-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Wenn der Leo 2 zum Einsatz käme, es keinen adäquaten Luftraum gäbe, aus dem eine Drohne unbemerkt und in Reichweite ihre Wirkung entfalten würde."
Das ist nicht vage sondern Propheten-gleich :) Die Prophezeiung war für'n Arsch. Es war eine Antwort auf Xarrions Aussage, dass der Leo nicht gegen Drohnen geschützt werden kann. Der Konjunktiv wurde hier ja nur genutzt, um ein Ereignis, dass noch nicht stattfand zu bestätigen(den Einsatz der Leos), nicht um Zweifel auszudrücken. Heute wissen wir ja, dass der Leo zum Einsatz kommt.
Nein, denn es folgte der Satz "Die Russen haben mit ihren Drohnen bis jetzt nur deshalb überhaupt Erfolg, weil der überwachte und gesicherte Luftraum noch ziemlich lückenhaft ist. Das wird sich ändern...", mit dem sich das alles wieder ins Vage verschiebt. Selbst die letzte Ankündigung, das werde sich ändern, bleibt vage. Irgendwann wird man einen Luftraum vielleicht mal gegen Kamikazedrohnen schützen können. Fragt sich halt nur, ob das noch während dieses Krieges passiert. Und ob die letzten Leoparden dann nicht schon im Museum stehen.
p.s.: Da ich gerade etwas eingerostet bin, kann ich aus dem Stand leider nicht sagen, welcher Kunstgriff aus Schopenhauers "Die Kunst, Recht zu behalten" das ist. Auf jeden Fall ist es einer davon.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, denn es folgte der Satz "Die Russen haben mit ihren Drohnen bis jetzt nur deshalb überhaupt Erfolg, weil der überwachte und gesicherte Luftraum noch ziemlich lückenhaft ist. Das wird sich ändern...", mit dem sich das alles wieder ins Vage verschiebt. Selbst die letzte Ankündigung, das werde sich ändern, bleibt vage. Irgendwann wird man einen Luftraum vielleicht mal gegen Kamikazedrohnen schützen können. Fragt sich halt nur, ob das noch während dieses Krieges passiert. Und ob die letzten Leoparden dann nicht schon im Museum stehen.
p.s.: Da ich gerade etwas eingerostet bin, kann ich aus dem Stand leider nicht sagen, welcher Kunstgriff aus Schopenhauers "Die Kunst, Recht zu behalten" das ist. Auf jeden Fall ist es einer davon.
Ich würde es gar nicht so kompliziert machen. Die Prognose, wegen meiner auch "Annahme" war schlicht falsch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Daten basieren auf Umfragen, die in der gesamten EU zu jener Zeit gemacht wurden. Vertraust du eher Umfragen, die im sowjetischen Reich, äh: in der Russischen Föderation bezüglich des russischen Angriffskrieges gemacht wurden? Wurden mal die russischen Mütter zu diesem Krieg befragt, deren Söhne in der Ukraine einen sinnlosen Tod sterben?
Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast , ich vergesse immer deine Blindheit gegenüber den Behörden , der Regierung und der Medien !
Und eine Umfrage die schon fast ein Jahr her ist sagt noch weniger aus als eine Umfrage die jetzt aktuell gemacht würde !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Danke für dieses Posting.
Der Reihe nach:
1. Nie, wirklich nie, verwendete ich die Bezeichnung "Game Changer" für den Leopard 2!
2. Ich sagte stets, immer, dass man den Leopard 2 ausschließlich im Kampf der verbundenen Waffen einzusetzen habe, damit seine überlegene Kampfkraft auch voll zur Wirkung käme! (Ich war übrigens hier derjenige, der euch erstmals überhaupt den Begriff "Kampf der verbundenen Waffen" erläuterte...)
