AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich erwähne die Schlechtigkeit anderer im Gespräch, auch ohne dass sie an der aktuellen Diskussion teilnehmen! Ungefähr so: „Mit Verlaub, Genosse Putin, Aber du bist ein Arschloch!“
Comprende?
Du lässt den Putin viel zu nahe an dich heran. Persönlich, nicht militärisch. Auch wenn du dich in Contenance/Beherrschung versuchst. Manchmal bricht es durch. Ach was schreibe ich, immer öfter bricht es durch.
Wir beide sehen sogar deine Ideen. Aber nur du siehst die Realität nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ähm, hüstel, räusper… der WP hat verloren!
Hat er das tatsächlich?
Hat die BRD die DDR übernommen, oder vielleicht doch eher umgekehrt?
Fragen über Fragen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch in Ordnung! Dann wird halt getauscht: Russland bekommt die komplette Krim um die Ukraine bekommt den Donbass wieder.
Ist das ein Rückzug, ein Schachzug oder ein Abzug? :)
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin „Wessi“, wie du weißt - und dennoch erlegte ich mir Hausaufgaben auf, die stets und immer mit Deutschland zu tun haben…
Ganz Deutschland!
Film gucken, anstatt Buch lesen - nennst Du "Hausaufgaben", und ich dachte das wäre ein Gen Z - Phänomen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kenne bis auf „Der Stern von Afrika“, keinen Film wo das deutsche Soldatentum im Nachkriegsdeutschland so authentisch dargestellt wurde.
Ich will nicht reingrätschen. Aber sowohl Buch als auch Film wurden in einem Gesellschaftssystem erschaffen, deren Gesellschafter du gerne als "Russenliebchen" bezeichnest.
Und ja, der deutsche Soldat wurde dort nicht verunglimpft, kritisiert oder filmisch negativ hervorgehoben. Nur einzelne Charaktere.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ist das ein Rückzug, ein Schachzug oder ein Abzug? :)
Das ist "Räuberschach" mit Schlagzwang.
Wer zuerst nichts mehr hat, gewinnt.:sark:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Film gucken, anstatt Buch lesen - nennst Du "Hausaufgaben", und ich dachte das wäre ein Gen Z - Phänomen.
Zumal der Film- obwohl unser ehemaliges hochgeschätztes Forenmitglied Frontferkel eine kleine Rolle darin spielte- im Vergleich zum Buch ausgesprochen stark abstinkt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und wenn er ein "Schlitzauge" wäre? Um so besser. Die "Schlitzaugen" denken rational. Mein Hauskoch Hop Sing wusste bis dato jede Aktion der Kriegsteilnehmer vorauszusagen. Nicht weil er die Glaskugel besitzt, sondern weil die verdammten "Schlitzaugen" nicht zu den dümmsten Menschen auf diesem Planeten gehören. Obwohl er die schräge Eigenschaft beim Fußball zu wetten und dort regelmäßig verliert, was wiederum irrational ist. :)
Auf diesem Wege möchte ich anmerken, dass Forist Schloss für mich einer der wertvollsten HPF-Zugänge der letzten Monate ist. Und dem zufolge natürlich auch vermehrten Angriffen ausgesetzt ist. Schlitzauge, Putin-Fanboy und Judenhasser waren da nur drei ganz simple Versuche ihm ans Bein zu pinkeln, ohne dass er darauf reagiert hat...
https://i.pinimg.com/originals/38/86...8789712504.jpg
:gp: wegen der Aussage von dir über Schloss !
Grün geht leider immer noch nicht !
Zitat:
Zitat von
amendment
Wichtig ist, was wir als europäisch definieren, was wir als europäische Werte empfinden und was wir als geeignet, befähigt und erwünscht bewerten, um dann Teil unserer Gemeinschaft zu werden.
Wer ist WIR ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zumal der Film- obwohl unser ehemaliges hochgeschätztes Forenmitglied Frontferkel eine kleine Rolle darin spielte- im Vergleich zum Buch ausgesprochen stark abstinkt.
Bücher sind fast immer die 1.Wahl - und darauf aufbauende Filme sind zumeist- vor allem für Jene, die das Buch schon vorher lasen - billiger Abklatsch !