Zittern bei dir schon die morschen Knochen? :D
Druckbare Version
Ein Mod bitte in den Strang "AFD im Wahlkampf".
Ein Linker hat sich eingenässt.
Ich wiederhole: Ein Mod bitte in den Strang "AFD im Wahlkampf".
Volksabstimmungen bringen wenn überhaupt nur in kleinen Wohlfühlstaaten was.
In solch aufgeblasenen Megastaaten verlagert sich die Macht einfach nur etwas von den Parlamentarierbüros hin zu den Redaktionsstuben, bleibt aber unter einem Schirm... irgendwoher muss sich das selbstbewusste und mündige Volk ja seine Meinung herholen um nachher abstimmen zu können.
edit: Ok, den Smily erst später gesehen oder du hast ihn hinzugefügt. Insofern: Ja, definitiv!
.. ja , natürlich , dich wird es dann zu erst treffen , wir von der AfD werden dich zur Zwangsarbeit abkommandieren , deine ganze Familie wird als Sklaven an die Araber verkauft und incl. Asylschmarotzer in riesigen Containern nach Afrika ausgeschifft .. sonst noch Fragen ??? ich werde sie dir gerne beantworten .. :haha:
Sieh an...Sat1- und N24-Moderator Hans-Hermann Gockel jetzt auch bei der AfD.
Die Liste der Abtrünnigen wird immer länger..
http://www.afd-oberhavel.de/wordpres.../gockelneu.jpg
Sicher sind Volksabstimmungen auch vielfältig "gefährdet", aber im Mittel artikuliert sich dann doch ein Volkswille. Ich meinte ja vor allem das Paradoxon, daß unsere Volldemokraten die AfD für umso "diktatorischer" hielten, je offensiver und "populistischer" sie Volksabstimmungen fordern würden (Was sie, wenn sie es einmal an die Tröge geschafft haben, natürlich nicht tun werden.)