AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Da magst du Recht haben, ich denke aber dies wurde bei den Saudis und Co bereits einkalkuliert. Zudem hat der Jihad den Riesenvorteil, dass er eine Bewegung von unten ist und nicht ein total durchstrukturiertes System wie der Westen, was im Grunde von der Hierarchie mit Assad vergleichbar ist.
Der globale Jihad geht von Saudi Arabien aus.
Diese werden durch den Westen gestützt, motiviert aus- und aufgerüstet.
Der Westen wird durch die Mächtigen des globalen Zins- und Schulden - Faschismus geknebelt.
Vor Saudi Arabien hat sich dieser Westen bereits z.B. über die Muslimbrüder in die islamischen Gesellschaften eingeschlichen, setzte und setzt diese gezielt für seine Interessen ein.
Die Abhängigkeit des Westens vom arabischen Öl (z. B.) mag zwar propagiert werden, aber wenn die Saudis nicht so spielen, wie der Westen dies will, gibt es z.B. in Nordamerika genügend Erdöl-Felder, welche bis dato gar nicht ausgebeutet wurden, da man per Ölverknappung recht simpel Unmengen per Spekulation ergaunert!
Die an die Saudis gelieferten Waffen, bzw. die jihadistischen Menschenmassen sind für den Westen kalkulierbar und werden ebenso, sollten die Saudis in die falsche Richtung aufmucken und glauben, zu mächtig werden zu wollen, niedergebombt, füsiliert, etc..., die Waffen eingesammelt oder eben vernichtet!
Wie sagen die Zionisten so trefflich und sehr selbstbewußt über die Araber?
Sie sitzen zwar auf dem Öl, aber wir haben das Feuerzeug!
:cool:
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wegen Saudi Arabien und der mehr als verwaschenen Position Israels diesbezüglich muß sich der Westen mit diesen Leuten engagieren, nicht wegen der Rohstoffe, schon die Vorstellung ist ja verrückt man überweist die Petrodollars lieber der Muslimbruderschaft als Iran oder Gaddafi usw. Hier im Westen werden den Leuten wichtige Informationen vorenthalten oder verdreht dargestellt, das ist kein Zufall sondern genau so gewollt.
Normalerweise duerfte Deutschland an Saudi Arabien wegen deren Unterstuetzung des Terrors in Syrien keine Waffen mehr an Saudi Arabien liefern.
http://www.nytimes.com/2012/10/15/wo...anted=all&_r=0
Mich wundert es wirklich, dass es in Deutschland keine Proteste der Opposition dagegen gibt.
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Westen wird durch die Mächtigen des globalen Zins- und Schulden - Faschismus geknebelt.
Vor Saudi Arabien hat sich dieser Westen bereits z.B. über die Muslimbrüder in die islamischen Gesellschaften eingeschlichen, setzte und setzt diese gezielt für seine Interessen ein.
Die Abhängigkeit des Westens vom arabischen Öl (z. B.) mag zwar propagiert werden, aber wenn die Saudis nicht so spielen, wie der Westen dies will, gibt es z.B. in Nordamerika genügend Erdöl-Felder, welche bis dato gar nicht ausgebeutet wurden, da man per Ölverknappung recht simpel Unmengen per Spekulation ergaunert!
Die an die Saudis gelieferten Waffen, bzw. die jihadistischen Menschenmassen sind für den Westen kalkulierbar und werden ebenso, sollten die Saudis in die falsche Richtung aufmucken und glauben, zu mächtig werden zu wollen, niedergebombt, füsiliert, etc..., die Waffen eingesammelt oder eben vernichtet!
Zumindest sind im geostrategischen Kampf um Einfluss und Ressoursen die Jihadistensöldner viel billiger und skrupelloser als eigene eingesetzte Soldaten des Westens. Die machen die Drecksarbeit an Land und werden wenn es nötig wird aus der Luft unterstützt. der nächte große KAndidat dürfte wahrscheinlich Russland sein, eine riesige sunnitisch muslimische Bevölkerung und Unmenge Bodenschätze, mal sehen wie Putinrussland damit umgehen kann. der Westen brauch da bloß ein paar hunderttausend Kämpfer bewaffnen und der russische Staat kommt in ernsthafte Probleme ! für Putin ist es besser so lange wie möglich Assad zu stützen.
Zitat:
Zitat von
Buella
Zur Saudi Lobby habe ich hier einen interessanten Artikel.
http://www.tabletmag.com/jewish-news...he-arab-lobby/
Die Saudis haben wohl Obama zur Macht verholfen:
http://www.youtube.com/watch?v=JxlYb...layer_embedded
Hintergrund:
http://townhall.com/tipsheet/amandac..._obama_friends
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Zumindest sind im geostrategischen Kampf um Einfluss und Ressoursen die Jihadistensöldner viel billiger und skrupelloser als eigene eingesetzte Soldaten des Westens. Die machen die Drecksarbeit an Land und werden wenn es nötig wird aus der Luft unterstützt. der nächte große KAndidat dürfte wahrscheinlich Russland sein, eine riesige sunnitisch muslimische Bevölkerung und Unmenge Bodenschätze, mal sehen wie Putinrussland damit umgehen kann. der Westen brauch da bloß ein paar hunderttausend Kämpfer bewaffnen und der russische Staat kommt in ernsthafte Probleme ! für Putin ist es besser so lange wie möglich Assad zu stützen.
