Ich biete hier die Wahrheit über den wirklichen GOTT an - das sind die 8 Sätze : 1, 906, 878. 1095.
Ziel der Menschheit ist es wohl - sie hat es noch nicht erkannt (wenn man von mir absieht) - zu ihrem wirklichen GOTT zu finden.
Druckbare Version
Ich biete hier die Wahrheit über den wirklichen GOTT an - das sind die 8 Sätze : 1, 906, 878. 1095.
Ziel der Menschheit ist es wohl - sie hat es noch nicht erkannt (wenn man von mir absieht) - zu ihrem wirklichen GOTT zu finden.
Zitat Auszug aus dem Apokryphon des Johannes:
Beginn der Offenbarung Christi: Über den unbekannten Vater
Und er sagte zu mir: ,,Die Einheit ist eine Einherrschaft, über der nichts ist. Er ist der, der existiert als Gott und Vater des Alls, der Unsichtbare, der über dem All ist, der existiert als Unvergänglichkeit und als reines Licht, in das kein Auge blicken kann. Er ist der unsichtbare Geist, in Bezug auf den es nicht passend ist, sich ihn als Gott oder etwas ähnliches vorzustellen. Denn er ist mehr als Gott, da es keinen über ihm gibt, denn niemand ist Herr über ihn. Denn er existiert nicht in irgendeiner Untergeordnetheit, denn alles existiert in ihm.......-/-
Ok gegen Krankheiten haben wir was, gegen Erdbeben und Tornados nicht u. die Frage nach dem Willen Gottes ist da schon berechtigt und ich habe lange darüber nachgedacht und ich stehe heute auf dem Standpunkt das wir unsere Realität selber erschaffen, wir leben in einer Matrix die in unseren Köpfen existiert.
Alles was in Erscheinung tritt hat seinen Ursprung in unserem Bewußtsein.
Wäre das nicht langweilig?Zitat:
2) Gott ist doch allmächtig, dann hätte er die Menschen doch auch so schaffen können, dass sie sich für das Gute entscheiden, oder nicht?
Konnte er nicht? Dann allerdings ist er nicht allmächtig!
Ist es nicht viel kreativer uns den freien Willen zu lassen?
Alles ist mit allem verbunden auch Gott mit uns, Zitat:
„Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
So habe ich das nicht gemeint, das wäre nämlich die Realität die wir in unserer Verachtung Gottes erschaffen haben.
Jesus aber empfiehlt Nächstenliebe, glaubst du das jemand der in seinem Gegenüber den Geist Gottes erkennt Krieg, Folter, Gulags und Hunger erzeugt?
Ich glaube kaum.
Unser Problem ist das wir dem falschen Gott anhängen, dem Mammon und der erzeugt Egoismus, Lüge und Hass, Missgunst und Kriege.
Zu Jesus : wir haben den Jesus der Bibel und wir haben den wirklichen Jesus.
Interessant wäre zu wissen, was da übereinstimmt !
https://youtu.be/S3BaDZO4qVQ?si=4lnKp8Mpe5a7ZKLx
„Gerufen und ungerufen, Gott wird da sein.“
Das Gespräch mit C.G.Jung gehört nicht hierher !