-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Wer fährt denn mit 90 Sachen auf der Autobahn?
Alle Gütertransporte?
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Wer braucht auf 1500 km keine Pinkelpause?
Pinkelpausen werden im besten Deutschland aller Zeiten dort gemacht, wo keine Messermänner sind. Also nicht in der Nähe von Ladesäulen oder Tankstellen.
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Wer fährt den Tank bis kurz vor knapp leer?
Wer fährt die Batterie bis kurz vor knapp leer?
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
"Kaum mehr als 4,5 Liter" sind dann auch keine 1500 km.
Stimmt. Es sind sogar etwas mehr als 1500 km : 70 l / (4,5 l /100km) = 1555 km.
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Ungter Idealvorstellungen eine Reichweite erzielen wollen ist so dämlich wie der Prüfzyklus: nicht praxisnah.
Auf welcher Strecke im besten Deutschland aller Zeiten konntest Du in jüngster Zeit eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als 90 km/h fahren?
-
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Kannste bei ca. 30 mitnehmen. Vorher nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Alle Gütertransporte?
Pinkelpausen werden im besten Deutschland aller Zeiten dort gemacht, wo keine Messermänner sind. Also nicht in der Nähe von Ladesäulen oder Tankstellen.
Auf welcher Strecke im besten Deutschland aller Zeiten konntest Du in jüngster Zeit eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als 90 km/h fahren?
Wer fährt privat einen Gütertransporter und ist Wildpinkler?
1500 km am Stück fährt kein Mensch, und mit den neuen 800V-Akkus sind 10 min. laden bis zur nächsten Pinkelpause kein Problem.
AUf welcher STrecke fährst du nur 90? Vielleicht mit einem Transporter, damit du nicht viel mehr als 5 Liter brauchst. Da fahr ich lieber mit knapp 6l im Audi Allroad einen ganz anderen Schnitt als in so einer Nuckelpinne.
Vorletzte Woche Süddeutschlandtour mit zusammen 1300 km. Nicht nur 100 Schnitt auf Autobahnen. 90 geht gar nicht.
-
Japan hat heute die nächste/letzte Phase des Geldsystems eingeläutet. QE unendlich hat begonnen. Wer folgt als nächstes ??? FED ????
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Japan hat heute die nächste/letzte Phase des Geldsystems eingeläutet. QE unendlich hat begonnen. Wer folgt als nächstes ??? FED ????
Wohl eher die EZB..
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
der ganze Wertewesten
-
Nun sollte jemand uuuuuuunbedingt Gold ins Spiel bringen, damit diese ganzen Jammerlappen und Schisser sich daran abarbeiten können.
Es sind nur noch 7 Monate bis zu Kostos ewig prolongierter Hyperinflation!
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Nun sollte jemand uuuuuuunbedingt Gold ins Spiel bringen, damit diese ganzen Jammerlappen und Schisser sich daran abarbeiten können.
Es sind nur noch 7 Monate bis zu Kostos ewig prolongierter Hyperinflation!
Da geht es aktuell nicht mehr um Inflation. Die kommt ohnehin mit Zeitverzug. In Japan mussten die Banken gerettet werden die sich mit 30 jährigen voll gesaugt hatten. So a la Silicon Valley Bank im letzten Jahr in der USA.
Man kann auch feststellen das die Geldmenge M2 global gestiegen ist. Daher laufen Bitcoin und Aktien noch gut. Sobald die Geldmenge M2 nicht mehr steigt dann dürften wir vorläufig die Hochs an v.g. gesehen haben.
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Alle Gütertransporte?
Soweit ich das mit meinern minimalen Intelligenz einschätzen kann:
@Nüchtern betrachtet hat sein finanzielles Spektrum und Gewinn so weit gestreut, dass es ihn am Weltgeschenen nicht mehr erschüttert und er z. B. ständig auslacht.
@Nüchtern betrachtet, meine Oma sagte schon immer: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten!"
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Soweit ich das mit meinern minimalen Intelligenz einschätzen kann:
@Nüchtern betrachtet hat sein finanzielles Spektrum und Gewinn so weit gestreut, dass es ihn am Weltgeschenen nicht mehr erschüttert und er z. B. ständig auslacht.
@Nüchtern betrachtet, meine Oma sagte schon immer: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten!"
Du darfst gerne dein Geld in Feingold anlegen und glauben, dass du damit Dinge des täglichen Bedarfs kaufen können wirst.
Der mit der größeren Wumme hat den besseren Wechselkurs, das steht fest!
