AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Hysterie muss sich nicht notwendigerweise in der Art der Artikulation äußern - sie kann auch sachlich und fachlich daherkommen. Es ist ziemlich unerheblich, was Drosten zu sehen oder nicht zu sehen meint und von welchen Gefahren er schwadroniert. Genau dieses seine Schwadroniererei (oder sollten wir nicht eher von Schwurbelei reden? :D) ist es, was ich unter Hysterie verstehe. Er weiß es natürlich nicht, labert aber viel, wenn der Tag lange ist. Was hatte er nicht alles prophezeit... hunderttausende Tote, die uns mit der 4. Welle bevorstehen und blablablabla.... Was hatte er positives zur sog. "Pandemie" beigetragen? Nichts! REIN GAR NICHTS!!!
GB hat eine "durchwegs höhere Impfquote"? Es darf mal eben herzhaft gelacht werden!!! 71,2 % sind vollständig geimpft. In Deutschland sind es 72,5 % + mindestens 5 % lt. RKI. Boosterquote in Deutschland: 40 %. Boosterquote in Großbrittanien: 61 %. Und dieser Unterschied hat jetzt bitteschön was konkret bewirkt?
Drosten ist im Gegensatz zu den Dummschwätzern Wodarg und Bhakdi ein international anerkannter Virologe, der mit seinen Prognosen und Empfehlungen überwiegend recht hatte und nicht ohne Grund weiterhin die Bundesregierung berät.
Entscheidend für Omikron ist bekanntlich die dritte Impfung (Booster) und die ist in GB um fast die Hälfte weiter, auch weil in GB bereits die erste und zweite Impfung schneller vorankamen. Dies bewirkt offensichtlich, dass die Krankenhauseinweisungen durch den hohen Impfschutz dort trotz der aktuell hohen inzidenzen im vertretbaren Rahmen bleiben.
Aber gemach. Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten sehen, was Omikron hierzulande in Bundesländern wie Thüringen und Sachsen anrichtet. Ich bin gespannt, wer recht behält. Vielleicht wird es ja lehrreich für die Zukunft.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Drosten ist im Gegensatz zu den Dummschwätzern Wodarg und Bhakdi ein international anerkannter Virologe, der mit seinen Prognosen und Empfehlungen überwiegend recht hatte und nicht ohne Grund weiterhin die Bundesregierung berät...
Bis dato hat er mit jeder seiner Aussagen unrecht behalten, und das seit 2009. Ich weiß dass dich das nicht von deinem Lichtgott abbringen wird. Für Sektierer hat das Oberhaupt immer recht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Matsch, Auto, Fitnessvariante, Sandweg, breite Reifen, Omikron, Autobahn, Schlamm, PS Stärke, Motor... wer das verkennt, der kann auch die Wirkung von Impfungen leugnen. Das ist dann wirklich Ignoranz!
Christian Drosten(frei zitiert)
https://www.youtube.com/watch?v=ndHnNP-wA_w
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Den Durchschnitts-IQ kann man sicher auch am Pegel der Spree messen.
Meine Beobachtung ist ne ganz andere: Meine Eltern und auch meine Schwiegereltern sind Akademiker. Keine blöden Leute. Meine Eltern beide Dipl. Ing., Schwiegereltern: Er Politologe, Sie Apothekerin....
Was passiert? Alle 4 wollten sich nicht mehr mit uns treffen weil weder ich noch die beiden jüngeren Kinder geimpft sind. Wir sind allerdings so gut wie täglich getestet und negativ.
Da frage ich mich doch ernsthaft ob ein überdurchschnittlicher IQ in der Lage ist Dinge bewerten zu können.
Mein IQ als Nichtakademiker sagt mir, dass die nen Knall haben.
ja, das würde ich doch auch als knall bezeichnen.
meine beobachtungen, einschätzungen, schon lange vor corona sind die, dass leute, die ausbildungen etc. haben, welche auf intelligenz schließen lassen könnten, davon gar nichts haben, wenns ums einschätzen, ums bewerten geht.
und DAS ist das wichtige im leben, dass der grips reicht für ein gesundes urteil, was die zustände anbelangt.
wie alt ist denn die jüngste? fragt die nach den großeltern?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Der Kampf gegen die Klima-Diktatur.
Irgendwann ist auch deine Schmerzgrenze erreicht, irgendwann erwischen sie dich mit irgendwas auch. Das ist das Wesen totalitärer Systeme.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
meine beobachtungen, einschätzungen, schon lange vor corona sind die, dass leute, die ausbildungen etc. haben, welche auf intelligenz schließen lassen könnten, davon gar nichts haben, wenns ums einschätzen, ums bewerten geht.
und DAS ist das wichtige im leben, dass der grips reicht für ein gesundes urteil, was die zustände anbelangt.
Sie wird am 29. 8 Jahre alt und sie vermisst ihre Großeltern.
Ich vermute aber, dass es an mir liegt. Denn die Kinder durften über die Feiertage zu ihnen. Zumindest zu den Großeltern hier. Meine Eltern in Berlin sind da "zurückhaltender" und sehen sich nicht in der Lage.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sie wird am 29. 8 Jahre alt und sie vermisst ihre Großeltern.
Ich vermute aber, dass es an mir liegt. Denn die Kinder durften über die Feiertage zu ihnen. Zumindest zu den Großeltern hier. Meine Eltern in Berlin sind da "zurückhaltender" und sehen sich nicht in der Lage.
ich finde das furchtbar bitter, grad für die kleinere. was die nebenwirkungen um diese pandemieinsznierung angerichtet haben, geht auf keine kuhhaut.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jain, er verlangte auch Solidarität. Sich solidarisch impfen zu lassen.
Tja, da fragt man sich doch, auf welcher Seite der IQ von 85 zu finden ist :D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Achso? Wusste ich nicht. Du hattest mich die letzten Tage öfter ungefragt angeschrieben. Wie soll ich damit umgehen :(
Ungefragt andere von der Seite anzupissen ist doch wohl deine Spezialität.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Deine Beobachtungen sehen Leute mit höherer Intelligenz anders.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Deine Beobachtungen sehen Leute mit höherer Intelligenz anders.
was mir wiederum wurscht ist. was ist schon ein papierl, wenns im leben fehlt - nix ist es.