Quelle? Keine.
Druckbare Version
Hervé Ryssen
Zitat:
Im vorherigen Beitrag habe ich Jean Messiha gebeten, „drei Namen von wirklich jüdischen Intellektuellen (Talmud und all das) zu nennen, die die einheimischen Franzosen von 1885 bis 2001 gegen die Migrationsinvasion verteidigt haben?“ Und er fügte hinzu: „Achtung: Ex-Juden, die zu Antisemiten wurden, zählen nicht, da sie nicht mehr jüdisch sind.
Jean Messiha antwortete: Marc Bloch, René Cassin und Romain Gary.
Drei Gaullisten ... Das ist interessant. Im Armeemuseum sind hinter einer Glasvitrine zwei von einer deutschen Kugel durchbohrte Poilu-Helme ausgestellt. Auf einem steht „Dupont“, auf dem anderen „Lévy“, was beweist, dass trotz aller Antisemitenvorwürfe viele Juden zwischen 1914 und 1918 „für Frankreich starben“, also zweifellos fast die Hälfte der 1,4 Millionen Franzosen, die dabei umkamen!
Im Übrigen muss man sagen, dass die Französische Republik den Juden im Jahr 1914 mehr Garantien gab als das Deutsche Reich. Doch suchen wir noch immer nach einem einzigen Satz von Marc Bloch gegen die von allen nationalistischen Denkern in der Zwischenkriegszeit angeprangerte Invasion der Ausländer.
René Cassin, es ist schlimmer. Folgendes habe ich 2009 im Mirror of Judaism über diesen bösen Mann veröffentlicht:
René Cassin war einer der großen Männer der Französischen Republik. Dieser ehemalige Präsident der Alliance Israélite Universelle (von 1943 bis zu seinem Tod 1976) war auch der Vater der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948, die seiner Meinung nach „eine Säkularisierung der Prinzipien des Judentums“ darstellte. Dies bekräftigte auch der große Rabbi Jacob Kaplan: „Um die primäre Quelle von 1789 zu finden, müssen wir über die klassische Antike hinaus zur Bibel, zur Thora und zu den Propheten zurückgehen.“
Auch René Cassin hatte während des Zweiten Weltkriegs „eine Art universelles Bildungsministerium“ im Sinn. Diese Projekte wurden nach dem Krieg mit der Gründung der UNESCO verwirklicht. Nachdem General de Gaulle 1958 an die Macht zurückgekehrt war, wurde ihm die Aufgabe übertragen, die Verfassung der Fünften Republik auszuarbeiten.
Als Ehrendoktor der Hebräischen Universität Jerusalem wurde er im Juni 1968 zum Präsidenten des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte wiedergewählt, kurz bevor er den Menschenrechtspreis und den Friedensnobelpreis erhielt. René Cassin starb am 20. Februar 1976 und 1987 wurde seine Asche in das Pantheon überführt.
Um das Schicksal dieser emblematischen Figur und die von ihr verkörperte Ideologie jedoch besser zu verstehen, erscheint es notwendig, auch seine Taten während des Zweiten Weltkriegs darzustellen. René Cassin ging 1940 nach London ins Exil. 1943 wurde er von General de Gaulle zum Direktor des Rechtsausschusses von Algier ernannt und erhielt anschließend die Aufgabe, eine Sondergerichtsbarkeit für die Behandlung von Kollaborationsverbrechen aufzubauen: die sogenannten Gerichtshöfe.
René Cassin war der Erfinder des Rechtspostulats, wonach die Regierung von Marschall Pétain ab dem 16. Juni 1940 illegal war. An diesem Tag stürzte das Ministerium Paul Reynaud und Albert Lebrun ernannte den Marschall zum Präsidenten des Rates. Durch diesen Vorwand gerieten die Beamten, die dem Marschall gehorcht hatten, unter die Artikel 75 ff. des Strafgesetzbuches.