3. Ein Kampf der verbundenen Waffen fand seitens der ukrainischen Streitkräfte niemals statt, weil er selbst bis heute immer noch nicht stattfinden könnte! Zu dieser komplexen Gefechtsform gehört immer Luftunterstützung durch Erdkampfflugzeuge, Panzerabwehrhubschrauber, Jabos und weitere Luftraumsicherung durch Abfangjäger. Dazu gehören aber ebenfalls auch unterstützende Flugabwehr durch Panzer vom Typ Gepard oder das Flugabwehrsystem Mantis.
Und ich habe mich auch hinlänglich zu den (falschen) Einsatzgrundsätzen geäußert, wie der Leopard 2 durch die ukrainischen Streitkräfte auf dem Gefechtsfeld eingesetzt wird. Aber aufgrund der nicht vorhandenen militärischen Fähigkeiten, die ich oben aufgeführt habe, blieb den Ukrainern keine andere Wahl, Hauptsache, sie haben irgendetwas, was sie den russischen Truppen entgegenwerfen können.
Du bist dran...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast , ich vergesse immer deine Blindheit gegenüber den Behörden , der Regierung und der Medien !
Und eine Umfrage die schon fast ein Jahr her ist sagt noch weniger aus als eine Umfrage die jetzt aktuell gemacht würde !
Nun gut. Hier wurde aber suggeriert, dass die Mehrheit der EU-Bürger gegen die weitere militärische Unterstützung der Ukraine wären. Woraus ist das zu entnehmen? Weil es hier in diesem Forum die Mehrheit der User sind, oder gibt es da seriöse Umfragen, die ich nicht kenne, aber du und andere hier derlei Informationen haben?
Welche Umfragen zum Krieg in der Ukraine kennst du denn aus Russland?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich würde es gar nicht so kompliziert machen. Die Prognose, wegen meiner auch "Annahme" war schlicht falsch.
Mit meiner Antwort unten bist nun du wieder am Zug. Und gerne dürfen sich du und andere an mir argumentativ "abarbeiten".
Geduldig werde ich auf jeden Vorwurf, ich hätte Blödsinn erzählt o.ä., eingehen.
Aber danach darf sich die hiesige Russenfraktion schon mal darauf vorbereiten, mit all den Prognosen zum Frontverlauf, dem Einsatz russischer Wunderwaffen und der vermeintlich erdrückenden russischen Überlegenheit auf dem Gefechtsfeld konfrontiert zu sehen.
Ich freu mich darauf...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nun gut. Hier wurde aber suggeriert, dass die Mehrheit der EU-Bürger gegen die weitere militärische Unterstützung der Ukraine wären. Woraus ist das zu entnehmen? Weil es hier in diesem Forum die Mehrheit der User sind, oder gibt es da seriöse Umfragen, die ich nicht kenne, aber du und andere hier derlei Informationen haben?
Entschuldigung , du hast die Uralt Quelle gebracht um deine Thesen zu untermauern !
Dann sieh auch zu das du neue Quellen findest und bringst !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
https://www.spiegel.de/ausland/polit...3-a9804e131231
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Danke für dieses Posting.
Der Reihe nach:
1. Nie, wirklich nie, verwendete ich die Bezeichnung "Game Changer" für den Leopard 2!
2. Ich sagte stets, immer, dass man den Leopard 2 ausschließlich im Kampf der verbundenen Waffen einzusetzen habe, damit seine überlegene Kampfkraft auch voll zur Wirkung käme! (Ich war übrigens hier derjenige, der euch erstmals überhaupt den Begriff "Kampf der verbundenen Waffen" erläuterte...)
3. Ein Kampf der verbundenen Waffen fand seitens der ukrainischen Streitkräfte niemals statt, weil er selbst bis heute immer noch nicht stattfinden könnte! Zu dieser komplexen Gefechtsform gehört immer Luftunterstützung durch Erdkampfflugzeuge, Panzerabwehrhubschrauber, Jabos und weitere Luftraumsicherung durch Abfangjäger. Dazu gehören aber ebenfalls auch unterstützende Flugabwehr durch Panzer vom Typ Gepard oder das Flugabwehrsystem Mantis.
