AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
auch unter der gaddafi-diktatur galt die sharia.
Und wieso hat Jibril sie gestern als neues Grundgesetz für Libyen ausgerufen? Sie scheint wohl vorher nur formell existiert zu haben. Jetzt unter der neuen Al Kaida Führung geht es richtig "rund". Als erste Amtshandlung hat dieses Drecksschwein ja sogar die Polygamie wieder eingeführt, welche ebenfalls unter Col. Gaddafi verboten war.
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
auch unter der gaddafi-diktatur galt die sharia.
und bevor man sich über die sharia in arabischen ländern echauffiert sollte man mal besser degenerierte westler wie den erzbischof von canterbury rowan williams im auge behalten, der sich für die einbindung der sharia in die englische gesetzgebung aussprach.
Sag ich doch, der Westen will doch scheinbar die Sharia, meine Rede das der keinen Frieden will!
Da ist m. M. alles faul und verworren!
Zitat:
Zitat von
Branka
Glaub mir sunbeam, DAS frage ich mich auch!
Es scheint auf jedenfall alles sehr komplex und verworren zu sein, und ich mitten drin auf Wahrheitsfindung sozusagen!
Ich habe mein Weltbild echt umgeändert bzw. es findet ein Umdenken bei mir statt! Nicht einfach für mich, aber trotzdem besser als den Westen als Friedensstifter zu sehen! Denn das ist er definiv nicht mehr!
Das schlimme bei mir ist, ich liebe de USA (das Land, die Menchen, die Kultur [ich VERBITTE mir Beiträge über die KULTURFRAGE der USA]), aber die Politik und deren Hintermänner, ich kann nur sagen, schlimm.
Für Europa dürfte nun die Lage in Nordafrika im Vgl. zur Situation vor den ganzen Revolutionen um einiges unsicherer und unberechenbarer sein!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das schlimme bei mir ist, ich liebe de USA (das Land, die Menchen, die Kultur [ich VERBITTE mir Beiträge über die KULTURFRAGE der USA]), aber die Politik und deren Hintermänner, ich kann nur sagen, schlimm.
Für Europa dürfte nun die Lage in Nordafrika im Vgl. zur Situation vor den ganzen Revolutionen um einiges unsicherer und unberechenbarer sein!
Da haben wir was gemeinsam, den auch ich liebe die USA als Land und finde den Amerikaner als höflich und zuvorkommend. Ich habe Freunde in den USA, die jedoch auch sehr kritisch die Politik der USA hinterfragen!
M. E. ist die Politik der USA ein einziges Verbrechen, was aber nicht heisst, das ich das Land an sich verachte. Ich kann gut verstehen was Du meinst, mir geht es genauso.
Ich trenne Politik und USA als Land:).
Zitat:
Zitat von
Steiner
Und wieso hat Jibril sie gestern als neues Grundgesetz für Libyen ausgerufen? Sie scheint wohl vorher nur formell existiert zu haben. Jetzt unter der neuen Al Kaida Führung geht es richtig "rund". Als erste Amtshandlung hat dieses Drecksschwein ja sogar die Polygamie wieder eingeführt, welche ebenfalls unter Col. Gaddafi verboten war.
was in Tripolis gesagt und in den Stammesgebieten gemacht wurde, dazwischen liegen Welten!
Das wird auch das Hauptproblem der neuen Machthaber sein!
Zitat:
Zitat von
Steiner
Polygamie ist doch nicht schlecht...ich als Mann...Hmm,..auch für Frauen,da bekommt Jede einen..wenn auch nur als Anteilseignerin..
Knud
Zitat:
Zitat von
Steiner
(...) Als erste Amtshandlung hat dieses Drecksschwein ja sogar die Polygamie wieder eingeführt, welche ebenfalls unter Col. Gaddafi verboten war.
wer hat ihnen denn das ammenmärchen erzählt, dass polygamie unter der gaddafi-diktatur verboten war?
nochmals: auch in libyen galt die sharia. und diese erlaubt polygamie.
Zitat:
Zitat von
Branka
Da haben wir was gemeinsam, den auch ich liebe die USA als Land und finde den Amerikaner als höflich und zuvorkommend. Ich habe Freunde in den USA, die jedoch auch sehr kritisch die Politik der USA hinterfragen!
M. E. ist die Politik der USA ein einziges Verbrechen, was aber nicht heisst, das ich das Land an sich verachte. Ich kann gut verstehen was Du meinst, mir geht es genauso.
Ich trenne Politik und USA als Land:).
Ich habe vor einigen Wochen bei meinem letzten USA-Urlaub eine ehem. Pentagon-Mitarbeiterin in einer BAr kennen gelernt, sie hatte keinen wichtigen Job (keine Geheimhaltungsstufe), sie war mehr in der Datenauswertung unwichtiger Informationen beschäftigt. Jedenfalls hatten wir ein anregendes Gespräch und die betagte Dame sagte, sie könne nach ihren über 35 Jahren klar sagen, das die USA auf einer Art "Rückzug" seien, das Pentagon arbeite wohl mehr oder minder stark an einer Situation, in der die USA sich zurückzögen von allen möglichen Krisenherden dieser Welt. Das ganze betrifft natürlich Zeiträume von 10, 20 oder 30 Jahren, aber ich denke auch das die USA sich mehr und mehr isolationistisch geben werden in nicht all zu ferner Zukunft!
Zitat:
Zitat von
Parker
Und Jalil unterhielt auch eigene Gefängnisse, in denen die Frauen dann mittels Schlägen, Fußtritten, Latschen in den Mund auf die Bitte nach Wasser und Stromstößen in die Genitalien gefoltert wurden?
Beweise doch erstmal dass die Folter von Gaddafi befehligt wurde! Das war reine Willkür des Mob. Die Rebellen verhaften und morden doch jetzt auch willkürlich. Oder haben die dafür einen Befehl von Gaddafi erhalten?
Zitat:
Und von wegen "Gaddafi stand da also unter gewaltigem Druck". 8 Jahre zog sich dieses Trauerspiel hin, keineswegs ein paar Wochen, in denen ein Mob hätte im Zaum gehalten werden müsen.
Die Schwestern befanden sich doch bereits im Knast! Auf Befehl von Jalil:
Zitat:
although others express a different view and accuse him, for example, of intransigence during the appeal by the Bulgarian nurses (that sentence was later converted to life imprisonment and the nurses were eventually released).
http://en.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Abdel-Jalil
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich habe vor einigen Wochen bei meinem letzten USA-Urlaub eine ehem. Pentagon-Mitarbeiterin in einer BAr kennen gelernt, sie hatte keinen wichtigen Job (keine Geheimhaltungsstufe), sie war mehr in der Datenauswertung unwichtiger Informationen beschäftigt. Jedenfalls hatten wir ein anregendes Gespräch und die betagte Dame sagte, sie könne nach ihren über 35 Jahren klar sagen, das die USA auf einer Art "Rückzug" seien, das Pentagon arbeite wohl mehr oder minder stark an einer Situation, in der die USA sich zurückzögen von allen möglichen Krisenherden dieser Welt. Das ganze betrifft natürlich Zeiträume von 10, 20 oder 30 Jahren, aber ich denke auch das die USA sich mehr und mehr isolationistisch geben werden in nicht all zu ferner Zukunft!
Und warum sollte sich die USA zurückziehen? Aus welchem Grund?
Somit hat doch die Pentagom-Dame indirekt zugegeben das die USA überall ihre Finger im Spiel hat.