AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist eine Tautologie. Es geht ja gerade nicht um ihn. Er tut aber so, als wäre Diesel nur deswegen billiger, weil es ein anderer bezahlt. Und das ist nunmal Kostenrechnung für Doofe. Andersrum: Wenn ich im Lotto eine Million gewinne, und ein anderer den Schein bezahlt hat, ginge ja meine Gewinnquote ins Unendliche. Aber das ist mal wieder höhere Mathematik für Unbedarfte.
Noch laaaaaangsaaaaaaamer:
ich
bezahle
den
Sprit
nicht
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist eine Tautologie. Es geht ja gerade nicht um ihn. Er tut aber so, als wäre Diesel nur deswegen billiger, weil es ein anderer bezahlt. Und das ist nunmal Kostenrechnung für Doofe. Andersrum: Wenn ich im Lotto eine Million gewinne, und ein anderer den Schein bezahlt hat, ginge ja meine Gewinnquote ins Unendliche. Aber das ist mal wieder höhere Mathematik für Unbedarfte.
Aha, du würdest also den edlen Spender deines Lottoscheins nicht an deinem Gewinn beteiligen. Du bist ja einer.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenns der AG bezahlt ist es für ihn doch vollkommen wurscht. Der AG wird das schon mit in die Kalkulation eingepreist haben.
Und wenns ein staatlicher Auftraggeber ist, bezahlst du sogar mit dafür.
Ach ja, nochwas: an dieser Baustelle sind vier Bagger, drei Radlader, eine Walze und eine Raupe im Einsatz. Natürlich alles Diesel. Die werden natürlich auch betankt. Allerdings jeweils ein klein wenig mehr als meine max. 62 Liter.
Da spielen bei der Kalkulation die Kosten für meinen Diesel so ab dritten Stelle hinter dem Komma eine Rolle. In der Endsumme.
1 Stunde Baustellenstillstand ist teurer als der Diesel für mich für ein halbes Jahr.
Zitat:
Zitat von
MABF
ich
bezahle
den
Sprit
nicht
Der kann nur noch hoffen, dass es bald Intelligenzpillen gibt, sonst ist er schneller durch eine KI ersetzt, bevor er PV sagen kann. :D
Zitat:
Zitat von
MABF
ich
bezahle
den
Sprit
nicht
Kapiert der nicht! Hab ja auch versucht, ihm das zu vermitteln. Sinnlos.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mein erstes Auto war ein Peugeot 205XS, damals noch mit Weber Doppelvergaser und wegen der Steuersachen in FR mit „nur“ 88 PS. Das war der Vorgänger vom legendären GTI, den ich später dann auch mal hatte. Mit Gutmannumbau(von1.9 auf 2.1 aufgebohrt) und 180 PS in der kleinen Kiste. Nach einigen VW und Volvo kam ich dann auf den BX, danach den XM, dann noch mal Volvo und dann wars wieder Citroen.
Bei den neuen Doppelwinkeln stehe ich auf das Advanced Comfort Fahrwerk. Kommt der Hydropneumatik ziemlich nahe. Wobei mir der geile Effekt heutezutage fehlt, dass der Cit aus der Schlafposition in die Fahrposition erwacht.
Mein Touareg hat Luftfederungs-Fahrwerk. Traumhaftes Fahren.
Mein allererstes Auto war übrigens ein VW Käfer 1300 mit 34 oder 37 PS (weiß ich nicht mehr genau), danach ein Käfer 1302, und dann fing der BMW-Reigen an.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach ja, nochwas: an dieser Baustelle sind vier Bagger, drei Radlader, eine Walze und eine Raupe im Einsatz. Natürlich alles Diesel. Die werden natürlich auch betankt. Allerdings jeweils ein klein wenig mehr als meine max. 62 Liter.
Da spielen bei der Kalkulation die Kosten für meinen Diesel so ab dritten Stelle hinter dem Komma eine Rolle. In der Endsumme.
1 Stunde Baustellenstillstand ist teurer als der Diesel für mich für ein halbes Jahr.
Eben - das ist die eine Stunde Ladezeit an einer Ladestation. Da ist Buchhalter (:fizeig:) aber überfordert.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Doch, Du Klinkenputzer: es geht um mich.
Deswegen drückst Du Dich ja die ganze Zeit vor der Antwort: welchen Vorteil hätte ich ich ich ich ich von einem E-Auto?
Welchen Gewinn würde ich ich ich ich machen?
Zitat:
Zitat von
MABF
Siehste, und daneben steht ein Mann und hält ein Buch und wundert sich.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Eben - das ist die eine Stunde Ladezeit an einer Ladestation. Da ist Buchhalter (:fizeig:) aber überfordert.
Wir hatten mal einen elektrischen Gabelstapler auf einer Baustelle. 8 Stunden laden, 1 Stunde fahren. Hat sich dann erledigt.