht, am deutlichsten geht mir da der ganze Genderblödsinn auf die Nüsse.
Von was soll man also träumen, ich träume von einem Deutschland von vor der Jahrtausendwende.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Du hast wohl die Systemwechsel in Russland und China nicht mitbekommen?
Sowohl die Chinesischen Kommunisten, als auch die KGB-exKomministen sind wirtschaftlich zu Erzkapitalisten verkommen
- mit "Sozialismus" is da nix mehr!
Nur die politischen Machtstrukturen bewahren noch die kommunistische Vergangenheit von Lenin, Stalin und Mao.
"Abbas" lebt in sein ganz eigenen Welt, dieser verspätete Jenosse.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kamerad, ich sehe deine Ideen bei diesem Historiker umgesetzt.
Die deutsche Übersetzung seines neuen Buchs ist gerade in Arbeit.
Interessant ist seine Idee der Dreiteilung der Geschichte Europas.
Hl. röm. Reich -> Nationalstaaten -> Synthese?
Der Companion scheint noch im Stimmbruch, aber hat was im Kopf.
https://www.youtube.com/watch?v=8t1r-IO96ZM
---
Ich werde mir das Video komplett ansehen und dann kommentieren.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Antwort "Superleo" und "Super-F16" haben ja auch grandiose Erfolge gebracht.
... und Putin braucht noch weitere Jahre, seine "Spezialoperationspleite" fortsetzen zu können.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das tut nichts zur Sache, die zugehörige Infrastruktur beherrscht die Ukraine nicht und deshalb hat Deutschland den Arsch in der Tür wenn Taurus nach Russland fliegt, aus gutem Grund verzichten die Amis auf solche Experimente.
Drüber hinaus ist es natürlich völlig naiv zu glaube eine Atommacht vom Kaliber Russlands mit ein paar Marschflugkörpern erschrecken zu können.
Wir sollten die Finger davon lassen, Deutschland wird nämlich im Kriegsfall mit der NATO das erste Ziel der Russen.
Ein erstes Ziel der Russen in WKIII:
Das ist die BRD sowieso schon wegen der US-Atomwaffen hier und die geplante deutsche Teilhabe (Transport ins Ziel mit Tornados)* daran.
Künftig auch mit Marschflugkörpern stationiert in der BRD.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich kann also einen Mörder dingen, ihm eine geladene Waffe in die Hand drücken, ihm das Ziel benennen und ihm sagen wann und wo er abdrücken muss, um das Ziel zu erwischen. Und wenn der Mörder abdrückt, bin ich fein raus - weil, ich war's ja nicht.
Kleiner Tipp - so funktioniert das nicht mit "proxys". Weder im Kleinen noch im Großen. Das sollte man sogar als Halbjurist verstehen können.
*Hier funktioniert es im Großen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kommt wieder das Propaganda-"unser"
Du als bekennender Anti-Deutscher hast ja auch nicht die geringste Empfindung, wenn wir Deutsche „unser“ sagen. Wahrscheinlich graut dir sogar davor…