AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

amendment hat da aber etwas angestoßen. Ich habe das auch beobachtet. Menschen die vor der Pandemie wunderbar klar gekommen sind, grüßen sich nicht mehr, weil sie Impfbefürworter, oder Impfgegner sind. 
Das ist hier im Forum auch zu beobachten. Vor der Pandemie waren wir hier in Linke, Rechte, Liberale eingeteilt. Jetzt ist das bunt durcheinander gewürfelt, weil es Impfbefürworter und Gegner gibt. Da spielt die politische Gesinnung gar keine übergeordnete Rolle mehr. 
Ich wurde hier von ehemals Gleichgesinnten schon bedroht, oder meiner Hündin Bella wurde schon der Tod gewünscht.

Zitat:

Zitat von 
Würfelqualle

amendment hat da aber etwas angestoßen. Ich habe das auch beobachtet. Menschen die vor der Pandemie wunderbar klar gekommen sind, grüßen sich nicht mehr, weil sie Impfbefürworter, oder Impfgegner sind. 
Das ist hier im Forum auch zu beobachten. Vor der Pandemie waren wir hier in Linke, Rechte, Liberale eingeteilt. Jetzt ist das bunt durcheinander gewürfelt, weil es Impfbefürworter und Gegner gibt. Da spielt die politische Gesinnung gar keine übergeordnete Rolle mehr. 
Ich wurde hier von ehemals Gleichgesinnten schon bedroht, oder meiner Hündin Bella wurde schon der Tod gewünscht.

Teile und herrsche funktioniert eben immer!

Zitat:

Zitat von 
Würfelqualle

amendment hat da aber etwas angestoßen. Ich habe das auch beobachtet. Menschen die vor der Pandemie wunderbar klar gekommen sind, grüßen sich nicht mehr, weil sie Impfbefürworter, oder Impfgegner sind. Das ist hier im Forum auch zu beobachten. Vor der Pandemie waren wir hier in Linke, Rechte, Liberale eingeteilt. Jetzt ist das bunt durcheinander gewürfelt, weil es Impfbefürworter und Gegner gibt. Da spielt die politische Gesinnung gar keine übergeordnete Rolle mehr. Ich wurde hier von ehemals Gleichgesinnten schon bedroht, oder meiner Hündin Bella wurde schon der Tod gewünscht.

Mein Onkel sagte er hat einen Bekannten den er seit 60 Jahren kennt (!!!) der letztens mit ihm sprach und regelrecht empört war als er sagte er habe sich nur deswegen impfen lassen weil ihm ansonsten seine Medikamente verwehrt würden (!!!). Derjenige hat nun keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn, weil dieser ein überzeugter Ungeimpfter ist. Mein Onkel fragte dann, was das eine denn mit dem anderen zu tun hat. Er ist doch trotzdem sein Sohn. Das hat der gar nicht begriffen! Und warum? aus den Gründen die ich nannte. Weil die Leute sich darin verrennen Recht zu haben, nicht direkt, sondern einfach nur weil sie sich nun damit identifizieren. Wer das anzweifelt, zweifelt an der Person und nicht an dessen Meinung die man selber vielleicht teilt oder nicht teilt, bescheuert findet oder was auch immer. 
Dann dem Anderen die Pest wünschen oder seinem Hund ist genau diese Ebene. Man verlässt das Objektive, das Diskutieren um den Anderen nur noch fertig zu machen. Ohne Sinn. Denn das bringt einen auch nicht weiter. Dann wäre es wirklich besser man hält ganz einfach den Mund. Das wollen diejenigen aber nicht. 
Wie aus Star Wars "Ich spüre deinen Konflikt". Die Leute sind zwar nicht zufrieden, aber sie suchen an der falschen Stelle...

