AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genaugenommen war es ein Präventionsschlag der Russen. Sie sind der geplanten Invasion Ukrainischer Truppen im Donbass zuvorgekommen.
Das kann für die unrainische Führung durchaus überraschend gewesen sein. Überfallartig?! Ja. Überfallartig habe ich auch manchmal Durchfall, aber ich rechne jederzeit damit. ;-)
Huch, jetzt müsste der Nutzer Flaschengeist aber massive Einwendungen gegen den Begriff "Invasion" anmelden; wie können Bewegungen eigener Truppen innerhalb des eigenen Landes als Invasion bezeichnet werden? Und das noch nicht einmal im Krieg? Falscher geht es kaum mehr...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Tja Pech gehabt. Die Menschen mögen halt Russland mehr, als die EU. Man sollte diese Entscheidungen respektieren.
ÄÄHHH , mit ganz bösen Magenschmerzen , es reicht wohl doch für ein Ja zum EU Beitritt , kam vorhin in den Nachrichten !
Das Zünglein an der Waage waren die im Ausland lebenden Moldauer !
Dadurch gab es wohl ein ganz knappes Ja beim Referendum !
Tja , praktisch wenn man solch einen " Joker " aus dem Hut zaubern kann !
Stichwahl gibt es aber , da keine absolute Mehrheit für einen der Kandidaten erreicht wurde !
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wikipedia ist ein Propagandaportal der Mächtigen. Mehr nicht. Ich erinnere mich noch den Artikel über die "Indogermanen". Reine Woke-Lügen hoch zehn. Und das ist in vielen Bereichen so
Wie wollen wir das Amendment erklären ?
stelle mir vor ich glaube immer an die Lügen was kommt dann raus ? nichts Gutes oder gewisse Dinge enttäuschen mich dann sogar. Alleine schon wenn nichts Gutes rauskommt dann denken die Systemlinge, ja es war aber gut gemeint.
Es soll mir mal ein Geimpfter erklären was er mir gegenüber gewonnen hat und welche Vorteile er besitzt mir als Ungeimpften gegenüber.
Ich als Ungeimpfter sage ihm klipp und klar dass ich nach wie vor gesund bin mit Corona ohne Corona und ein Risiko weniger am Körper habe. Das einzige was ich den geimpften abkaufe sie haben sich für eine toxische Spritze ein bisschen Freiheiten erkauft
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Korrektur ist bereits "in Arbeit"....
Zauberwort "Auslandsstimmen"... (dt. "Briefwahl")
Es ist entschieden , ein knappes Ja wurde erreicht , hieß es vorhin in den Nachrichten im WDR !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es ist entschieden , ein knappes Ja wurde erreicht , hieß es vorhin in den Nachrichten im WDR !
Dann hat Putin die Wahl wirklich manipuliert. Ein nein wäre besser für uns gewesen
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Kannste gerne machen, ändert aber nichts daran dass du heute wieder mal deine Inkompetenz und fehlendes Wissen bezüglich dieses Konfliktes zu Schau gestellt hast.
1. Deine Annahme es sei ein Überfall gewesen
2. Deine Annahme keiner hätte was geahnt oder vermutet
Das ist doch ganz einfach, denk einfach mal nach, warum ich darauf bestehe dass es kein Überfall war und letztendlich alle Bescheid wussten - auch Selensky.
1. Es wird nicht angenommen, dass es ein Überfall war, es war ein Überfall!
2. Viele haben es geahnt, doch die meisten hatte die Hoffnung, dass Russland diesen Schritt nicht machen würde. Man nahm an, dass sich dieser Konflikt vielleicht (Konjunktiv!) doch noch anders als auf militärischem Wege lösen könnte.
Und damit du dich endlich beruhigst und nicht weiter Gehirnschmalz bezüglich der deiner Meinung zu verwendenden Termini verschwenden musst, hier mein Angebot: Im Dialog zwischen dir und mir bezeichnen wir diesen ganzen "Vorfall" doch einfach als "militärische Spezialoperation". Einverstanden?
Zitat:
Zitat von
amendment
Huch, jetzt müsste der Nutzer Flaschengeist aber massive Einwendungen gegen den Begriff "Invasion" anmelden; wie können Bewegungen eigener Truppen innerhalb des eigenen Landes als Invasion bezeichnet werden? Und das noch nicht einmal im Krieg? Falscher geht es kaum mehr...
Ihr wisst immer nur die bösen Sachen der Russen. Am 8 März 22 wollten die ukrainischen Soldaten robust in den donbas und auf die Krim einmarschieren.
Davon hat wohl Russland Wind bekommen über gewisse Informationen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dann hat Putin die Wahl wirklich manipuliert. Ein nein wäre besser für uns gewesen
Ja , wäre es , jetzt gibt es bald noch einen " Hungerleider " mehr , denn die EU , also wir , mit durchfüttern müssen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , wäre es , jetzt gibt es bald noch einen " Hungerleider " mehr , denn die EU , also wir , mit durchfüttern müssen !
Was will die EU überhaupt mit all diesen Zwergstaaten ? Die kosten doch nur unnötig Geld !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So so. Die Ganze Welt war also völlig überrascht von dem Angriff und dachte nicht im Traum daran. Na du musst es ja wissen. Dann schauen wir mal ob du recht behältst oder dich wieder als unwissende Inkompetenz in Person outest.
Eine kleine Zeitreise - aber nicht schimpfen :)
Neee oder? Wie kann das sein? Der US-Geheimdienst war also im Bilde, auch die Ukrainer wussten Bescheid und benannten sogar den ungefähren Zeitraum
Die Ukraine ist auf jede Eskalation vorbereitet... na dann. Schauen wir weiter:
Kriegswarnungen aus westlichen Ländern, die es bereits Monate vor Kriegsbeginn gab...Ja, lieber amendment, und du weißt zu berichten dass, der Angriff
plötzlich, unvermutet kam und die ganze Welt hat nicht im Traum daran gedacht hat, dass Russland die Ukraine angreifen wird. Keine weiteren Fragen...
Quellen
https://www.bbc.com/news/world-europe-60174684
https://www.bpb.de/themen/europa/ukr...dezember-2021/
https://www.washingtonpost.com/natio...ew-transcript/
:gp:grün geht leider nicht