AW: Woher wußte BBC vom Einsturz des WTC7?
Zitat:
Zitat von
fatalist
Du bist ein ahnungsloser Volltrottel.
Zitat:
Zitat von
Don
:rofl::rofl::rofl::lol:
Lach nicht. Die hatten bestimmt die Voyager mit.
Zitat:
Zitat von
Don
Du bist ein ahnungsloser Volltrottel.
Ich nehme an, Du meinst wegen
Zitat:
It was a very solid building, with a central core of reinforced concrete that resisted the high temperatures of the fire without collapsing.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Lach nicht. Die hatten bestimmt die
Voyager mit.
Daß Butanon ein Lösemittel ist weiß jeder Baumschüler. Ob es auch als Träger für GCs und HPLCs für definierte Analysen eingesetzt werden kann ist mir jetzt zu umständlich rauszufinden (es gibt hunderttausende) , aber wahrscheinlich.
Nur gibt es nur EINE(na gut, vielleicht zwei oder drei) Methyl- Ethyl- Keton (Butanon) Analysen. Mit denen analysiert man quantitativ und qualitativ, welch Überraschung, Butanon.
Zitat:
Zitat von
Don
Daß Butanon ein Lösemittel ist weiß jeder Baumschüler. Ob es auch als Träger für GCs und HPLCs für definierte Analysen eingesetzt werden kann ist mir jetzt zu umständlich rauszufinden (es gibt hunderttausende) , aber wahrscheinlich.
Nur gibt es nur EINE(na gut, vielleicht zwei oder drei) Methyl- Ethyl- Keton (Butanon) Analysen. Mit denen analysiert man quantitativ und qualitativ, welch Überraschung, Butanon.
Es ging mir jetzt mehr um die "hochprofessionellen Analysen". Die hättest mit o.g. Gerät ebenso machen können.
(Unter uns: so entstehen Gutachten ;) )
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Ich nehme an, Du meinst wegen
Auch. Vor allem aber wegen der Aussage es wäre noch nie eine Stahlkonstruktion wegen Feuer eingestürzt. Sicher sind die ganzen Brandschutzauflagen grade in diesem Bereich nur verdeckte Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Paulfelze.;)
Zitat:
Zitat von
Don
Wenn's eine Stunde schön drin fackelt kracht JEDER Stahlbau ein. Vor 3 Jahren durfte ich einen Hallenneubau anbieten der UNBEDINGT in 8 Wochen (vor Beginn Erntekampagne für die gelbe Pest, äh, Raps) fertig sein mußte weil die schöne mit EU Mitteln gebaute Lagerhalle eines BIO ETHANOL (hihihi) Produzenten unter leisem Stöhnen in sich zusammengesunken war.
Völlig unerwartet. Brennt Bio Ethanol?
Du als Techniker und Chemiker, von Statiker ganz zu schweigen, :cool2:
willst jetzt aber nicht ne Lagerhalle ernsthaft mit nem Stahlskelettbau-Hochhaus vergleichen, oder etwa doch ?(
Es ist noch nie vor oder nach dem 11.9.2001 ein solches Gebäude eingestürzt wegen Feuer, nur an diesem einen Tag gleich 3 solcher Gebäude.
Sorry, aber das kannst du gerne alles glauben, ich habe damit ein Problem.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Es ging mir jetzt mehr um die "hochprofessionellen Analysen". Die hättest mit o.g. Gerät ebenso machen können.
(Unter uns: so entstehen Gutachten ;) )
Schon. Bloß findest Du mit einem GC weder Aluminium noch Rost (Verzeihung, EisenIIIoxid)
Zitat:
Zitat von
Don
Schon. Bloß findest Du mit einem GC weder Aluminium noch Rost (Verzeihung, EisenIIIoxid)
Natürlich nicht. Steht dann aber trotzdem im Gutachten ;)
Siehste doch auch hier: mal finden sie Rost, mal Eisen in "Reinform". Wie es gerade beliebt.
Zitat:
Zitat von
fatalist
Du als Techniker und Chemiker, von Statiker ganz zu schweigen, :cool2:
willst jetzt aber nicht ne Lagerhalle ernsthaft mit nem Stahlskelettbau-Hochhaus vergleichen, oder etwa doch ?(
Es ist noch nie vor oder nach dem 11.9.2001 ein solches Gebäude eingestürzt wegen Feuer, nur an diesem einen Tag gleich 3 solcher Gebäude.
Sorry, aber das kannst du gerne alles glauben, ich habe damit ein Problem.
Es ist weder vorher noch nacher jemals ein 400 Meter Gebäude überhaupt eingestürzt.
Was folgert der kleine Dummie daraus? 400 Meter Gebäude können überhaupt nicht einstürzen?