Und ich habe mich auch hinlänglich zu den (falschen) Einsatzgrundsätzen geäußert, wie der Leopard 2 durch die ukrainischen Streitkräfte auf dem Gefechtsfeld eingesetzt wird. Aber aufgrund der nicht vorhandenen militärischen Fähigkeiten, die ich oben aufgeführt habe, blieb den Ukrainern keine andere Wahl, Hauptsache, sie haben irgendetwas, was sie den russischen Truppen entgegenwerfen können.
Du bist dran...
Deine Prognose lautete, dass die Russen den Leopard 2 nicht mit Drohnen bekämpfen können, da es keinen adäquaten Luftraum gäbe, im dem die Russen ihre Drohnen einsetzen könnten. Das hat sich praktisch als falsch heraus gestellt, was keine Schande ist.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Auch dir kleinem Ex-Soldat sei gesagt, dass wenn der Leo 2 zum Einsatz käme, es keinen adäquaten Luftraum gäbe, aus dem eine Drohne unbemerkt und in Reichweite ihre Wirkung entfalten würde. Die Russen haben mit ihren Drohnen bis jetzt nur deshalb überhaupt Erfolg, weil der überwachte und gesicherte Luftraum noch ziemlich lückenhaft ist. Das wird sich ändern...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Inzwischen weiß jeder, außer der Dementi Politesse, dass das Geld des Westens in die Taschen der Oligarchen geht.
Soeben hat sich Selensky für 75 Millionen Dollar zwei Yachten gekauft...hatte ich als Video mit Fakten gepostet.
Die Nato hat nichts mehr zu bieten außer warmen Worten...
Sie räumen ein, Russland unterschätzt zu haben...
https://www.youtube.com/watch?v=9wWFatcQXAA
Zwei Yachten direkt , soll wohl ein Täuschungsmanöver werden wenn er " flüchtet " !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Entschuldigung , du hast die Uralt Quelle gebracht um deine Thesen zu untermauern !
Dann sieh auch zu das du neue Quellen findest und bringst !
Diese Quelle stammt vom Anfang diesen Jahres, das ist richtig. Auf welche Quelle stützt du deine Meinung, dass die Mehrheit unserer EU-Mitbürger gegen eine weitere militärische Unterstützung der Ukraine wäre?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.gazeta.ru/files3/238/172...x600-79069.jpg
Der Scholz und die Ampelregierung wollen die Ukraine weiterhin mit Waffen unterstuetzen. Zu einer Verhandlungsloesung mit Russland hat er sich vorhin in seiner Rede nicht geaeussert.
Die Ampel ist weiter voll auf Kriegskurs gegen Russland, was wirklich fatal fuer Deutschland ist.
Russland sagt gerade, dass der Westen der Ukraine eine Verhandlungsloesung verboten haben soll.
Das heisst, die Ukraine sitzt in der Falle. Anscheinend soll die Ukraine jahrelang gegen Russland Krieg fuehren und daran zugrunde gehen und ausbluten ?
Die Politik der Ampel gegenueber der Ukraine ist nur noch zynisch und menschenverachtend.
Die mehr als 500.000 toten ukrainischen Soldaten und die gescheiterte Offensive hat der Olaf wohl noch gar nicht mitbekommen ?
28. November 2023, 11:55 Uhr
Sacharowa sagte, der Westen habe der Ukraine verboten, mit Russland zu verhandeln
Sacharowa: Der Westen hat der Ukraine verboten, mit Russland über Frieden zu verhandeln, das braucht er nicht.
Oleksij Potschtaruk
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/...=84683&es=smi2
Auf Yahoo steht das Scholz momentan keine Verhandlungen mit Putin führen möchte !
Das hat er aber wohl bei einer anderen Rede die Tage gesagt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auf Yahoo steht das Scholz momentan keine Verhandlungen mit Putin führen möchte !
Das hat er aber wohl bei einer anderen Rede die Tage gesagt !
Kann ich bestätigen, auf web.de auch!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Kann ich bestätigen, auf web.de auch!
