AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
In Tschetschenien spielte auch der CIA eine Rolle, aber das ist hier nicht das Thema ...
Dachte ich es mir schon fast.... lies Anna Politkowskaya
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die USA ist nicht mehr das, was sie war.
So ähnlich wie Deutschland nach 1989.
Wo soll da Wichtigtuerei sein?
Die These von der Unterwanderung mit anschließender Kartellbildung an der Spitze der Pyramide vertreten einige..
Dazu dienen pyramidale Systeme, die untere Basis im Unklaren zu lassen.
Sagen Sie mal, verstehen Sie schlecht?
Ich vertrete keine Meinung, und keinen Schwachsinn eines Möchtegernjournalisten.
Ich diskutiere das Thema nicht weiter (intensiver) in der Öffentlichkeit.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der ukrainische Vorstoß im Raum Kursk begann am 6. August diesen Jahres - also vor über zweieinhalb Monaten!
Und die russische Armee hat es in dieser Zeit weder geschafft, den "Sack zuzumachen" noch die Truppen komplett zu eliminieren, geschweige denn, auf ihre Ausgangsstellungen zurückzuwerfen.
Was für ein Armutszeugnis für die operative Kriegsführung der Russen! Schwach, schwächer, am schwächsten.
Da sieht man, wie zurückhaltend die Moskowiter Großrussen gegenüber den "Kleinrussen" in ihrer "Art von Bürgerkrieg" sind.
Wenn sie wollten, wie die könnten, wäre 2022 in 2-3 Wochen "alles erledigt" gewesen - aber die Ziele und Pläne waren (und sind heute) offensichtlich andere (wohl weiter reichende) - die "Rückkehr" nach Kiew hat noch Zeit
(der "Krieg gegen den Westen" ist noch vorrangig und wird anders geführt - die EU-Länder sollen sich wirtschaftlich und finanziell ruinieren und sich politisch umgestalten)!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich verstehe Ihre Weltsicht und Ihr System nicht.
Faschismus war eine Gegenbewegung zum Kommunismus und ist erst durch diesen entstanden. Siehe Evola.
Deutschland war nie faschistisch, jedenfalls nicht nach der plausiblen Definition von Zeev Sternhell.
Wenn neuerdings (oder schon immer?)irgendein Land "nationalfaschistisch" ist, dann ist es Rußland.
Rußland ist imperialistisch und kolonialistisch, neosowjetisch und kleptokratisch.
Warum jemand wie Sie, der sich ja offenbar dem antiken Griechenland verpflichtet fühlt, sich jedoch ansonsten als Russenfreund darstellt, ist mir ehrlich gesagt ein RÄTSEL.
Bei mir ist dieser User wegen vorsätzlicher Verstiegenheit inzwischen auf der Ignoliste! Wie kann es sein, dass ein vermeintlich gebildeter Mensch alle, wirklich jegliche gesellschaftliche Entwicklung auf die Gesellschaften zurückführen möchte, die vor 2000-2500 Jahren existierten? Das widerspricht allen politologischen und auch soziologischen Erkenntnissen.
Welche Einflüsse die griechischen Polis auf die Entwicklungen heutiger Demokratien haben, ist politologisch umfassend erforscht - desgleichen gilt für die antike Tyrannis als Vorbild heutiger Diktaturen und Autokratien.
Aber: An diesen Gesellschaften ist aus heutiger Sicht nichts erstrebenswert. Wir sind inzwischen „weiter“ und das will dieser User einfach nicht wahrhaben.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dachte ich es mir schon fast.... lies Anna Politkowskaya
Auch die war vom CIA gesteuert als US-Amerikanische Staatsbürgerin, wen willst Du hier für dumm verkaufen ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Als Gilbert Wolzow zu Werner Holt beim ersten Sichtkontakt eines T-34 sagte: „Geh ihn an!“ war klar, was zu tun war…
Er sagte sicher nicht: Tue es wie amendment, hintenrum wie ein gekränktes Waschweib schlecht über ihn reden und ihn zu verleumden. Denn so etwas tun nur Verlierer und Schwuchteln aber keine Deutschen Männer.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Du traust also tatsächlich diesen dubiosen Referenden?
Nicht mehr oder weniger, wie ich unseren Wahlergebnissen traue. Aber um zu wissen, dass die Krim russisch ist, brauche ich ehrlich gesagt keine Referenden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Als Gilbert Wolzow zu Werner Holt beim ersten Sichtkontakt eines T-34 sagte: „Geh ihn an!“ war klar, was zu tun war…
Aha ,- man hat den Werner Holt gelesen ?
Hoffentlich auch das 2. Buch ... ?
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Da sieht man, wie zurückhaltend die Moskowiter Großrussen gegenüber den "Kleinrussen" in ihrer "Art von Bürgerkrieg" sind.
Wenn sie wollten, wie die könnten, wäre 2022 in 2-3 Wochen "alles erledigt" gewesen - aber die Ziele und Pläne waren (und sind heute) offensichtlich andere (wohl weiter reichende) - die "Rückkehr" nach Kiew hat noch Zeit
(der "Krieg gegen den Westen" ist noch vorrangig und wird anders geführt - die EU-Länder sollen sich wirtschaftlich und finanziell ruinieren und sich politisch umgestalten)!
Die perfide Absicht des Kreml-Despoten ist durchaus klar, aber sie wird nicht aufgehen! Der Russenführer hat keine Ahnung davon, dass für einen Zusammenhalt und ein Gemeinschaftsgefühl mehr als nur Autorität und die Knute vonnöten sind …
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Aha ,- man hat den Werner Holt gelesen ?
Hoffentlich auch das 2. Buch ... ?
Uuuh, das ist wirklich hart zu lesen. Der (inoffizielle) dritte Teil lauert auch noch auf mich. Aber der ist auch seeeeeehr langatmig.