-
Gold der Deutschen in zwei Jahren in New York weg?
https://www.youtube.com/watch?v=ztIvy1Zj2N0
...wenn das so kommt mit den Sekundärsanktionen dann wird ne 50% Korrektur am Aktienmarkt kommen und Gold in den Himmel gehen. Gleichzeitig dürfte das der Sargnagel für die USA und $ sein. Die komplette Logistik in Richtung USA wird gestört/zusammen brechen. Hatte ja schon Trump Bekanntschaft gemacht mit seinen Zöllen gegen China. Sofort war Walmart und Kollegen auf der Matte und fragten Donald ob er das Weihnachtsgeschäft zerstören will. Die Chinesen hatten sofort ihre Exporte in Richtung Asien ausgerichtet. Jetzt sollen die Sanktionen gegen den Rest der Welt kommen. Am Schluss wird es heißen : Wir kaufen nix aus der USA; wir liefern nix in die USA. Und das was noch geliefert wird zahlt der amerik. Verbraucher.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
...wenn das so kommt mit den Sekundärsanktionen dann wird ne 50% Korrektur am Aktienmarkt kommen und Gold in den Himmel gehen. Gleichzeitig dürfte das der Sargnagel für die USA und $ sein. Die komplette Logistik in Richtung USA wird gestört/zusammen brechen. Hatte ja schon Trump Bekanntschaft gemacht mit seinen Zöllen gegen China. Sofort war Walmart und Kollegen auf der Matte und fragten Donald ob er das Weihnachtsgeschäft zerstören will. Die Chinesen hatten sofort ihre Exporte in Richtung Asien ausgerichtet. Jetzt sollen die Sanktionen gegen den Rest der Welt kommen. Am Schluss wird es heißen : Wir kaufen nix aus der USA; wir liefern nix in die USA. Und das was noch geliefert wird zahlt der amerik. Verbraucher.
das Rad der Geschichte rollt und ist nicht mehr aufzuhalten, so oder so :hi:
-
Weltsensation: Benzin aus CO2?
..... es hat schon sowas ähnliches in Deutschland gegeben. Allerdings hatten die angeblich Diesel produziert. Fake ????
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
..... es hat schon sowas ähnliches in Deutschland gegeben. Allerdings hatten die angeblich Diesel produziert. Fake ????
Eher kein Fake. Mit ähnlicher Methode wird bei Audi seit 2013 Erdgas aus Luft, Wasser und Strom gewonnen. Hieß mal eGas GmbH in Werlte, nun KiWi.
Dieselgewinnung aus EE gibt es auch, da ist es aber die Verarbeitung von Algen, die CO2, Luft und Wasser verwerten.
Das Gerät von Aircela soll um die 20.000 Euro kosten und 10 Jahre halten. Lohnt sich also nicht für Wenigfahrer.
5,5 Mio Investitionsvolumen klingt nach ziemlich wenig für ein Unternehmen, dass ab Herbst die Serienproduktion des Geräts starten will.
https://www.aircela.com/
-
Korrektur: geplanter Preis sind 15-20.000 $, und ich streiche ein "s"
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Sehr schön, der lang erwartete große Rücksetzer kommt in Sichtweite...:cool:
MfG
H.Maier
-
Der erste Juni nähert sich. Obwohl die Wetterkarte dunkelrot gefärbt ist sind wir 2-4 Grad im Vergleich zu früher (30 Grad) zu kalt. Allerdings ist die Sonne intensiver und in der Farbe der Sonne weiser
-
In welchen Jahren gab es denn am 1. Juni in Deutschland früher Temperaturen von 30 Grad?
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
In welchen Jahren gab es denn am 1. Juni in Deutschland früher Temperaturen von 30 Grad?
... ich rede von Spanien wo ich aktuell bin
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
... ich rede von Spanien wo ich aktuell bin
ok, Spanien. Da bin ich auch in einer Woche.
Irgendwelche Fakten zur angeblich weißeren und helleren Sonne hast du nicht gefunden, hätte mich auch gewundert.
-
„Section 899“ und die teuren Folgen für ausländische Besitzer von US-Aktien
Im US-Gesetz zur Steuerreform verbirgt sich ein Kapitel, das gravierende Konsequenzen für alle Ausländer hätte, die in US-Aktien investieren. Der Präsident könnte sie jederzeit mit drastischen Strafsteuern überziehen, weitgehend nach Gutdünken. Profi-Investoren schlagen Alarm. Tief vergraben in dem über 1000 Seiten umfassenden Steuergesetz, das Präsident Donald Trump gerade durch den US-Kongress peitschen will, findet sich ein obskurer Abschnitt, der nun an der Wall Street, aber auch weltweit Alarm auslöst.
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
ok, Spanien. Da bin ich auch in einer Woche.
Irgendwelche Fakten zur angeblich weißeren und helleren Sonne hast du nicht gefunden, hätte mich auch gewundert.
Brauch ich doch nur hoch zu schauen. Obwohl wir aktuell nur 24 Grad haben kannste schon früh um 10 Uhr nicht mehr in die Sonne. Und die Feststellung das die Sonne weiser strahlt hat meine Frau Gemahlin gemacht. Der zu widersprechen .... dann kommt das Nudelholz
-
du bist älter und empfindlicher geworden, das ist alles.