Das geht alles unter in dem Chaos um die 60 Milliarden !
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Die Schäfchen sind es halt nicht gewohnt. Dabei ist es nur natürlich, daß starke Nationen mehr zu sagen haben, als kleine, unbedeutendere. Das hatte Merkel zuletzt auch gefordert, daß die deutsche politische Macht der wirtschaftlichen angeglichen werden müsse und nicht mehr die Weltordnung der Siegermächte gelten dürfe.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zwei Yachten direkt , soll wohl ein Täuschungsmanöver werden wenn er " flüchtet " !
Ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Milliardär? Diese Behauptung tauchte in den vergangene Tagen immer wieder im Netz auf - meist von pro-russischen Social-Media-Accounts verbreitet. Die Frage lässt sich laut dem Forbes-Magazin recht leicht beantworten:
Demnach ist der Präsident keine 1,4 Milliarden Dollar schwer, wie einige behaupten. Es gebe seit Beginn des Ukraine-Krieges nur noch sieben Milliardäre im Land, doch Selenkyj soll keiner davon sein. Sein Vermögen beziffert Forbes Ukraine auf 20 Millionen US-Dollar. Forbes US spricht von weniger als 30 Millionen US-Dollar. Von der Milliarden-Schallmauer ist das weit entfernt!
Auch in Immobilien hat der ukrainische Präsident investiert. Die teuerste Wohnung befinde sich laut Recherchen des Magazins in einem der nobelsten Wohnhäuser der Ukraine im Zentrum von Kiew. Aber selbst diese Bleibe sei für westliche Verhältnisse noch recht bescheiden. Hinzu kommen zwei weitere Wohnungen und eine Gewerbeimmobilie. Insgesamt seien seine Immobilien vier Millionen US-Dollar wert.
Den größten Anteil seines Vermögens machen danach Anteile an der von ihm mitgegründeten ukrainischen Mediengruppe Studio Kvartal 95 aus. Der Medienkonzern produziert Comedy-Shows. Selenskyj war vor seinem Amt als Präsident als Schauspieler und Comedian tätig. Forbes Ukraine zufolge soll Selenskyj einen Anteil von 25 Prozent an der Firma haben, was etwa 11 Millionen US-Dollar entspricht.
So, wollen wir uns jetzt mal den weitaus undurchsichtigeren Vermögensverhältnissen des Genossen Putin zuwenden? Was glaubst du, in welcher "finanziellen Liga" sich dieser Ex-Geheimdienstler befindet und wie der wohl zu seinem Vermögen gekommen ist...
https://www.merkur.de/wirtschaft/imm...-91504704.html
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir bräuchten beides nicht. Aber dazu fehlt der Menschheit leider der Freiheitswille und die Eigenverantwortung. Ich würde zum Beispiel gar nicht regieren wollen. Ich hielte es vielmehr mit dem letzten sächsischen König: "Macht euern Dreck alleene!"
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deine Prognose lautete, dass die Russen den Leopard 2 nicht mit Drohnen bekämpfen können, da es keinen
adäquaten Luftraum gäbe, im dem die Russen ihre Drohnen einsetzen könnten. Das hat sich praktisch als falsch heraus gestellt, was keine Schande ist.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Auch dir kleinem Ex-Soldat sei gesagt, dass wenn der Leo 2 zum Einsatz käme, es keinen adäquaten Luftraum gäbe, aus dem eine Drohne unbemerkt und in Reichweite ihre Wirkung entfalten würde. Die Russen haben mit ihren Drohnen bis jetzt nur deshalb überhaupt Erfolg, weil der überwachte und gesicherte Luftraum noch ziemlich lückenhaft ist. Das wird sich ändern...
Deine Entgegnung ist nun wirklich ein alter Hut unter Journalisten. Man nehme ein Zitat und stelle es losgelöst vom vormaligen Zusammenhang dar.