Hintergrundanalyse warum Russland Assad unterstuetzt:
http://pomed.org/blog/2012/03/pomed-.../#.UH01qWf_njA
Das Hauptproblem fuer Russland wird die weitere Ausbreitung des Islam sein. Schon jetzt sind 50% aller russischen Soldaten Muslime. In ca. 30 Jahren wird Russland den Islam als Mehrheitsreligion haben. Das Christentum wird wie in Deutschland massiv zurueckgedraengt werden.
Der sunnitische Islam befindet sich gerade auf dem Siegeszug und ist in einem entsetzlichen und brutalen Krieg mit der schiitischen Welt. Mitten drin in diesem Gemetzel ist das kleine, aber sehr zerbrechliche Israel.
Deshalb ist es sehr gefaehrlich fuer Russland, wenn Syrien in den Machtbereich der sunnitischen Muslimnbrueder fallen sollte. Meine Prognose ist die, dass ein Kalifat- Muslimbruderstaatenguertel von der Tuerkei, ueber Syrien, den Libanon, Jordanien und Aeygpten sich erstrecken wird.
Israel soll eingekreist und vernichtet werden.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Unterschreibe ich.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Normalerweise duerfte Deutschland an Saudi Arabien wegen deren Unterstuetzung des Terrors in Syrien keine Waffen mehr an Saudi Arabien liefern.
http://www.nytimes.com/2012/10/15/wo...anted=all&_r=0
Mich wundert es wirklich, dass es in Deutschland keine Proteste der Opposition dagegen gibt.
Ist richtig, allerdings ist davon auszugehen dass sich die Türkei im Zweifel auf die Seite der Saudis schlagen wird und nicht des Westens.
Zitat:
Zitat von
Soshana
In dieser Regel "Der Feind meines Feindes ist mein Freund, solange ich ihn fuer mich unter gemeinsamen Interessen nutzen kann" sehe ich eher eine Ueberlebensstrategie Israels.
Israel ist von Feinden umgeben, die es vernichten wollen. Da gehe ich schon manchmal unkonventionelle Wege und suche mir Partner, die Israels Sicherheit erhoehen und der Verteidigungsstrategie dienen koennen. Deshalb wohl das Buendnis mit den MEK-Terroristen. Fuer mich ist das absolut mit meinem Gewissen vereinbar.
Du weißt, und das haben die Mächtigen Israels längst von sich gegeben, daß die Sicherheit Israels nie gefährdet war und dieses Ammenmärchen von der Sicherheitsdoktrin lediglich dazu dient, das Terrertorium und die Macht Israels auszudehnen. Das ist keine Verteidigunsstrategie, sondern ganz deutlich eine Angriffsstrategie. Dieses Ammenmärchen kann kann man dummen israel-staatsräsonalen brd-Schafen erzählen. Mir jedenfalls nicht! Und das weißt Du auch.
Ich habe in diesem Zusammenhang nichts von Gewissen oder Moral geschrieben. Offenkundig scheinen sich bei Dir, ob der intriganten Terror-Politik Israels, doch noch Gewissensbisse zu regen?
:happy:
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ist richtig, allerdings ist davon auszugehen dass sich die Türkei im Zweifel auf die Seite der Saudis schlagen wird und nicht des Westens.
Ich glaube, dass die deutsche Regierung noch gar nicht richtig erfasst hat, um was es im Nahen Osten wirklich geht.
Zitat:
Zitat von
Buella
Du weißt, und das haben die Mächtigen Israels längst von sich gegeben, daß die Sicherheit Israels nie gefährdet war und dieses Ammenmärchen von der Sicherheitsdoktrin lediglich dazu dient, das Terrertorium und die Macht Israels auszudehnen. Das ist keine Verteidigunsstrategie, sondern ganz deutlich eine Angriffsstrategie. Dieses Ammenmärchen kann kann man dummen israel-staatsräsonalen brd-Schafen erzählen. Mir jedenfalls nicht! Und das weißt Du auch.
Ich habe in diesem Zusammenhang nichts von Gewissen oder Moral geschrieben. Offenkundig scheinen sich bei Dir, ob der intriganten Terror-Politik Israels, doch noch Gewissensbisse zu regen?
:happy:
Israel ist mehr als gefaehrdet. Es soll durch die Implementierung von Kalifatstaaten sunnitischer Praegung und der Machtergreifung durch die Muslimbrueder auf laengere Sicht eingekreist werden. Da steckt eine Strategie dahinter.
Die sunnitische Tuerkei, die sowieso schon laenger Grossmachtstraeumen nachhaengt, wird sich mit den sunnitischen Muslimbruedern in Syrien, in Jordanien und Aegypten verbuenden. Diese Tendenzen kann man jetzt schon sehr gut erkennen und analysieren.
Die schiitische Hisbollah wird nach dem Fall Assads von den Muslimbruedern im Libanon plattgemacht. Auch dort wird in wenigen Jahren mit grosser Wahrscheinlichkeit ein gegen Israel gerichteter sunnitischer Kalifatstaat entstehen.