-
Frankreichs Sozialstaat vor dem Kollaps: Rechnungshof warnt vor Zahlungsunfähigkeit
Die französische Sozialversicherung steht vor einer Finanzkrise. Der Rechnungshof warnt eindringlich vor einer drohenden Zahlungsunfähigkeit bereits 2027, während die Ausgaben völlig außer Kontrolle geraten sind. Diese Entwicklung offenbart die strukturellen Schwächen eines Systems, das unter dem Druck massiver Zuwanderung und steigender Verteidigungsausgaben zu zerbrechen droht. Pierre Moscovici fand klare Worte für das Desaster. Der Präsident des französischen Rechnungshofs ließ in seinem RTL-Interview keinen Zweifel an der Dramatik: “Wir müssen die Kontrolle zurückgewinnen. In den vergangenen Jahren, insbesondere 2023 und 2024, haben wir die Kontrolle über unsere öffentlichen Finanzen verloren.” Solche Aussagen hört man selten von hohen Beamten – sie sprechen normalerweise in diplomatischen Floskeln. Hier jedoch bricht die nackte Panik durch die Fassade der Staatsräson.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Frankreichs Sozialstaat vor dem Kollaps: Rechnungshof warnt vor Zahlungsunfähigkeit
Die französische Sozialversicherung steht vor einer Finanzkrise. Der Rechnungshof warnt eindringlich vor einer drohenden Zahlungsunfähigkeit bereits 2027, während die Ausgaben völlig außer Kontrolle geraten sind. Diese Entwicklung offenbart die strukturellen Schwächen eines Systems, das unter dem Druck massiver Zuwanderung und steigender Verteidigungsausgaben zu zerbrechen droht. Pierre Moscovici fand klare Worte für das Desaster. Der Präsident des französischen Rechnungshofs ließ in seinem RTL-Interview keinen Zweifel an der Dramatik: “Wir müssen die Kontrolle zurückgewinnen. In den vergangenen Jahren, insbesondere 2023 und 2024, haben wir die Kontrolle über unsere öffentlichen Finanzen verloren.” Solche Aussagen hört man selten von hohen Beamten – sie sprechen normalerweise in diplomatischen Floskeln. Hier jedoch bricht die nackte Panik durch die Fassade der Staatsräson.
Ist das in der BRD etwa anders?
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
So lange die Banken dem Rechnungshof noch Geld leihen ist alles in Butter. Und das werden Sie sicher und ihre Macht so über den Staat
und seine Institutionen immer weiter ausbauen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es wird wohl bei uns nicht viel anders sein und man scheut sich die Wahrheit zu sagen ...
-
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
So lange die Banken dem Rechnungshof noch Geld leihen ist alles in Butter. Und das werden Sie sicher und ihre Macht so über den Staat
und seine Institutionen immer weiter ausbauen.
Das ist ja dann trotzdem eine gefährliche Entwicklung ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es wird wohl bei uns nicht viel anders sein und man scheut sich die Wahrheit zu sagen ...
So ist es.
Die Staatsfinanzen der meisten europäischen Staaten stehen vor dem Kollaps.
Ist ja auch kein Wunder bei der katastrophalen Ausgabenpolitik.
Wenn ich schon das Wort "Sondervermögen" höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Das sind weitere exorbitante Schulden, nichts weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist ja dann trotzdem eine gefährliche Entwicklung ...
Allerdings. Der Spruch " Die Bank gewinnt immer " hat sich stets bewahrheitet.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So ist es.
Wenn ich schon das Wort "Sondervermögen" höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich weiß auch nicht wo das noch enden soll und dann sich wundern über den aufkeimenden Nationalismus in den EU-Staaten...
-
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Allerdings. Der Spruch " Die Bank gewinnt immer " hat sich stets bewahrheitet.
Das geht aber nicht so unendlich weiter und führt letztenendlich in den Kollaps, 2008 war dagegen Kindergeburtstag ...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So ist es.
in ungedeckten Papiergeldsystemen mit Zins gibt es nur Kredit, Schulden und Vermögen stehen sich spiegelbildmäßig gegenüber.
Schuldentilgung bedeutet Vermögensvernichtung, alle Schulden auf Null=Null Vermögen, das wollen die nicht, lässt sich aber nach Ablauf der mathematischen Frist nicht verhindern
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
nein .... aber Frankreich ist schon einen Schritt weiter
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
nein .... aber Frankreich ist schon einen Schritt weiter
Stimmt, aber die BRD folgt stehenden Fußes.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Welches Land außer Dummland lagert Gold in einem fremden Land????
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Welches Land außer Dummland lagert Gold in einem fremden Land????
Amerika! Obwohl es fraglich ist, dass England wirklich nicht Amerika ausmacht.
Also sagen wir zum allgemeinen Verstaendnis Folgendes: Amerika.
-
-
Als Kleingeist habe ich nur zwei Häuser gebaut.
Dennoch gilt: "Geld regiert die Welt!"