All meine Äußerungen bzw. Analysen und Prognosen, die ich zu Taktiken oder Strategien mache, sind immer in Prämissen eingebunden. Ausnahmslos alle. Du hast nie wissenschaftlich gearbeitet und weißt deshalb wahrscheinlich nicht, was der Grund für solch eine Vorgehensweise ist: Prämissen sorgen dafür, dass das Gesagte unter gewissen Voraussetzungen seine Gültigkeit hat!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Danke für die Steilvorlage! Aus deinem Link:
(...)"Ähnlich wohlwollend wie beim Verteidigungsetat blicken die Deutschen auch weiterhin auf die Solidarität mit der Ukraine. Zwei Drittel der Deutschen befürworten die Lieferung von Waffen an das von Russland angegriffene Land auch zwei Jahre nach Kriegsbeginn! Davon geben 54 Prozent an, dass die militärische Hilfe aus Deutschland der Rückeroberung der von Russland besetzten Gebiete dienen sollte. 41 Prozent sind der Meinung, dass die deutsche Unterstützung vor allem ein weiteres Vordringen Russlands verhindern sollte." (...)
Und weiter: "So ist sich eine Mehrheit der Deutschen (86 Prozent) einig, dass der russischen Regierung unter Wladimir Putin nicht zu trauen sei. Drei Viertel (76 Prozent) fühlen sich zudem von Russland militärisch bedroht."
So, und nun ist die Rabaukin dran. Dank deiner Recherche hat sie nun aktuelle Zahlen.
Deshalb nochmal meine Frage: Wie kommt ihr darauf, dass die Mehrheit in unserem Lande gegen eine weitere militärische Unterstützung der Ukraine wäre?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Danke für die Steilvorlage! Aus deinem Link:
(...)"Ähnlich wohlwollend wie beim Verteidigungsetat blicken die Deutschen auch weiterhin auf die Solidarität mit der Ukraine.
Zwei Drittel der Deutschen befürworten die Lieferung von Waffen an das von Russland angegriffene Land auch zwei Jahre nach Kriegsbeginn! Davon geben 54 Prozent an, dass die militärische Hilfe aus Deutschland der Rückeroberung der von Russland besetzten Gebiete dienen sollte. 41 Prozent sind der Meinung, dass die deutsche Unterstützung vor allem ein weiteres Vordringen Russlands verhindern sollte." (...)
Und weiter:
"So ist sich eine Mehrheit der Deutschen (86 Prozent) einig, dass der russischen Regierung unter Wladimir Putin nicht zu trauen sei. Drei Viertel (76 Prozent) fühlen sich zudem von Russland militärisch bedroht."
So, und nun ist die Rabaukin dran. Dank deiner Recherche hat sie nun aktuelle Zahlen.
Deshalb nochmal meine Frage: Wie kommt ihr darauf, dass die Mehrheit in unserem Lande gegen eine weitere militärische Unterstützung der Ukraine wäre?
Ach amendment, entspann dich doch, ich will dir hier weder Steilvorlagen geben noch dich vorführen. Und das war keine Recherche. Ich konnte mich nur schnell wieder daran erinnern, dass ich erst kürzlich eine offizielle Umfrage zu dem Thema im SPIEGEL gesehen hatte und hab sie dir frei Haus geliefert.
Löse dich doch endlich von deiner Rolle als HPF-Getriebener, und mag sie hier auch sonst so identitätsstiftend für dich sein.
Du schriebst ja selbst mal sinngemäß, dass es dir gefällt, wenn alle gegen dich sind. Wahrscheinlich fühlst du dich dann wie ein Superstar hierzuforum. Aber das bist du auch schon so!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ach amendment, entspann dich doch, ich will dir hier weder Steilvorlagen geben noch dich vorführen. Und das war keine Recherche. Ich konnte mich nur schnell wieder daran erinnern, dass ich erst kürzlich eine offizielle Umfrage zu dem Thema im SPIEGEL gesehen hatte und hab sie dir frei Haus geliefert.
Löse dich doch endlich von deiner Rolle als HPF-Getriebener, und mag sie hier auch sonst so identitätsstiftend für dich sein.
