AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Reibach geht vor. Selbst wenn die Ukraine nicht mehr existieren sollte.
Tja, dann bleiben aber nur die Staaten an der ukrainischen Westgrenze zum Aufrüsten.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Sind Polen und Ukrainer auf lange Sicht Partner...!?
Wenn man die Geschichte der beiden Regionen betrachtet...mehr als eine gezügelte/gedämpfte Nachbarschaft ist da wohl nicht drin...ähnlich wie beim Fall Türkei/Griechenland.
Die neuen "Frontier States" werden einen Schulterschluss, eine ganz neue, europäische Solidarität entwickeln, wo wir Deutschen und die anderen Mitteleuropäer uns gerne daran orientieren sollten! Das Baltikum, Polen und die Ukraine als kommendes EU-Mitglied haben ein geradezu vitales Interesse daran, eine gemeinschaftliche Stärke aufzubauen.
Der Motor für alles sollte allerdings Deutschland sein. Und wir sollten zukünftig nicht nur bezahlen, sondern endlich mal bestimmen und vor allem: führen!
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nun, das ist deine Sicht der Dinge, so aus deiner täglichen Propaganda-Post, sie sei dir gegönnt.
Die Beitritte zu einer NATO-Mitgliedschaft erfolgten aus freien Willen der jeweiligen Staaten.
Was Russland angeblich duldend hingenommen haben sollte, ist schon ziemlich weit hergeholt, denn es bestanden keinerlei schriftliche Abkommen diesbezüglich, also kann sich jedes souveräne Land seine Partner selbst aussuchen. So gesehen kann sich Russland nicht in die innerpolitischen Angelegenheiten fremder Staaten mischen.
Man musste diese Länder, wie du behauptest, auch nicht ködern, schau dir einmal an, wie gut es diesen Staaten jetzt ohne die "russische Herrschaft" geht.
Vergiss doch endlich dieses Narrativ, dass man Russland ausbeuten will. Diese Ausbeutung findet doch längst über Putin und seinen Schergen statt, die die russischen Rohstoffe weltweit förmlich unter Preis verhökern und somit dem russischen Volk schweren Schaden zufügen.
Du bist realitaetsfremd. Die baltischen Politiker haben sich selbst und ihre Buerger fuer die EU Mitgliedschaft an die NATO verkauft. Estland, Lettland und Litauen werden ewiglich Nehmerlaender von EU Foedergeldern bleiben. Das sind jaehrlich Milliardensummen. Wenn die Politiker von Estland, Lettland und Litauen auf eine von der NATO angetragenen " nukleare Teilhabe " einwilligen, werden von der NATO noch Boni gezahlt, welche sich die baltischen Politiker privat in die Taschen stecken. Das Politikgesindel der NATO und EU ist durch und durch korrupt.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Grundsätzlich kann man nur Einem glauben: Donald Trump.
Na ja , ich hätte gesagt man kann nur sich selber trauen !
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das könnte aber dann für den "Westen" zu spät sein, denn die Russen sind gerade dabei sich durch die,
auch mit Hilfe der USA aufgebauten, Verteidigungslinien zu arbeiten. Danach ist dann "offene Landschaft".
Ja! Es laeuft gut! Die Infrastruktur in der Ukraine ist fast voellig zerstoert. Das motiviert zur bedingungslosen Kapitulation.
Ansonsten werden Regime, Armee und Zivilbevoelkerung der Ukraine den kommenden Winter nicht durchstehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass ich dich für minderintelligent halte, ist doch inzwischen kein Geheimnis mehr. Tu' mir einfach den Gefallen und ignoriere mich einfach. Es ist definitiv zum Wohle des Forenfriedens...
Nun ja , momentan bist du es mal wieder der den Forenfrieden stört durch deine persönlichen Angriffe gegen andere !
Zitat:
Zitat von
amendment
George Friedman war von 1996 bis 2015 CEO eines privaten NGO-Institutes für geopolitische Sicherheitsanalysen.
Wenn man die Einschätzungen dieses Politologen als Diskussionsgrundlage nimmt, muss man auch mit den sicherheitspolitischen Analysen der Forschungsgruppenleiterin für Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik, frau Dr. Claudia Major, gegenhalten dürfen.
Bitte sehr:
https://www.swp-berlin.org/themen/do...en-die-ukraine
Zur Kabarettistin Lisa Fitz äußere ich mich lieber nicht; ihre spöttelnde und zugleich "scharfe Zunge" ist mir seit Jahrzehnten bekannt, über ihre Kompetenz zur Beantwortung sicherheitspolitischer Fragen weiß ich rein gar nichts.
Immer wieder lustig deine Nebelkerzen. George Friedmans Stratfor ist kein privates NGO-Institutes für geopolitische Sicherheitsanalysen, sondern ein privater Geheimdienst genannt auch Schatten-CIA. Über dessen Verkommenheit lässt sich bei WikiLeaks jede Menge finden.
Claudia Major? Da war doch die, die meinte Russen wären keine Menschen, sondern würden nur wie Menschen aussehen.
Na dann, Kollege .....
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist realitaetsfremd. Die baltischen Politiker haben sich selbst und ihre Buerger fuer die EU Mitgliedschaft an die NATO verkauft. Estland, Lettland und Litauen werden ewiglich Nehmerlaender von EU Foedergeldern bleiben. Das sind jaehrlich Milliardensummen. Wenn die Politiker von Estland, Lettland und Litauen auf eine von der NATO angetragenen " nukleare Teilhabe " einwilligen, werden von der NATO noch Boni gezahlt, welche sich die baltischen Politiker privat in die Taschen stecken. Das Politikgesindel der NATO und EU ist durch und durch korrupt.
:gp:
Als hätte Russland Interesse an den Baltischen Staaten. RU wird sich sagen; "Die russophoben Chihuahuas Letten, Esten, Litauer könnt ihr selbst am Fressen halten!"
Da dort ohnehin eine riesige Landflucht herrscht um sich in Europa als Handlanger, Erntehelfer oder im Horizontalgewerbe zu verdingen, wird sich das Problem irgendwann von alleine erledigen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hast echt keine Ahnung.
Das hab ich auch nicht behauptet. Du kannst ja dann Deine Version liefern ...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nun, das ist deine Sicht der Dinge, so aus deiner täglichen Propaganda-Post, sie sei dir gegönnt.
Die Beitritte zu einer NATO-Mitgliedschaft erfolgten aus freien Willen der jeweiligen Staaten.
Was Russland angeblich duldend hingenommen haben sollte, ist schon ziemlich weit hergeholt, denn es bestanden keinerlei schriftliche Abkommen diesbezüglich, also kann sich jedes souveräne Land seine Partner selbst aussuchen. So gesehen kann sich Russland nicht in die innerpolitischen Angelegenheiten fremder Staaten mischen.
Man musste diese Länder, wie du behauptest, auch nicht ködern, schau dir einmal an, wie gut es diesen Staaten jetzt ohne die "russische Herrschaft" geht.
Vergiss doch endlich dieses Narrativ, dass man Russland ausbeuten will. Diese Ausbeutung findet doch längst über Putin und seinen Schergen statt, die die russischen Rohstoffe weltweit förmlich unter Preis verhökern und somit dem russischen Volk schweren Schaden zufügen.
Soviel unglaubliche Unwissenheit.
Kennst du den Umgang Putins mit Oligarchen? Informiere dich einmal.