AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das machen die Zeugen Jehovas bei uns immer wieder...fleißig, sauber gekleidet, von ihrer Botschaft durchdrungen...allein, wer die alleinige Botschaft zu haben meint, wirkt oft verspannt und unduldsam.
Wer seine Botschaft fanatisch verteidigt ist selber krank im Kopf ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer seine Botschaft fanatisch verteidigt ist selber krank im Kopf ...
Das kommt drauf an.
Wir Menschen müssen w i s s e n , dass der richtige GOTT existiert.
G l a u b e n ist so gut wie nichts wert !
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Wenn der Mensch die Freiheit hat, zwischen Gut und Böse zu wählen, wo ist der Sinn, das gesamte Übel als Ergebnis der Schöpfung oder des Schöpfers zu betrachten.
1) Es gibt jede Menge Übel in der Welt, das nicht vom freien Willen abhängt, Krebs, Erdbeben, Tornados etc.
2) Gott ist doch allmächtig, dann hätte er die Menschen doch auch so schaffen können, dass sie sich für das Gute entscheiden, oder nicht?
Konnte er nicht? Dann allerdings ist er nicht allmächtig!
Zitat:
Zitat von
manden8
Das kommt drauf an.
Ich akzeptiere zB Deine Meinung, auch wenn ich eine andere habe weil ich für Meinungsfreiheit bin. Es kommt darauf an den größten gemeinsamen Nenner zu finden und sich so besser zu verständigen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Wir Menschen müssen w i s s e n , dass der richtige GOTT existiert.
G l a u b e n ist so gut wie nichts wert !
Allmächtiger! Das kannst du nicht wissen!
Du solltest Dich wirklich mal mit Philosophie beschäftigen: Lies mal Kant!
Aber wie gesagt: Dunning-Kruger-Syndrom. Deine kognitive Dissonanz hindert dich, die Widersprüche in deiner Argumentation auch nur zur Kenntnis zu nehmen.
Das ist wirklich tragisch. Du tust mir echt leid. Mein Mitleid!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich akzeptiere zB Deine Meinung, auch wenn ich eine andere habe weil ich für Meinungsfreiheit bin. Es kommt darauf an den größten gemeinsamen Nenner zu finden und sich so besser zu verständigen.
Sicher, wir müssen versuchen, uns zu verständigen.
ABER VOR GEHT die Wahrheit , insbesondere die über den richtigen GOTT !
Zitat:
Zitat von
manden8
Sicher, wir müssen versuchen, uns zu verständigen.
ABER VOR GEHT die Wahrheit , insbesondere die über den richtigen GOTT !
...und für mich spielt eben Gott keine Rolle, das ist der Unterschied, Du bist hier viel zu fanatisch !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und für mich spielt eben Gott keine Rolle, das ist der Unterschied, Du bist hier viel zu fanatisch !
Ich bin gar nicht fanatisch. Aber hinter allem was ich sage oder tue, steht im Prinzip meine Erkenntnis über den wirklichen GOTT :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Zitat:
Zitat von
manden8
Ich bin gar nicht fanatisch. Aber hinter allem was ich sage oder tue, steht im Prinzip meine Erkenntnis über den wirklichen GOTT :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Für W E N ausser mir spielt GOTT überhaupt eine Rolle h i e r ?