Zitat:

Zitat von 
Nietzsche

Mein Onkel sagte er hat einen Bekannten den er seit 60 Jahren kennt (!!!) der letztens mit ihm sprach und regelrecht empört war als er sagte er habe sich nur deswegen impfen lassen weil ihm ansonsten seine Medikamente verwehrt würden (!!!). Derjenige hat nun keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn, weil dieser ein überzeugter Ungeimpfter ist. Mein Onkel fragte dann, was das eine denn mit dem anderen zu tun hat. Er ist doch trotzdem sein Sohn. Das hat der gar nicht begriffen! Und warum? aus den Gründen die ich nannte. Weil die Leute sich darin verrennen Recht zu haben, nicht direkt, sondern einfach nur weil sie sich nun damit identifizieren. Wer das anzweifelt, zweifelt an der Person und nicht an dessen Meinung die man selber vielleicht teilt oder nicht teilt, bescheuert findet oder was auch immer. 
Dann dem Anderen die Pest wünschen oder seinem Hund ist genau diese Ebene. Man verlässt das Objektive, das Diskutieren um den Anderen nur noch fertig zu machen. Ohne Sinn. Denn das bringt einen auch nicht weiter. Dann wäre es wirklich besser man hält ganz einfach den Mund. Das wollen diejenigen aber nicht. 
Wie aus Star Wars "Ich spüre deinen Konflikt". Die Leute sind zwar nicht zufrieden, aber sie suchen an der falschen Stelle...

Impfen, sonst keine Pillen. G‘schichten aus‘m Paulanergarten!

Zitat:

Zitat von 
Nietzsche

Dem Grunde nach gibt es in Bezug auf die Impfungen keinen Interpretationsspielraum
und eine Meinungsbildung ist daher ueberhaupt nicht moeglich. Meinungen beruhen auf
subjektive Feststellungen. Tatsachen sind objektiv feststellbar, beweisbar und lassen
daher keine Interpretion zu. 
Bei Impfungen ueberwiegen rational und objektiv betrachtet die Vorteile. Impfgegner
erkennen aufgrund ihrer Bewusstseins- und Wahrnehmungsstoerungen die Tatsachen 
der Realitaet nicht, obwohl die Wissenschaft und Politik ihnen die Beweise geliefert hat. 
Impfgegner sind geleitet von ihren subjektiven Gefuehlen (manche durch religoesen
Glauben und Sektenzugehoerigkeit) sich unbedingt eine individuelle Meinung bilden 
zu muessen und die subjektive Meinung sogar noch oeffentlich ausdruecken zu wollen. 
Impfbefuerworter sind daher Wissende die sich den Tatsachen der Realitaet stellen.
Impfgegner sind gefuehlvolle, glaeubige Schwachkoepfe die nicht erkennt das in Bezug 
auf impfen oder nicht impfen eine Meinungsbildung weder moeglich noch angebracht ist.

Zitat:

Zitat von 
Nietzsche

Die Menschen brauchen eben gemeinsame Feinde, Ungeimpfte eignen sich besonders gut.

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Ja, diese Last wäre furchtbar gewesen! Das Koks, der Schampus, die Prostitussies! Gut, dass mir das erspart blieb

Ja! Ausserdem verstoesst die Haltung leibeigenen Gesindes, wie z.B. Knechten, Maegden, Zimmermaedchen 
und Kammerdienern zweifelsfrei gegen die Menschenrechte. Im Status von Landjunkern koennten wir beiden 
das wahrscheinlich nicht mit unserem Gewissen vereinbaren. :haha:

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Teile und herrsche funktioniert eben immer!

Jo, allerdings lässt sich das auch von so manchen hier im Forum ausmachen und hier betreibt keine Obrigkeit das "Teile und Herrsche"...

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Die Menschen brauchen eben gemeinsame Feinde, Ungeimpfte eignen sich besonders gut.

Man muss die fanatische Glaeubigkeit der Sektenangehoerigen unter den Impfgegnern, 
wie z.B. Baptisten, Mennoniten, Zeugen Jehovas, ev. Freikirchliche, ultraorthoxe Christen,
ultraorthodoxe Juden und Querdenker noch schaerfer herausarbeiten, der Masse des 
Volkes schonungslos deutlich kommunizieren, damit sich der Volkshass noch verstaerkt. 
Dem Grund nach bietet die pandemische Lage eine optimale Moeglichkeit fuer das Volk und
die Regierung gleichzeitig mit den organisierten Religionsfanatikern gruendlich aufzuraeumen!
Religion infiziert den menschlichen Geist und hat damit eine genauso volksschaedliche Wirkung fuer 
die Volksseele wie die Virenschaedlinge fuer den Volkskoerper.