Du schriebst ja selbst mal sinngemäß, dass es dir gefällt, wenn alle gegen dich sind. Wahrscheinlich fühlst du dich dann wie ein Superstar hierzuforum. Aber das bist du auch schon so!
Kurze Nachfrage: Hast du mich nun ganz bewusst mit derart vortrefflicher "Munition" versorgt oder war es eher ein Versehen, weil du dir den Artikel nicht in Gänze durchgelesen hattest?
Nachtrag: Und ja, irgendwie hast du wohl Recht; das Motto "Viel' Feind', viel Ehr'" sagt mir durchaus zu...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Wenn der Leo 2 zum Einsatz käme, es keinen adäquaten Luftraum gäbe, aus dem eine Drohne unbemerkt und in Reichweite ihre Wirkung entfalten würde."
Das ist nicht vage sondern Propheten-gleich :) Die Prophezeiung war für'n Arsch. Es war eine Antwort auf Xarrions Aussage, dass der Leo nicht gegen Drohnen geschützt werden kann. Der Konjunktiv wurde hier ja nur genutzt, um ein Ereignis, dass noch nicht stattfand zu bestätigen(den Einsatz der Leos), nicht um Zweifel auszudrücken. Heute wissen wir ja, dass der Leo zum Einsatz kommt.
Man läßt auch keinen Kampfpanzer wie den Leopard 2 gegen Minenfelder und befestigte Stellungen anfahren.
Die Ukrops Greneräle haben zu viele UdSSR Kriegsfilme geschaut.
Der Leopard 2 bekämpft getarnt aus der Deckung feindliche Panzerfahrzeuge und sichert Einbruchsstellen ab und schützt die Infanterie.
Gepard und Leopard 2 hätten am Anfang des Krieges den Russen erhebliche Verluste beibringen können.
Mit ausgebildeten Kompanien inklusive mobiler Luftabwehr. 2 Panzerbataillone und 2 Panzergrenadierbataillone inklusive Artillerie und die Russen wären nicht nach Kiew gekommen.
Diese Irren sind mit einem Größenwahn und von korrupten US Marionetten und ihren jüdischen Schauspieler in diesen Krieg gebrettert, bekloppter hätte es nicht gehen können.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kurze Nachfrage: Hast du mich nun ganz bewusst mit derart vortrefflicher "Munition" versorgt oder war es eher ein Versehen, weil du dir den Artikel nicht in Gänze durchgelesen hattest?
Das habe ich doch schon geschrieben: Es war weder dazu gedacht dich oder deinen Diskussionsgegner vorzuführen, noch dich oder deinen Diskussionsgegner mit "Minution" zu versorgen.
Und inwiefern solche Umfragen überhaupt aussagekräftig sind, lass ich komplett dahingestellt. Ich traue dir einfach mal zu, wenn auch nur im stillen Kämmerlein, dir deine eigene Meinung dazu zu bilden.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Das habe ich doch schon geschrieben: Es war weder dazu gedacht dich oder deinen Diskussionsgegner vorzuführen, noch dich oder deinen Diskussionsgegner mit "Minution" zu versorgen.
Wie dem auch sei; ich konnte es natürlich umgehend zur Unterstützung meiner Ansicht verwenden. Und wieder einmal hat sich die Userin Rabauke "zu weit aus dem Fenster gelehnt". Sie will mir immer einen "beipulen" und fällt dabei jedesmal auf die Nase.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Man läßt auch keinen Kampfpanzer wie den Leopard 2 gegen Minenfelder und befestigte Stellungen anfahren.
Der Leopard 2 bekämpft getarnt aus der Deckung feindliche Panzerfahrzeuge und sichert Einbruchsstellen ab und schützt die Infanterie.
Gepard und Leopard 2 hätten am Anfang des Krieges den Russen erhebliche Verluste beibringen können.
Mit ausgebildeten Kompanien inklusive mobiler Luftabwehr. 2 Panzerbataillone und 2 Panzergrenadierbatailone und die Russen wären nicht nach Mariupol und Cherson gekommen.
