AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Die Abschaffung meines Stranges
Corona – Krankheit oder Diktatur?
entweder zu brisant oder zu anspruchsvoll.
Kein
Reiner Zufall,
wenn die Ernsthaftigkeit derart kommentiert wird:
"Ich nehme nur den Virus mit Doppelkugeln."
Zitat:
Zitat von
Buella
Wie willst du dich denn infizieren, wenn du per Sumpfung dagegen geschützt sein willst?
Omikron ist gegenüber Alpha so stark verändert, dass Impfdurchbrüche relativ wahrscheinlich sind. Die Boosterung schützt nur noch zu 30% vor einer Infektion, aber zu über 85% vor einer schweren Erkrankung. Lebst du eigentlich hinter dem Mond?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dafür kann man Infektionswellen aber gut mit einem Diffusionsmodell modellieren…. :auro:
Das ist auf einer zu hohen Ebene. Gerade darum geht es ja: Wie kann man die Welle konkret auf einzelne Individuen herunterbrechen? Da kommt man plötzlich an einen Punkt, wo es mit Thesen wie Aerosolen, Anhusten oder Anniesen nicht mehr weitergeht. Das Lexikon des Unwissens wies darauf schon vor mehr als zehn Jahren hin. Forscher reden nie über das, was sie nicht erklären können, weil es sie bloßstellen würde.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier, du Bauarbeiter:
Einem Einsatz der Bundeswehr im Innern sind verfassungsrechtlich enge Grenzen gesetzt. Gemäß Artikel (Art.) 87a Absatz (Abs.) 2 Grundgesetz (GG) dürfen die Streitkräfte außer zur Verteidigungnureingesetzt werden, soweit das Grundgesetz dies ausdrücklich zulässt. Neben der selbstverständlich auch im Inland zulässigen Erfüllung des Verteidigungsauftrages werden darüber hinaus folgende Einsatzvarianten im Inland voneinander abgegrenzt: -Einsatz zum Objektschutzund zur Verkehrsregelungim Verteidigungs-oder Spannungsfall (sog. äußerer Notstand, Art. 87a Abs. 3 GG),-Einsatz zum Objektschutzsowie zur Bekämpfungorganisierter und militärisch bewaffneter Aufständischerbei einer drohenden Gefahrfür den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes (sog.
Innerer Notstand, Art. 87a Abs. 4 GG),-Hilfe bei Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen (Art. 35 Abs. 2 und 3 GG),-
Verwendung der Streitkräfte im Rahmen der Amtshilfe(Art. 35 Abs. 1 GG
aus:
https://www.bundestag.de/resource/bl...5-pdf-data.pdf
Na und? Da wird das Grundgesetz eben passend gemacht. Oder abgeschafft, ist ja auch ungültig geworden und durch eine ungültige Verfassung abgelöst. Man kann auch die Eurogendfor oder das niederländische Militär holen, um ein paartausend Demonstranten exemplarisch zu erschiessen. Gewissen haben die nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Lass den mal , der hat nen Jagdschein !
Ich kenne das noch mal anders :
Lass den mal , der hat nen Persilschein !
Wir hatten so Einen in den Siebzigern hier. Der kündigte im Hochsommer telefonisch eine Brückensprengung an. Als Volkspolizei und Feuerwehr heranbrausten, sahen sie ihn gemütlich mit Gies-Kanne den staubtrockenen Fußweg benetzen...:happy:
Zitat:
Zitat von
amendment
"Hinterfotzig" auch.
Hinterfotzig als Unwort des Jahres , ausgerechnet vor dir , wo du doch dieses Wort so liebst !
Zitat:
Zitat von
phantomias
Omikron ist gegenüber Alpha so stark verändert, dass Impfdurchbrüche relativ wahrscheinlich sind. Die Boosterung schützt nur noch zu 30% vor einer Infektion, aber zu über 85% vor einer schweren Erkrankung. Lebst du eigentlich hinter dem Mond?
Die Märchen erzählen sie dir und du glaubst sie, weil du dich am Programm für betreutes Denken beteiligst.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Erstens besteht für ältere Ungeimpfte auch bei einer Omikron-Infektion eine hohe Gefahr schwer, bei Jüngeren, zumindest an Long-Covid zu erkranken. Zweitens gehen die Virologen davon aus, dass eine Omikron-Infektion nicht vor Delta schützt und wir im Herbst wieder eine Delta-Welle erleben. Eigentlich ist das alles nicht so schwer zu verstehen, wenn man nur will.
Ja, die gehen ständig von irgendwelchen Dingen aus.
Eigentlich ist es ganz einfach. Ich umterstelle mal, dass du, so wenig wie ich, ein echter Experter bist. Wir beide haben also Zugang zu denselben Informationen.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist schlicht unsere Schmerzgrenze. Mein Kanal war schon fast voll als man die Gastronomie 2020 erst Hygienekonzepte erarbeiten und umsetzen liess und dann trotzdem gegen Herbst schliessen liess. Obwohl die wissenschaftlichen Studien sagten, dass dort kein relevantes Infektionstreiben stattfände. Du musst offenbar noch ein wenig länger belogen und verarscht werden. Das ist aber auch in Ordnung. Jeder so, wie er sich wohlfühlt und was er vertreten kann. Ich glaube denen kein einziges Wort mehr.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wir hatten so Einen in den Siebzigern hier. Der kündigte im Hochsommer telefonisch eine Brückensprengung an. Als Volkspolizei und Feuerwehr heranbrausten, sahen sie ihn gemütlich mit Gies-Kanne den staubtrockenen Fußweg benetzen...:happy:
Der hatte aber Jagschein und Persilschein in einem !:D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der hatte aber Jagschein und Persilschein in einem !:D
So ungefähr. Später holte er vor der SED-Kreis-Leitung die DDR-Fahne vom Mast und zog `nen Scheuerlappen hoch. Da war dann Schluss mit lustig. Aber die Naumburger hatten noch jahrelang zu lachen!:)