AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ist das den wichtig wieviele sich anstecken jedes Jahr sterben 3000 im Straßenverkehr wo bleiben die bundesweiten Massnahmen dagegen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier im Forum einige Threads finden werde, in denen die User, die jetzt als Vergleichsfall Verkehrstote bringen, von einer linksfaschistischen Diktatur sprachen, als die Bundesregierung das Tempolimit und das Verbot von Autos in Städten umsetzen wollte. Obwohl für einen anderen Zweck, wären dies Maßnahmen, die die Anzahl der Verkehrstoten verringern könnte. Tut doch also bitte nicht so, als hättet ihr nicht hundert Verschwörungstheorien zu diesem Thema gebracht, wenn echte Maßnahmen dagegen ergriffen werden.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Die Gläubiger natürlich. Wie immer.
Sicherlich nicht.
Es zahlen immer die Schuldner dem Gläubiger.
Zitat:
Zitat von
Jay
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier im Forum einige Threads finden werde, in denen die User, die jetzt als Vergleichsfall Verkehrstote bringen, von einer linksfaschistischen Diktatur sprachen, als die Bundesregierung das Tempolimit und das Verbot von Autos in Städten umsetzen wollte. Obwohl für einen anderen Zweck, wären dies Maßnahmen, die die Anzahl der Verkehrstoten verringern könnte. Tut doch also bitte nicht so, als hättet ihr nicht hundert Verschwörungstheorien zu diesem Thema gebracht, wenn echte Maßnahmen dagegen ergriffen werden.
wieso Maßnahmen dagegen - unbekümmert leben - keine MAßnahmen
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Bei der letzten Grippewelle sind ungefähr 40 000 Mensch gestorben und keiner hat es mitbekommen. Der jetzige Virus ist gefährlicher und wird das zwei- bis dreifache an Toten kosten. Ob uns das gefällt oder nicht, es wird so kommen und damit müssen wir leben. Und dennoch, das Leben geht weiter.
Zitat:
In der letzten wirklich schweren Saison
2017/18 verzeichnete das RKI in Deutschland bis zu 10 Millionen zusätzliche Arztbesuche, 5,3 Millionen Krankschreibungen und 60 000 Krankenhauseinweisungen. Weltweit sterben jährlich
bis zu 200 000 Menschen direkt an der Grippe und bis zu 650 000 durch die Folgen.
[1]
Die wirkliche Gefahr allerdings ist eine pandemische Grippe. Das ist einfach ein eigentlich ganz gewöhnliches Grippevirus, das aber neu auftaucht und neue, bis dahin unbekannte Oberflächenmerkmale trägt.
Der Unterschied: Im Gegensatz zu den saisonalen Grippeviren gibt es gegen so ein Virus keine Grundimmunität in der Bevölkerung.
[1] Die Sterblichkeit bei Grippe ist ein kompliziertes Thema, weil die auch bei uns nur stichprobenartig labordiagnostisch erfasst wird. Deswegen sind die nachgewiesenen Fälle auch so viel weniger als die hochgerechneten Krankschreibungen. Man berechnet da die “Übersterblichkeit” mit statistischen Methoden, also welcher Anteil der zusätzlichen Tode im Winterhalbjahr mit der Grippe zusammenhängen.
[2] Wie groß die dauerhafte Immunität nach einer Infektion mit einem spezifischen Subtyp ist, ist nicht ganz klar. Ich persönlich tippe darauf, dass das ähnlich ist wie mit der Impfung: Kein vollständiger Schutz, aber deutlich verringerte Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe.
[3] Einige Fachleute vermuten, dass einige Faktoren den Verlauf der Pandemie abmilderten, zum Beispiel eine Kreuzimmunität mit dem gleichzeitig zirkulierenden H2N2-Grippevirus.
