AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist aber hier nach 1990 auch immer schlimmer geworden. Auch in der Wirtschaft. Fing ja schon mit ISO 9001 ff an.
Ja, mit dem ISO9000 Mist und den tausenden, plötzlich gegründeten Unternehmensberatungen
hat die heutige Wirtschaftskatastrophe mit unsinnigen Zertifizierungen,
Unternehmensteile - Auslagerungen und der Zersetzung der bis dahin existierenden
Arbeitsverteilung begonnen.
In dieser Zeit hat Clement und VdL mit ihren Zeitarbeitsfirmen und dem Entsendegesetz von
ausländischen Arbeitskräften auf den deutschen Arbeitsmarkt, diesen nachhaltig bis heute
zerstört und das Lohnniveau nach unten gedrückt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Diese halbautomatische Infanteriewaffe war der Selbstladekarabiner SWT-40. Der war nicht sehr erfolgreich und wurde deshalb für russische Verhältnisse selten produziert (1,6 Millionen Stück zwischen 1940 und 1945). Das Standardgewehr blieb der Mosin-Nagant-Karabiner. Bazookas wurden erst später im Krieg entwickelt- waren etwa ab 1942 für die US-Armee verfügbar. Dazu kommt eine erschreckend niedrige Effektivität dieser Waffen. Die Panzerbüchsen PTRD und PTRS kamen ebenfalls erst im Kriegsverlauf (ab Ende 1941) und waren gegen die modernsten deutschen Panzer nur auf selbstmörderische Entfernungen wirksam. Dafür waren sie aber recht gute "Antimaterial-Rifles", wie es der Ami heute nennt. Die veraltete deutsche Pak war die 3,7 cm Pak 35. Die 5cm Pak-38 konnte wenigstens mit der Panzergranate 40 jeden sowjetischen Panzer des Jahres 1941 auf normale Kampfentfernung vernichten. Die 8.8. cm Flak bot sich jedoch wegen des guten Schussfelds in der russischen Steppe an.
Und der T-34 litt bis zum T-34/85 (ab 1943) sehr stark unter mangelhafter Führbarkeit und den eingeschränkten Beobachtungsmöglichkeiten bei geschlossenen Luken. Diese "bester Panzer der Welt"-Geschichte entstammt... der sowjetischen Propaganda. Wenn die konnten, setzten sie deutsche Pz-III und Pz-IV als Kommandeurswagen ein, was wohl deren Qualität zeigt.
Jeder glaubt, was er glauben will. Ich glaube, die Geschichte der bis an die Zähne hochmodernst bewaffneten Wehrmacht ist ein Mythos. Dazu habe ich auch schon viele Augenzeugenberichte gehört/gelesen, die eben alle sagten, dass man gegen die RA 41 entgegen der Propaganda vor allem im Panzerkampf starke Probleme hatte und die teilweise nur unter hohen Verlusten bekämpft werden konnten.
Außerdem sagt die russische Propaganda eben das genaue Gegenteil. Eben das, was ich nicht glaube. Die russische Propaganda spricht eben von der eigenen Unterlegenheit und der massiven Militärmaschine Wehrmacht. Man ist ja Opfer und kein Täter, der im Begriff war, mit einer quantitativ und qualitativ überlegenen RA Europa zu überrennen. Ist doch wohl klar.
Dass der T34 mit deutschen Waffen in der Front kaum zu knacken war und man Luftunterstützung usw. brauchte ist einfach Fakt. Dass man mit Repetiergewehren im Häuser- und Straßenkampf unterlegen ist, auch. Da braucht es keine technischen Daten, nur gesunder Menschenverstand. In der Zeit, in der ich den Karabiner nachlade, kann ich nicht zielen und nicht schießen. Logisch.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Und der restliche Dreck gleich mit. Bis auf die Sozen-Bagage!:)
Schon seit Jahrzehnten wird jede Bundes- und Landtagswahl mittels GEZ entschieden. Leider.
Mit der Alternative, der einzigen Alternative der letzten 9 Jahre beschäftigt sich keiner
der die GEZ Programme guckt.