AW: Was haltet ihr von "Tesla"?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Interessante gefettete Einheit,
die gibts aber nicht!
Und:
Physik gilt auch für Verpenner:
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch
nur auf 150km Reichweite.
Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter
Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-a-415728.html
Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST
Ich weiß nicht ob
ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
;)
Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
Sie fahren nicht mit kostenlosem Strom:
a) Entweder Sie zahlen beim Kauf einen hohen Preis dafür, dass Sie nachfolgend die Ladesäulen des Herstellern nutzen dürfen,
b) Sie zahlen für den Betrieb einer eigenen Solaranlage, die Ihnen nachts und im Winter fast kein Strom liefert oder
c) Sie erhalten den Strom als Prämie dafür, dass Sie abgelegene Einkaufszentren besuchen oder in heruntergekommenen Hotels nächtigen.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Sie fahren nicht mit kostenlosem Strom:
Aber hallo!
Natürlich!
Zitat:
a) Entweder Sie zahlen beim Kauf einen hohen Preis dafür, dass Sie nachfolgend die Ladesäulen des Herstellern nutzen dürfen,
b) Sie zahlen für den Betrieb einer eigenen Solaranlage, die Ihnen nachts und im Winter fast kein Strom liefert oder
c) Sie erhalten den Strom als Prämie dafür, dass Sie abgelegene Einkaufszentren besuchen oder in heruntergekommenen Hotels nächtigen.
Kompletter weltfremder Bullshit,
vor allem die heruntergekommenen Hotels.
Meine Frau würde mir was erzählen!
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Interessante gefettete Einheit,
die gibts aber nicht!
Und:
Physik gilt auch für Verpenner:
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.
Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter
Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-a-415728.html
Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
;)
Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
Interessanter gefetteter Stuss. Hatten wir doch bereits:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Sollst du, weil dein Drecks-E-Golf bei Vollast 100 kW und nutzbaren 33 kWh genau 20 Minuten fährt. Reichweite unter 70 km. Und wie gesagt:
Nun mal schauen, was der Tesla3 Longrange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit 220 ziemlich genau 110 kWh/Stunde = 1,83 kWh/Minute (Werte meines A3).
Max. 70 kWh nutzbar entspricht 38 Minuten = 140 km. :haha: Longrange ??? :haha: Beides weniger als 150 km. Adam Riese lässt grüssen.
Übrigens ist bei Spbass-Mobilen wie Cayenne die Reichweite egal. Deren Besitzern ist die Kohle auch egal und mir die Kohle für Diesel. 5 Min. Ladezeit!!!!!!!!!!!!!! Der Tesla braucht 1 Std. 30 Min. bis 100%. Da bin ich mit dem A3 schon ca. 200 km weiter.
Q.e.d. und als Textbaustein zur allgemeinen Verwertung freigegeben!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Interessanter gefetteter Stuss. Hatten wir doch bereits:
Q.e.d.
Wenn der Oberproll von Adam Riese quatscht?
Dann sollte man immer nachrechnen:
Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter/100km .............. 66o kWh auf 100km.
Tesla3 Longrange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit .................................... 50 kWh auf 100 km.
Ein phantastischer Beweis für die Effizienz von E-Autos.
Der stinkende SteinzeitVerpenner braucht 13,2 mal mehr Energie als die Zukunft.
Jetzt weißt du auch welches System langfristig gewinnt!
Danke fürs Vorprollen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter/100km .............. 66o kWh auf 100km.
Tesla3 Longrange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit .................................... 50 kWh auf 100 km.
Jetzt weißt du auch welches System langfristig gewinnt! Danke fürs Vorprollen.
Nö. Eine Limousine leistet bei 220 km/h ziemlich genau 150 PS oder 110 kW.
Nun mal schauen, was der Tesla3 Longrange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit 220 ziemlich genau 110 kWh/Stunde = 1,83 kWh/Minute (Werte meines A3).
Max. 70 kWh nutzbar entspricht 38 Minuten = 140 km. Longrange ??? Beides weniger als 150 km. Adam Riese lässt grüssen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Jetzt weißt du auch welches System langfristig gewinnt!
Danke fürs Vorprollen.
Die Werte fuer den Porsche Cayenne sind Werte die sich auf schweres Gelaende beziehen.
Der Porsche Cayenne ist ein Gelaendewagen. Du vergleichst daher Aepfel mit Birnen.
Ein Tesla 3 Longrange schafft keine 100 km in Gelaende weil er Erstens nicht dafuer gebaut
ist und Zweitens die Batterien dafuer nicht reicht. Mit etwa Geschicklichkeit kann man einen
Tesla 3 Longrange moeglicherweise auf einem Golfplatz als Caddy nutzen. Allerdings darf der
Golfplatz nicht zu grosse Flaeche haben, weil sonst die Batterie des Tesla E-Automobil Schrott
- Made in the USA - kollabiert.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Werte fuer den Porsche Cayenne sind Wert die sich auf schweres Gelaende beziehen.
Der Porsche Cayenne ist ein Gelaendewagen. Du vergleichst daher Aepfel mit Birnen.
Ein Tesla 3 Longrange schafft keine 100 km in Gelaende weil er 1. nicht dafuer gebaut
ist und Zweitens die Batterien dafuer nicht reicht.
Eben, der E-Depp soll das mal mit meinem A3 vergleichen: Nö. Eine Limousine leistet bei 220 km/h ziemlich genau 150 PS oder 110 kW. Wie mein A3.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Max. 70 kWh nutzbar entspricht 38 Minuten = 140 km. Longrange ??? Beides weniger als 150 km. Adam Riese lässt grüssen.
Was quatscht du da für einen Stuss zusammen?
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/8/4/...a4123b4025.jpg
https://www.autobild.de/bilder/was-k...01.html#bild17
Bei 220 schlucken die beiden 33-35 Liter auf 100 km.
Das entspricht ca. .................330 kWh auf 100km.
330÷50= Faktor 6,6
Wiederum ein klarer Beweis für die Zukunft des Elektroantriebes.
Auch wenn du das bis zu deinem Tode nicht kapieren wirst.
Hoffnungsloser Proll.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Erstaunlich! Unabhängig davon, ob sie auf ebener, ansteigender oder abschüssiger Strecke fährt?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Werte fuer den Porsche Cayenne sind Werte die sich auf schweres Gelaende beziehen.
Ein Tesla 3 Longrange schafft keine 100 km in Gelaende weil er Erstens nicht dafuer gebaut
ist und Zweitens die Batterien dafuer nicht reicht. Mit etwa Geschicklichkeit kann man einen
Tesla 3 Longrange moeglicherweise auf einem Golfplatz als Caddy nutzen. Allerdings darf der
Golfplatz nicht zu grosse Flaeche haben, weil sonst die Batterie des Tesla E-Automobil Schrott
- Made in the USA - kollabiert.
Kein Cayenne wird im Gelände bewegt.
Das darfst du in Deutschland gar nicht.
Es dient nur als Beispiel für den bekloppten e-Autohasser,
die täglich mit 288er Tempo mehr als 1000km über die Autobahn jagen. :haha::haha::haha:
Im Jahr kommen sie tatsächlich nur auf 10.000 km, diese Loser.
Wir fast das Vierfache!