[4] Das ist glaube ich auch ein bisschen das Problem in der aktuellen Diskussion. Es scheint da ja zwei Positionen zu geben. Zum einen die Ansicht, dass das Virus im Grunde ziemlich harmlos ist, weil nur ein kleiner Teil der Infizierten daran stirbt; zum anderen gibt es eben diejenigen, die sich mit Klopapier[5] eindecken, weil eine globale Pandemie auf uns zurollt. Die einen sehen die Warnungen und Vorbereitungen als übertriebene Panikmache, die anderen schimpfen auf die Untätigkeit der Regierung. Tatsächlich sind beide Perspektiven zutreffend. Das Virus ist jetzt nicht individuell wahnsinnig gefährlich, aber es bedroht real eine wesentliche Komponente unserer Infrastruktur. Das schließt sich nicht gegenseitig aus.
https://scilogs.spektrum.de/fischblo...er-als-grippe/
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ist das den wichtig wieviele sich anstecken jedes Jahr sterben 3000 im Straßenverkehr wo bleiben die bundesweiten Massnahmen dagegen
Hältst du dich etwa nicht an die "bundesweit" gültige StVO?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Alte und Kranke sind kein Dreck, der einfach in die Mülltonne gehört. In einem vernünftigen System bekommen die Alten durchaus Respekt und Hilfe. Geld sparen kann man in Abermilliardenhöhe ganz woanders, denn es gibt genug Sozialgeldfresser, die nicht zu uns gehören. Abgesehen von gierigen Hochfinanz-Verbrechern, die Billionen von den arbeitenden Völkern absaugen
Besonders Alte und Kranke sind Balast! Kranke Alte sogar noch mehr. Die Generation Alte, die Respekt verdient, ist schon lange Tod(bis auf ganz wenige Ausnahmen!) Die jetzigen Alten haben den Laden an die Wand gefahren! So sieht es aus! Das aktuelle System basiert nicht auf den Leistungen der Alten, sondern auf der Generation zwischen 20 und 40. Das sind die Techniker, das sind die Entwickler, die klugen Köpfe. Deine sogenannten Alten profitieren nur davon. Die Zeit von Steineklopfen und Rübenhacken ist schon lange vorbei. Deine sogenannte Alten können technisch kaum mithalten und sind körperlich kurz vorm Verfall. Das, was ein heute 70 jähriger damals alleine geleistet hat, dass schafft eine (von einem 35jährigen entwickelte) Maschine heutzutage hundertfach in der halben Zeit! Wer ist also nützlicher für die Gesellschaft? Wenn ich schon höre: ... ja aber die Alten ... . Gar nichts haben die Alten! Die Alten halten höchstens an alte Muster fest, wählen alte Parteien und sind gegen jede Art von Veränderung. Fortschritt ist den meisten ein Dorn im Auge. Ab 70+ fangen sie an zur Last zu werden, was ein Blick in die Krankenstatistik und die Altersheime deutlich zeigt. Nur die wenigsten sind mit 80 noch fit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 80/90jähriger es geil findet morgens mit vollgeschissenden Hosen aufzuwachen um von einer Fachkraft zu Tode gepudert zu werden. Alte wären besser beraten mit z.B.: Ättestupa.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Hältst du dich etwa nicht an die "bundesweit" gültige StVO?
doch aber sollte man deshalb gleich alle Produktionsbänder von VW anhalten damit sie weniger "Todeswagen" herstellen
Zitat:
Zitat von
Bolle
Was hat das mit meinen Beiträgen zu tun? Kommen noch echte Argumente?
Da gabs ja wohl genug hier, vor allem auch hinsichtlich italienischer Analysen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Und zu welcher dieser Kategorien zählst du?
Ich bin ein lustiger Zeitgenosse, mit sonnigem Gemüt ...
Zitat:
Zitat von
Bolle
Angesichts der Zahlen ist das Geschwätz. Es ist oft genug hier erläutert worden, warum.
Es gibt auch andere Meinungen namhafter Virologen, aber offensichlich ist das RKI sowas wie der Vatikan für Katholiken.
Ich habe oft genug erläutert, warum diese Zahlenspiele und Leichenzählerei unfug sind.