Diese Irren sind mit einen Größenwahn und von korrupten US Marionetten und ihren jüdischen Schauspieler gebrettert, bekloppter hätte es nicht gehen können.
Was lernt man daraus? Selbst ein "Leopard" braucht in manchen Situationen einen "Keiler".
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie dem auch sei; ich konnte es natürlich umgehend zur Unterstützung meiner Ansicht verwenden. Und wieder einmal hat sich die Userin Rabauke "zu weit aus dem Fenster gelehnt". Sie will mir immer einen "beipulen" und fällt dabei jedesmal auf die Nase.
Die eigentliche Frage sollte an dieser Stelle ja sein, ob du meinen Link auch so dankbar, undifferenziert und unskeptisch aufgegriffen hättest, wenn er dir nicht in den Kram gepasst hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mit einer ausgebildeten Kompanie inklusive mobiler Luftabwehr.
Diese Irren sind mit einen Größenwahn und von korrupten US Marionetten und ihren jüdischen Schauspieler gebrettert, bekloppter hätte es nicht gehen können.
Quatsch, der Leo 2 hat dafür keine ausreichende Schussweite...keine Zielerfassung. Wie soll er etwas treffen, was er nicht mal sehen kann?
Armata und T90 arbeiten mit Sat und Drohnen zusammen und können erst einmal viel weiter schiessen, und dazu auch noch treffen.
So etwas war bei der Konstruktion von 1976 überhaupt nicht vorgesehen.
Aber das kann die Politesse Dementi auch nicht wissen....
Natü+rlich ist ein Panzer grundsätzlich dafür gebaut, gegen befestigte Stellungen vor zu gehen...aber die Zeiten haben sich geändert, der Leo ist nur ein nutzloses Fossil
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was lernt man daraus? Selbst ein "Leopard" braucht in manchen Situationen einen "Keiler".
Die wurden bei der ukrainischen Großoffensive als erstes aus über 10 km abgeschossen.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Die eigentliche Frage sollte an dieser Stelle ja sein, ob du meinen Link auch so dankbar, undifferenziert und unskeptisch aufgegriffen hättest, wenn er dir nicht in den Kram gepasst hätte.
Volltreffer!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wieso sollte jemand ein gewichtiges Argument positiv aufnehmen, wenn es eher dem Diskussionsgegner nutzt als einem selbst?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Volltreffer!
Irgendwie bist du wirklich neben der Spur! Lies meine Ausführung.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die wurden bei der ukrainischen Großoffensive als erstes aus über 10 km abgeschossen.
Bleiben wir mal "am Ball". Ich frage (mal gespielt naiv): Wieso konnte das geschehen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wieso sollte jemand ein gewichtiges Argument positiv aufnehmen, wenn es eher dem Diskussionsgegner nutzt als einem selbst?
Eine von der Körber-Stiftung in Auftrag gegebene Umfrage ist kein "gewichtiges Argument", zumindest nicht in einem offenen politischen Diskurs. Wenn du aus deinem agitatorisch-propagandistischen Hamsterrad steigen würdest, würde dir das sicher auch schlagartig klar werden und du würdest es dir wohl verbitten, von mir mit solchen Binsenweisheiten behelligt zu werden.
Aber du ziehst es ja vor weiterhin zu strampeln. Und niemand kann dich davon abhalten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Irgendwie bist du wirklich neben der Spur! Lies meine Ausführung.
Ich bin absolut nicht neben der Spur. Die Antwort von Nutzer Jony war ein Volltreffer. Was du mit diesem weiteren Beitrag hier auch noch einmal bestaetigst.
Zitat:
Zitat von
amendment
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wir haben mindesten genauso viele überhebliche Bürger, die in ihrer grenzenlosen Borniertheit glauben, dass sie selbst stante pede besser regieren würden, als dass es gestandene Politprofis fertigbringen.
