AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eine der unsinnigsten Aktionen der Militärgeschichte.
Sie glaubten sogar, RU damit zu Zugeständnissen zu bewegen.
Wie hohl muss man sein.
---
Vermeide, was stark ist. Schlage was schwach ist. Sun Tsu.
Sie hofften wohl, ihre Front zu entlasten, indem sie Russland zur Umverteilung von Einheiten im größeren Stil verleiten. Das passierte aber nicht.
Was die Ukrainer und ihre westlichen Unterstützer nicht so auf dem Schirm hatten: Kutusow gilt in Russland nicht umsonst bis heute als Held, auch weil er Gebiete zeitweise aufgab, am Ende aber der Sieg stand.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Deine Fähigkeit, etwas zu lesen und dann zu "verarbeiten", ist wirklich erschreckend.
Hatte ich denn explizit etwas von Oligarchen geschrieben?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Unter Jelzin hat man Russland ausgebeutet du Lügensau.
Wow, für solch eine Beleidigung hätte ich bestimmt ein paar Tage Urlaub bekommen.
Da kommt schon ein wenig der Verdacht auf, dass bestimmte User Narrenfreiheit haben.
Denn so etwas Melden kann sich auch negativ auswirken, weil sich dann ggf. ein User öffentlich darüber lustig macht,
dass ich so etwas melde, also eine persönliche Beleidigung.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wo steht das ? Bitte Quellen ...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Auch ein interessanter Artikel:
„Transparency International“ - Ungarn ist das korrupteste Land der EU (msn.com)
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Bei den Balten ist doch nichts zu holen,um überhaupt über die Runden zu kommen ,kasieren die pro Kopf das meiste Geld aus der EU-Kasse,dahinter natürlich die eher faulen Polen.
Die Paranoia der Polen gegen Russland und Deutschland ist dir sicherlich nicht unbekannt.
Habe im Bekanntenkreis zwei Polen ,und muß immer schmunzel,wenn ich scherzhaft betone ,dass die Preußen und Reussen eigentlich zusammen gehören,und 1795 ein schönes Jahr war;dann bekommen die gleich rote Ohren .
Bei einem Kunden traf ich mal auf seine Haushältein,die ich mal aufgrund ´ihres Akzents fragte ,ob vielleicht aus Polen käme ,empört mit heftigem Wortschwall betonte sie ,dass sie Deutsche wäre.
Naja meinte ich ,ist auch egal,wird Zeit ,dass wir uns Polen wieder mit Russland teilen.War natürlich gemein ,aber traf voll ins Schwarze.
Halleluja,da rastete die Frau aber richtig aus ,denn plötzlich war sie Polin und verfluchte Deutschland mit den stärksten Schimpfwörtern.
Mein Kollege und Ich hatten dabei großen Spaß:D
Fallen dir in deinem Posting gewisse Stereotypen auf? Also mir schon - und zwar die Gefetteten.
Aber mit dieser Einstellung bist du selbst auf der Ebene gewisser EU-Politiker nicht alleine. Wer im EU-Parlament sitzt und sein politisches Wirken von dem Gedanken geleitet wird, was denn von der EU "zu holen" wäre, hat meiner Meinung nach nichts in diesem Hohen Hause verloren...
Ukraine wehrt Großangriff ab – und zerstört neun russische Panzer
Immer wieder stürmen russische Truppen gegen die ukrainischen Stellungen im Osten. Jetzt konnte die Ukraine zahlreiche Panzer Russlands zerstören.
Ukrainische Fallschirmjäger haben bei Kurachowe in der Ostukraine nach eigener Darstellung einen Großangriff der russischen Streitkräfte abgewehrt. Eine russische Kolonne von etwa 25 Schützenpanzern und fünf Kampfpanzern sei bereits beim Anmarsch von der Luftaufklärung entdeckt worden, teilte das Oberkommando der Fallschirmjäger auf Facebook mit.
Der russische Truppenaufmarsch sei daraufhin von der ukrainischen Artillerie und mit Kamikaze-Drohnen zerschlagen worden. Dabei seien sieben Schützenpanzer sowie zwei Panzer zerstört worden, hieß es. Die Angaben konnten nicht unabhängig geprüft werden.
Insgesamt wurden an den Frontabschnitten im Osten der Ukraine im Tagesverlauf rund 80 russische Vorstöße registriert, wie der Generalstab in Kiew in seinem abendlichen Lagebericht mitteilte. Die größten Brennpunkte lagen demnach bei Pokrowsk und Kurachowe. Die russischen Angriffe, die alle zurückgeschlagen worden seien, wurden demnach auch von Kampfflugzeugen unterstützt.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...he-panzer.html
.
*** Deutsche Soldaten als Berater in Kiew: Das politisch heikle Militär-Geheimnis der Nato ***
.
.
... www.businessinsider.de/politik/ ...
In einer Rede vor dem ukrainischen Parlament stellt Selenskyj seinen Siegesplan vor. Einige Details sind nur Partnern bekannt.
Die von Russland angegriffene Ukraine fordert zur Beendigung des Krieges eine sofortige Einladung in die Nato. "Dieser Plan hängt von den Partnern ab. Ich unterstreiche: von den Partnern", sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj im Parlament in Kiew, wo er seinen sogenannten Siegesplan für die Abgeordneten und die Militärführung vorstellte.
Weiter sei es wichtig, die Kämpfe auf russisches Gebiet zu tragen. Die Bevölkerung dort solle verstehen, was Krieg sei, und ihren Hass gegen den Kreml richten.
