AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Drosten neuestes Statement zur Corona Politik !
Omikron als Chance , das die Pandemie endemisch wird !
Ein normales Leben wie vor Corona ist möglich , davon ist Drosten absolut überzeugt !
Dafür müssten aber noch EIN PAAR JAHRE MASKEN getragen werden !
Aber sicher doch , Herr Drosten !
Lass es halt. Wenn sich die Pandemie zur Endemie wandelt, also sich auf niedrigem Niveau die größtmögliche Durchseuchung mit saisonalen Schwankungen einstellt, genau wie beim Influenzavirus bist du selbst nur noch gefährdet, aber keine Gefahr mehr. Wenn nicht eine Menge anderer Gründe dafür sprechen würde - eine fehlende Maske wäre für mich nicht der Grund, dir aus dem Weg zu gehen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hast du nicht verstanden, was du da zitierst?
Wie willst du dich denn infizieren, wenn du per Sumpfung dagegen geschützt sein willst?
Zitat:
Zitat von
Buella
Wie willst du dich denn infizieren, wenn du per Sumpfung dagegen geschützt sein willst?
Mittlerweile sagen die ja im Prinzip auch nur noch, dass die Impfung nur noch vor schweren Verläufen schützt. Und auch das kann man ja bei neuen Varianten eigentlich gar nicht wissen.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Und was wollte Drosten uns da jetzt mit teilen , das man auf Matschwegen langsamer voran kommt als auf Sandwegen ?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Kann man das mal etwas analytischer darstellen? Wie schwappt denn ein Virus? Ich dachte, das kann nur von Mensch zu Mensch übertragen werden. :haha:
Die räumliche Ausbreitung kann man, wenn man denn nach über zwei Jahren Theater überhaupt noch die Lust dazu hat, sehr gut auf den entsprechenden Inzidenzkarten nachverfolgen. Die Politik und Medien tun das natürlich nur, wenn es propagandistisch opportun erscheint. Als sich vor Wochen die Krankheit von den Hochinzidenzgebieten Tschechien und Österreich langsam nordwärts arbeitete, spielte die Geographie keinerlei Rolle. Wir erinnern uns: Damals war der weise Norden durch die hohe Impfquote geschützt und die renitenten Sachsen, Thüringer und Bayern erhielten die göttliche Strafe für ihre Impfverweigerung. Jetzt ist es halt umgekehrt...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Mittlerweile sagen die ja im Prinzip auch nur noch, dass die Impfung nur noch vor schweren Verläufen schützt. Und auch das kann man ja bei neuen Varianten eigentlich gar nicht wissen.
Exakt das ist ja der Irrsinn!
Diese Sumpfung schützt vor gar nix!
Aber einen Sumpf-Zwang einführen will man auf Teufel komm raus!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Am Ende Ment :haha:
Am Ende (DE) Ment !
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Kennste noch die Redewendung vom Jagdschein?:))
Lass den mal , der hat nen Jagdschein !
Ich kenne das noch mal anders :
Lass den mal , der hat nen Persilschein !
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ich würde jetzt in der Herbertstr. auch nicht die Klappe aufreißen. Von einem Loddel verhauen zu werden finde ich wenig attraktiv, aber von Nutten mit Handtaschen gejagt zu werden noch weniger. Ansonsten aber ist die Reeperbahn doch völlig harmlos. Da bin ich nicht oft, aber doch einmal im Jahr mindestens. Wir parken unten, in der Nähe vom Fischmarkt und gehen dann die Treppe hoch über die Reeperbahn, durch Planten&Blomen bis zur Alster und über den Michel wieder zurück. Das ist sehr angenehm und die Hamburger sind ein total weltoffenes freundliches Volk. Auch sehr angenehm, so wie die Stadt insgesamt.
ich glaube nicht, dass du auch nur einen Hauch Ahnung von Hamburg hast.
Hast wohl schon Erfahrung?:D
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der kann ja wohl kaum sagen, dass die Infektion reicht. Man muss aus der Sache ohne Gesichtsverlust raus. Immer noch nicht verstanden?
Erstens besteht für ältere Ungeimpfte auch bei einer Omikron-Infektion eine hohe Gefahr schwer, bei Jüngeren, zumindest an Long-Covid zu erkranken. Zweitens gehen die Virologen davon aus, dass eine Omikron-Infektion nicht vor Delta schützt und wir im Herbst wieder eine Delta-Welle erleben. Eigentlich ist das alles nicht so schwer zu verstehen, wenn man nur will.