Die derzeitige Stümpertruppe kann doch fast jeder überbieten
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Eine von der Körber-Stiftung in Auftrag gegebene Umfrage ist kein "gewichtiges Argument", zumindest nicht in einem offenen politischen Diskurs. Wenn du aus deinem agitatorisch-propagandistischen Hamsterrad steigen würdest, würde dir das sicher auch schlagartig klar werden und du würdest es dir wohl verbitten, von mir mit solchen Binsenweisheiten behelligt zu werden.
Aber du ziehst es ja vor weiterhin zu strampeln. Und niemand kann dich davon abhalten.
Sagt das jetzt jemand, der im Glashaus sitzt? Der propagandistische rote Faden, der sich hier durch den gesamten Strang zieht ist nochmal welcher? Meiner? Der der Mainstreammedien? Durch deinen rhetorischen Versuch, die Beweisführung umzukehren so dass nicht derjenige, der die These aufstellt, das auch zu belegen hat sondern derjenige, der das anzweifelt, seine Position stichhaltig zu begründen hat, ist schon irgendwie verkehrte Welt...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die derzeitige Stümpertruppe kann doch fast jeder überbieten
Das sehe ich zwar nicht so, dennoch bin auch ich der Meinung, dass wir schlecht regiert weeden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin absolut nicht neben der Spur. Die Antwort von Nutzer Jony war ein Volltreffer. Was du mit diesem weiteren Beitrag hier auch noch einmal bestaetigst.
Irgendwie kommst du mir gerade wie der User Schwabenpower vor: Blödsinn schreiben und das für einen Volltreffer zu halten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Entgegnung ist nun wirklich ein alter Hut unter Journalisten. Man nehme ein Zitat und stelle es losgelöst vom vormaligen Zusammenhang dar. All meine Äußerungen bzw. Analysen und Prognosen, die ich zu Taktiken oder Strategien mache, sind immer in Prämissen eingebunden. Ausnahmslos alle. Du hast nie wissenschaftlich gearbeitet und weißt deshalb wahrscheinlich nicht, was der Grund für solch eine Vorgehensweise ist: Prämissen sorgen dafür, dass das Gesagte unter gewissen Voraussetzungen seine Gültigkeit hat!
Kann ja alles gut sein, trotzdem ist deine Vorhersage nicht eingetroffen, das Gegenteil können wir heute beobachten. Du hast um ein Beispiel für eine falsche Annahme gebeten, das hast du bekommen. Ich finde Deine Fehlprognose ist keine Schande.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Entgegnung ist nun wirklich ein alter Hut unter Journalisten. Man nehme ein Zitat und stelle es losgelöst vom vormaligen Zusammenhang dar.
All meine Äußerungen bzw. Analysen und Prognosen, die ich zu Taktiken oder Strategien mache, sind immer in Prämissen eingebunden. Ausnahmslos alle. Du hast nie wissenschaftlich gearbeitet und weißt deshalb wahrscheinlich nicht, was der Grund für solch eine Vorgehensweise ist: Prämissen sorgen dafür, dass das Gesagte unter gewissen Voraussetzungen seine Gültigkeit hat!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sagt das jetzt jemand, der im Glashaus sitzt? Der propagandistische rote Faden, der sich hier durch den gesamten Strang zieht ist nochmal welcher? Meiner? Der der Mainstreammedien? Durch deinen rhetorischen Versuch, die Beweisführung umzukehren so dass nicht derjenige, der die These aufstellt, das auch zu belegen hat sondern derjenige, der das anzweifelt, seine Position stichhaltig zu begründen hat, ist schon irgendwie verkehrte Welt...
Welche Propaganda nehme ich, der angeblich im Glashaus sitzt, denn dankbar und unskeptisch auf? Doch nicht etwa, dass der Krieg für die Ukraine verloren ist? Denn das ist keine Propaganda.
Kann es sein, dass du hier vor lauter Meinungsgegner etwas durcheinander gekommen bist und den Überblick verloren hast? Dann kann ich nur raten, immer nur soviel in den Mund zu nehmen, wie du auch kauen kannst.