So verhängten die Gerichte, die seit 1944 damit betraut waren, Franzosen wegen Gehorsams gegenüber Marschall Pétain zu verurteilen, 2.853 Todesurteile, 2.248 lebenslange Haftstrafen zur Zwangsarbeit (plus 454 in Abwesenheit), 8.864 Haftstrafen zur Zwangsarbeit (plus 1.773 in Abwesenheit), 1.956 Gefängnisstrafen und 22.883 Gefängnisstrafen.
Hinzu kommen Zehntausende von Urteilen wegen nationaler Erniedrigung, eine Strafe, die es im französischen Recht bislang nicht gab.
Als Demütigung und nationale Erniedrigung galten der Verlust des Wahlrechts, die Nichtwählbarkeit, die Entlassung aus allen Stellen des öffentlichen Dienstes und öffentlicher Unternehmen, der Verlust aller Dienstgrade in der Armee, der Verlust des Anspruchs auf Ruhestand, der Entzug des Rechts zu unterrichten, ein Unternehmen zu gründen, eine Presse- oder Rundfunkgesellschaft zu leiten und der Entzug des Anspruchs auf Entschdigung für Kriegsschäden. Auch dies war das Werk von René Cassin.
Am 27. November 1967, nach dem Sechstagekrieg und dem Sieg der israelischen Armee, wagte General de Gaulle in einer bis heute berühmten Pressekonferenz, vom „kriegerischen, zur Expansion entschlossenen Staat Israel“ und von einem „selbstbewussten und dominierenden Volk“ zu sprechen.
Die Erklärung wurde von den Juden nicht gut aufgenommen und verursachte „große Aufregung in der Gemeinde“. Hier die Reaktion von René Cassin, die der ehemalige Präsident des Rates, Pierre Mendès France, hier berichtet: „Während des Empfangs des Staatsrats im Élysée am Neujahrstag ging der Präsident auf René Cassin zu und sagte ihm, dass er missverstanden worden sei usw.“
Cassin antwortete: „In Mein Kampf, General, erscheint das Adjektiv ‚dominant‘ in Bezug auf Juden vierzig Mal.“ Ohne zu antworten, streckt der General die Arme zum Himmel und geht, während Cassin ihm laut zuruft: „Mein General, das Wort, das Sie verwendet haben, ist ein mörderischer Ausdruck.“ »
Nicht weniger! Es ist tatsächlich bekannt, dass jüdische Intellektuelle eine „große Frustrationsintoleranz“ haben, wie medizinische Diagnosen belegen.
Romain Gary wiederum ist der Archetyp des ambivalenten jüdischen Intellektuellen, der Gaullist ist, sich selbst aber gleichzeitig als links bezeichnet und in seinen Büchern ein multikulturelles Frankreich preisen. Wir werden hier nicht über seine Inzestbesessenheit sprechen. Ich habe seinen Fall sorgfältig studiert und kann es mit Sicherheit bestätigen: Romain Gary ist ein Kosmopolit der schlimmsten Sorte. Er könnte daher, wie die anderen beiden, auch im Pantheon begraben worden sein.
Vor einigen Monaten habe ich FrDesouche und JRochedy die gleiche Frage gestellt.
Sautarel hatte geantwortet: George Steiner, und Rochedy, ich weiß nicht mehr, wer. Levy-Strauss vielleicht. Und natürlich gab es in den Kommentaren immer irgendeinen Idioten, der Romain Gary zitierte.
Zu Ihrer Information, Jean Messiha: Juden sind Menschen wie alle anderen. Je jüdischer sie sich fühlen, desto weniger französisch fühlen sie sich. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen einen langen Artikel über Romain Gary schicken, der unter Inzestproblemen litt. Sie werden nicht enttäuscht sein.
https://x.com/insoumix2/status/1925089835112366385
Kritik an Juden und Israel führt früher oder später zu einem Holcaust, wovon die ganze Welt durch das IMT in Kenntnis gesetzt worden ist.Zitat:
Cassin antwortete: „In Mein Kampf, General, erscheint das Adjektiv ‚dominant‘ in Bezug auf Juden vierzig Mal.“ Ohne zu antworten, streckt der General die Arme zum Himmel und geht, während Cassin ihm laut zuruft: „Mein General, das Wort, das Sie verwendet haben, ist ein mörderischer Ausdruck.“