AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
konfutse
Als Diesel noch richtig motorgebremst haben, brauchte man keine Bremsen bergab. Kannst du nicht wissen.
War bei einem schweren LKW eine tolle Sache und überall konnte man Fahrzeuge reparieren. mit dem Elektronik Murks da fallen schon die Lichtmaschinen auseinander, wo früher halt einen billigen neuen Regler brauchte
Zitat:
Zitat von
Olliver
Zwischendurch mal wieder etwas Technik!
Stell dir vor,
dein Tank füllt sich beim Bremsen mit 2 LITER Sprit auf?!!!
Echt jetzt?
Heutige Verbrenner haben Schubabschaltung. Da verbrennt nix beim Bergabfahren. ;)
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Heutige Verbrenner haben Schubabschaltung. Da verbrennt nix beim Bergabfahren. ;)
Aber dein Tank füllt sich nicht!
DAS ist der Unterschied.
Deshalb gewinnt langfristig E.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Mit eigener Ölquelle und amortisierter Raffinerie fahre ich mit Verbenner auch theoretisch mit NULL, du Null.
Dann mach mal vor, REAL!
Viel Erfolg dabei! :haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Aber dein Tank füllt sich nicht!
DAS ist der Unterschied.
Deshalb gewinnt langfristig E.
Vernachlässigbar.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Vernachlässigbar.
Stimmt,
das ist mein Verbrauch gestern:
Vernachlässigbar.
Umgerechnet ein dreiviertel Liter Diesel auf 100km!
Mit dem 2to-SUV-Tesla!
0,75 Liter!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...503_202342.jpg
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt,
das ist mein Verbrauch gestern:
Vernachlässigbar.
Umgerechnet ein dreiviertel Liter Diesel auf 100km!
Mit dem 2to-SUV-Tesla!
0,75 Liter!
Ohne Licht, Heizung und Radio hinterm LKW her. Darauf kann ich gerne verzichten und hau das 20-fache an Diesel mit meinem G raus.
Sprit gibts genug. Haben wir im Überfluss.
Zitat:
Zitat von
navy
War bei einem schweren LKW eine tolle Sache und überall konnte man Fahrzeuge reparieren. mit dem Elektronik Murks da fallen schon die Lichtmaschinen auseinander, wo früher halt einen billigen neuen Regler brauchte
Mein Sohn ist noch relativ jung und kein Kfz-Mechatroniker. Der brachte es vor drei Jahren fertig, an meinem damaligen Mercedes an die Lichtmaschine einen neuen Laderegler anzubringen. Das hätte natürlich jede Werkstatt abgelehnt. Wenn ich da sonst eine neue Lichtmaschine hätte einbauen lassen müssen, hätte das den Zeitwert des Fahrzeugs überstiegen. :beten:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann mach mal vor, REAL!
Viel Erfolg dabei! :haha:
Der deusche Bastler, Schrauber und Krämer traut dem Strom noch nicht. Das ist alles noch Neuland, auch in 100 Jahren noch. Der würde lieber Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um selber Sprit zu produzieren. Denn der macht wenigstens Bumm. Strom kann man ja nicht hören, ist also unheimlich.