Die Begrenzungen zum Einsatz westlicher Waffen gegen Ziele im russischen Rückraum sollten aufgehoben werden, sagte Selenskyj. Nachbarländer sollten von ihrem Gebiet aus russische Drohnen über der Ukraine abschießen. Der ukrainische Präsident schlug unter anderem vor, in seinem Land ein großes, aber nicht-nukleares Waffenarsenal zu stationieren, das Russland von weiterer Aggression abhalten solle.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...e-in-kiew.html
Das ist doch ein Angebot, worüber Russland durchaus mal nachdenken könnte...
Allerdings macht Selenskyj die Rechnung ohne einen Herrn Orban auf und schon hat sich das mit der schnellen NATO-Mitgliedschaft erledigt.
Neues aus der Ukraine. Die Mobilisierung schreitet voran
Seit letzter Woche finden fast in der gesamten Ukraine groß angelegte TCC-Razzien statt . Dies ist vielleicht die stärkste Intensivierung der „Straßenmobilisierung“ seit Kriegsbeginn.
Seit September ist jedoch ein starker Rückgang zu verzeichnen Darüber hinaus hat das Gesetz zur Verschärfung der Mobilisierung noch keine große Wirkung gezeigt. Aufgrund geringerer gesundheitlicher Anforderungen gelten Männer mit chronischen Krankheiten und sogar Alkohol- und Drogenabhängigen als diensttauglich.
Dann passiert Folgendes: Sie bringen einen Patienten mit Asthma, Diabetes oder einen Lahmen, der nicht mehr als fünf Meter laufen kann, oder einen völligen Drogenabhängigen oder Betrunkenen ins Trainingszentrum.
Sie werden in der Ausbildung weder ausgebildet noch unterrichtet. Meistens erledigen sie irgendwelche Aufgaben. Dann, nach drei Wochen einer solchen bedingten Ausbildung, werden sie zu den blutleersten Brigaden in den härtesten Sektoren der Front geschickt – die Brigadekommandeure sind einfach mit der Tatsache konfrontiert, dass sie keine Wahl haben und dass sie zumindest jemanden brauchen, der das abdeckt Löcher in ihren Positionen.
Deshalb werden „behinderte Menschen“ sofort auf Null geworfen“, erzählt einer der ukrainischen Beamten über das, was nach der Mobilisierung passiert.
Selensky. dreht durch:
„
Dem Plan gemäß bittet die Ukraine unter anderem zur Beendigung des Krieges um eine sofortige Einladung in die Nato. »Dieser Plan hängt von den Partnern ab. Ich unterstreiche: von den Partnern«, sagte Selenskyj.
Weiter sei es wichtig, die Kämpfe auf russisches Gebiet zu tragen. Die Bevölkerung dort solle verstehen, was Krieg sei, und ihren Hass gegen den Kreml richten.
Die Begrenzungen zum Einsatz westlicher Waffen gegen Ziele im russischen Rückraum sollten aufgehoben werden, sagte Selenskyj. Nachbarländer sollten von ihrem Gebiet aus russische Drohnen über der Ukraine abschießen. Der ukrainische Präsident schlug unter anderem vor, in seinem Land ein großes, aber nicht-nukleares Waffenarsenal zu stationieren, das Russland von weiterer Aggression abhalten solle. Näher darauf ging Selenskyj nicht ein – sagte aber, dass es zu diesem Teil des Plans einen geheimen Nachtrag gebe.
Ferner bot Selenskyj den westlichen Verbündeten Zugriff auf wertvolle Rohstoffe seines Landes an. Als Beispiele nannte er Uran, Titan, Lithium und Grafit. Die Ukraine verfüge über wertvolle Rohstoffe »im Wert von Billionen US-Dollar«, sagte Selenskyj. Die Frage sei, ob diese Ressourcen im globalen Wettbewerb an Russland und dessen Verbündete fielen oder bei der Ukraine und – wie er sagte – der demokratischen Welt verblieben
“
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Selensky. dreht durch:
„
Dem Plan gemäß bittet die Ukraine unter anderem zur Beendigung des Krieges um eine sofortige Einladung in die Nato. »Dieser Plan hängt von den Partnern ab. Ich unterstreiche: von den Partnern«, sagte Selenskyj.
Die Begrenzungen zum Einsatz westlicher Waffen gegen Ziele im russischen Rückraum sollten aufgehoben werden, sagte Selenskyj. Nachbarländer sollten von ihrem Gebiet aus russische Drohnen über der Ukraine abschießen. Der ukrainische Präsident schlug unter anderem vor, in seinem Land ein großes, aber nicht-nukleares Waffenarsenal zu stationieren, das Russland von weiterer Aggression abhalten solle. Näher darauf ging Selenskyj nicht ein – sagte aber, dass es zu diesem Teil des Plans einen geheimen Nachtrag gebe.
Ferner bot Selenskyj den westlichen Verbündeten Zugriff auf wertvolle Rohstoffe seines Landes an. Als Beispiele nannte er Uran, Titan, Lithium und Grafit. Die Ukraine verfüge über wertvolle Rohstoffe »im Wert von Billionen US-Dollar«, sagte Selenskyj. Die Frage sei, ob diese Ressourcen im globalen Wettbewerb an Russland und dessen Verbündete fielen oder bei der Ukraine und – wie er sagte – der demokratischen Welt verblieben
“
Mir stellt sich jedes mal die Frage, wie man so ein Shithole wie die Ukraine unterstützen kann. Dieser Unkrautstaat ist keinen Pfifferling wert.