AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
naturstoned
laut Wixxipedia hat er, wie war das..? mit einer Polizistin gechattet, die sich als 24jährige ausgegeben hat, aber dann doch als 15jährige?? für irgendwelche Rollenspiele??
klingt konfus. vllt ist er wirklich eine Sau. Aber das könnte man auch über etliche "woke" Politiker*innendarsteller_innen sagen, wie z.B. diesen gruseligen Onkel Joe, der ständig an Kindern rumfummelt! was ist also das Problem?
und was hat das inhaltlich mit dem Thema zu tun??
Hast du mal einen Link dazu?
Zitat:
Zitat von
Olli
Sorry… aber das mit… die Russen lassen sich nicht provozieren… ist eine lächerliche Argumentation…. man hört sie immer dann, wenn wiedermal eine
„Rote Linieder Russen überschritten wurde…
Was den Kachowka Staudamm betrifft, hat eine Meldung des „Overton-Magazins“ , eine eher regierungskritische Journaille, vom 18.06.2023 auch einige unbequeme Fragen gestellt , welche meinen Verdacht.. das sowohl die Ukros , wie auch die Russen selber dieses Verbrechen verübt haben könnten… erhärtet.
Quelle:
https://overton-magazin.de/top-story...-sagt-die-nyt/
Nochmal… ich verstehe die Argumente der Russen welche zum Ukraine-Krieg geführt haben und teile die Sichtweise derselben in vielen Bereichen… aber ich hasse es, permanent belogen zu werden… auch, oder gerade von den Freunden…
Also ich mache mir da immer folgende Rechnung auf:
Wenn es schon in harmonischen Friedenszeiten zu Lug und Trug in der Berichterstattung kommt, warum sollte in existenziellen Kriegszeiten die Ehrlichkeit Einzug halten?
Ehrlichkeit entwaffnet ja schließlich auch. Keine gute Idee vor einem Friedensvertrag.
Und wenn du an die Unabhängigeit der Medien glaubst, dann glaubste ja auch an den Osterhasen.
Außerdem sollte doch ohnehin bekannt sein, wer das erste Opfer in einem Krieg ist. So war es aber auch schon immer und macht daher wohl auch Sinn.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du würdest nicht einmal einen Wald direkt vor dir sehen.
Den sieht man auch nicht vor lauter Bäumen. Aber die Offensive müsste man sehen können.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hast du mal einen Link dazu?
https://de.wikipedia.org/wiki/Scott_Ritter#Verurteilung
Zitat:
Zitat von
Panther
Jede Stadt ist einnehmbar. Charkow soll aber nicht so ausschauen wie Bachmut/Artjomowsk nach der Eroberung.
Charkow ist immerhin die zweitgrößte Stadt der Ukraine und prorussisch. (ehemals 1,5 Millionen Einwohner)
Jetzt soll die Umgebung von Charkow zur Todeszone der Ukrops werden. Tschetschenische Spezialeinheiten sind jetzt dort mit chinesischen Fahrzeugen und iranischen Drohnen im Einsatz.
Das Problem sind die beiden Waldgebiete im Norden, wo man nur durch einen schmalen Bereich in die Stadt rein kommt (3-4 km Breite).
Die Waldgebiete dienen als natürliche Flanken für jeden Angriff aus Norden und auch aus Osten und Westen, weil das offene Gelände von diesen Wäldern gut einsehbar ist.
---
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ach so, das ist seine "Belohnung". Ich habe mich schon gewundert, was sein Lohn ist, dass er für die Ukraine ist. Denn der Preis war ja ein multikulturelles Europa, in dem man sich eben einrichtet (denn verhindern kann man es ja nicht mehr) und das Beste draus macht. Also etwas, was er all die Jahre hier nicht gewollt hat.
Das war aber für mich der seltsamste Grund, für eine Seite im Krieg Partei zu ergreifen, wenn die "Belohnung" ein weiteres Opfer erbringen heißt. Und das habe ich so auch noch nie irgendwo gelesen.
Aber nein, er steht endlich mal auf der Gewinnerseite der Geschichte, auch wenn ich nicht glaube, dass die Ukraine gewinnt. :D
Und selbst wenn es die Verliererseite ist, na und, bist immer noch der Gewinnerseite... you just have to believe in it...
Er ist ja der letzte Deutsche in seinem Hochhaus... na und? Dafür steigert er seine kulturellen Kompetenzen und kann seinem Skype-Freund in China zeigen, wie bunt es hier im Gegensatz zum Grau in Grau in China ist.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Putin hat angekündigt, eine Pufferzone zu errichten, damit alle russischen Gebiete vor ukr. Beschuss sicher sind. D.h. für mich mindestens der Dnepr.
Fällt Putin "früh "ein.
Charkow liegt wie Belgorod 30 km von der Grenze.
Wenn Putin nicht mal 30 km Puffer dort schaffen konnte, ich weiss ja nicht.
Es hätte doch zum Anfang schon ein massiver Stoß nach Charkow erfolgen müssen, die Stadt müsste längst gefallen sein bzw. eingekesselt.
Ist das eigentlich Absicht oder Blödheit der Russen?
---
Mariupol Heute: Alles feiert. Deutschland kann nicht einmal einen Flugplatz bauen BER, oder einen Bahnhof, wie Stuttgart 21
https://www.youtube.com/watch?v=MiKQYpoGtF8
Scott Ritter der gerade in Russland war, erklärt das erneut Alles was im Westen verbreitet wird über Russland, die selben Lügen sind, wie Kosovo, Bosnien vor langer Zeit
hier mit Video
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11639030
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch.
Bisher starten gar keine Kampfjets von NATO-Flughäfen zum Eingreifen in den Ukraine-Krieg und werden es auch nicht tun da die NATO nicht interessiert ist WKIII zu verursachen.
Nah an WKIII waren wir 1962 (Cubakrise) und 2019 (Trumps Befehl den Iran anzugreifen, Flugzeuge in der Luft, abgeblasen in letzter Minute!).
Wirklich nahe an WKIII sind wir jetzt wegen der Stationierung von US-Angriffsraketen nahe Russland, Russland kann und wird das nicht hinnehmen!
Anders als in der Cubakrise ist die größenwahnsinnige USA zu keinem Kompromiß bereit!
Bisher starten keine Kampfjets der NATO - kommt aber noch, und sie werden brennen, und vielleicht schon in Deutschland. Und dann ist die Frage, was der Flughafenbetreiber in ... Ramstein? --- dazu sagt. Sicher ist, dass sie bereits am Boden brennen werden, jedenfalls teilweise.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Immerhin gibt die Ukraine eigene Verluste zu. Denk doch mal zurück, März/April 2022, Kreml: Russland Null Verluste, Ukraine tausende. Nur zögerlich gestand Russland Verluste ein, oder die Lüge mit der Moskwa. Die Zahlen der Ukraine dürften realistischer sein als die der Russen.
Ich wüsste nicht, dass die Russen von null Verlusten geredet hätten. Die haben das Thema schlicht umschifft. Aber zu den Lügen gebe ich mal zu bedenken:
- der Geist von Kiew
- Admiral Essen angeblich versenkt
- Foto eines vor 2022 abgeschossenen ukrainischen BTR retuschiert, ukrainisches Hoheitszeichen durch russisches ersetzt
- Video der Arbeit der Luftabwehr aus Arma3
(Und das ist nur, was mir auf die Schnelle einfällt)
Von verlässlicheren (realistischeren) Informationen sehe ich da absolut nichts.